• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Na gut, dann werden wir die Regelabweichung hiermit zementieren und 5 Antworten stellen ja schon eine Steigerung um 66,67% im Vergleich zur letzten Frage dar, damit sollte das Klassenziel vorerst erreicht sein.

@dbrune soll das nächste erklärungsbedürftige Wort vorstellen. Auch wenn ich extra noch mal im Keller nachgesehen habe, sehe ich hier eindeutig noch Nachhilfebedarf zur korrekten Aufgabenerfüllung (nicht nur daneben, sondern auch genial), da nützen auch keine trotzigen Gegenfragen. ;)

Ansonsten hat mir Ban Ki-moon erst kürzlich von seinem Treffen mit Frau Mahlzahn berichtet und nebenbei erwähnt, er sehe gute Chancen für eine sofortige Ratifizierung der Konvention durch alle Mitgliedsstaaten, @Bertha.

Wie jeder anhand einer kurzen Recherche im amerikanischen iTunes Store nachvollziehen kann, sind erste Staffeln "APETAL" bereits verfügbar. Insofern besteht keinerlei Zweifel an der Richtigkeit dieser Antwort, @Irreversibel.

Der einzige Grund, warum das von @double_d beschrieben Phänomen bisher nicht im ICD-10 zu finden ist, ist die Tatsache, dass Schwierigkeiten bei der Symptombeschreibung bestanden, die bis Redaktionsschluss nicht aufgelöst werden konnten. Für die Aufbereitung und evidenzbasierte Beschreibung im ICD-11 ist aber bereits ein Arbeitskreis APETAL gegründet. Dieser Arbeitskreis beschäftigt sich derzeit mit der klinisch relevanten Abgrenzung zu Vergatal. @maddi06 wird als zweiter Vorsitzender des Arbeitskreises regelmäßig über den Arbeitsstand berichten können.

Sehr schöne, plausible Antworten. Danke dafür.

Am Rande: apetal ist ein Adjektiv zur Beschreibung des genuinen Fehlens einer Blütenkrone (Petalen = Blütenblätter) an einer Blüte.
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/apetal/4285
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hello, Master @dbrune,

nicht, dass noch der Droste-Effekt zuschlägt!

Falls Du gerade nicht im Fragestell-Modus Dich befinden solltest, gib kurz Nachricht, damit Mme?Ms?@Bovary sich umorientieren kann und wir weiterspielen können.

Ich jedenfalls wär’ dann so weit, für die weitere Verbreitung von Absurditäten, Sinnlosigkeitsunsinn und ähnlich ernsten Angelegenheiten - spätestens am späteren Abend, aber sehr gerne auch: fix!

DankeDir,
LaHibbleLaBerthe
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Liebste @Bertha, ich kann mich irren in meiner Annahme einem schnöden Spielverderber aufgesessen zu sein. Da Master @dbrune am Besuch des Forums nicht gehindert scheint, scheint es so, dass er hier keinen weiteren Beitrag beisteuern will.

Vielleicht will @joey23 derweil ein weiteres Wort beisteuern? Ansonsten sind alle neugierigen Fragesteller herzlich eingeladen, sich als Absurditätenstifter zu betätigen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es ist Wochenende und mir fällt keine ein. :oops: Ob das am Shit Wetter liegt? a:t
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es soll schon vorgekommen sein, dass hier gewisse Mitspieler jahrelang ihre Nominierung versust haben...

Daher plädiere ich für ein »bißchen Quäntchen*« Nachsicht resp. Abwarten resp. Deadline für Master @dbrune.
Kann ja mal vorkommen.

Wäre 18 Uhr heute abend annehmbar für die werte Mitspielerschaft?



*Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher:
»Bißchen Quäntchen [Glück hat gefehlt]« gebührt Dirk Schuster, Trainer SV Darmstadt 98 und sprudelnde Quelle wunderbarer Verbalbrutalien, als es neulich mit dem Sieg seiner Mannschaft nicht geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:D:D:D:D:D Ich bin bis morgen dann offline. :cool: Von mir aus können wir die Deadline bis 09:00 Uhr ausdehnen. :D
 

Mitglied 39040

Gast
Ich erhöhe auf zehn, fürfalls keinerlei gelbe Bobbels.

Ansonsten möge sich Master @dbrune mal ein wenig befleißigen; wenn produktiverweise, dann auch gern etwas später.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Liebste @Bertha, ich kann mich irren in meiner Annahme einem schnöden Spielverderber aufgesessen zu sein.

Bei Dirk Schuster nachgesehen.
Der verleiht in ähnlich gelagerten Fällen T-Shirts, rosafarbene*.
Vorne: »Tussi«.
Hinten: »Fehlkauf«.

Kann ja mal vorkommen.

Also.
Vorschläge:
1) @Bovary - neue Nominierung wäre aus meiner Sicht indiziert.
2) Freiwillige vor, wenn @Bovary unentschieden bleiben möchte.
3) Deadline. 21 Uhr. Bertha FRAGT.


*FR, 13.8.2015
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich werde auf jeden Fall gg 21:0o zugegen sein, um die Entscheidung nicht zu verpassen!
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
P.S. Legen wir zusammen, um das T-Shirt bei Spreadshirt in Auftrag zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@double_d Du musst ja jetzt als Mod auf verständnisvoll machen und so...aber mancher ist mit dem Pokal* einfach zufrieden.

*Meisterscheißer, eine Wortschöpfung meiner Tochter für vergleichbare Zustände.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d Du musst ja jetzt als Mod auf verständnisvoll machen und so...
Nicht zwangsläufig, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Hab ich vorher aber auch nicht.
Nur hier scheint mir dann "interpretativ" ein Missverständnis unterlaufen zu sein?

War es nicht so gemeint?
Dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Notbremse. Bevor es hier noch weiter in die natürlichen Jagdgründe von dbrune, namentlich dem OT abrutscht, gebe ich das nächste Wort vor:

Was zum Nesquick ist eine "Diskusperforation"?