Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.246


Hallo ihr Lieben!

Hier wird GENIAL DANEBEN gespielt!

Die Spielregeln:
  • Jeder darf mitspielen.
  • Nachgucken bei Wikipedia etc. ist natürlich nicht erlaubt.
  • Wer es nicht aushalten konnte, darf zu der Frage dann nicht mehr Posten
  • Es geht in erster Linie nicht darum die tatsächliche Lösung zu finden. Ziel ist es möglichst lustige und kreative Antworten zu finden. Wenn man dabei richtig rät, um so besser :)
  • Beim Antworten zitiert man die Frage mit, und schreibt mit rein der wievielte Antwortversuch das gerade ist.
  • Zu jeder Frage gibt es maximal 7 Antworten, dann wird aufgelöst. Wer aufgelöst hat darf eine neue Frage stellen.
  • 500€ gibts natürlich nicht ;)
  • Wenn jemand zufällig richtig gelöst hat: HERZLICHEN GÜCKWUNSCH ;)
So, das sollte an Regeln reichen.

Hier nun die erste Frage:
Was versteht man unter einer Rosettenabtastung?

Ich wünsche viel Spass beim Knobeln und Rätseln :)

Gruß, Joey23

PS: Lustige Antworten haben ja schon immer am meisten Karma bekommen... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
06.01.07
Beiträge
386
Was versteht man unter einer Rosettenabtastung?
ANTWORT 2:

Rosette ist ein kleines Weinbaugebiet in Frankreich und dort werden alle Weintrauben einzeln einer Rosttenabtastung (benannt nach dem Ort bzw. der Rebsorte) unterzogen, um faulstellen ausfindig zu machen, daher kostet eine Flasche dann auch 5000€

Gruß Stefan
 

theiming

Gast
Was versteht man unter einer Rosettenabtastung?
ANTWORT 3:

Unter Rosette versteht man in der Gastronomie das Papierchen, welches am Pilsglas unten befestigt wird und das als Tropfenfang dient.

Im Offizierskasino lernen Kellner, *blind* zu zapfen und auch blind dieses Papierchen zu greifen, um es in Rekordzeit anzusetzen ... quasi als Pendant zu den Kameraden, welche blind ihr Gewehr zusammenschrauben müssen.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Mitglied seit
17.10.06
Beiträge
418
Gabs diese Frage nicht mal in einer echten Genial Daneben-Sendung? Ich könnte schwören, dass ich diese Frage schonmal gehört hab...

mfg mbblack
 

Vitus.G.M

Antonowka
Mitglied seit
24.05.07
Beiträge
360
Was versteht man unter einer Rosettenabtastung?


Antwort 4 (oder 5, je nach dem..)

Die so genannte "Rosettenabtastung" ist nichts geringeres als der Begriff bei Blinden sich nach dem angeschlossenen Geschäft den Hintern abzuwischen.

Da sie ja nicht sehen können wann sie fertig sind, fassen sie sich an die Rosette (dem Hintern in diesem Falle).

Vermutlich liege ich daneben :-D

lg Vitus
 

dewey

Gewürzluiken
Mitglied seit
01.05.06
Beiträge
5.721
Antwort 5:

Der Begriff Rosettenabtastung kommt aus der Mathematik. Man versucht eine Figur annähernd mit einer Rosette einzufassen um sie so besser berechnen zu können. Bin mir aber nicht sicher:p
 

MrNase

Champagner Reinette
Mitglied seit
11.01.05
Beiträge
2.656
Antwort 6:
Die sogenannte Rosettenabtastung ist der Versuch der Bundesregierung, Bundesbürger in Zukunft anhand ihres Afters zu identifizieren.
Die ersten Versuche im Bundestag bei denen die Arschgesichter der Regierung mit neuartiger Kameratechnik untersucht wurden sind vielversprechend.
 

pacharo

Kaiserapfel
Mitglied seit
08.02.04
Beiträge
1.734
Antwort 7:

Rosettenabtastung = ROSETTA-SAMPLING

Software- oder Hardware-Lösung im Intel-Mac, die verhindert, dass der Mac sein Fremd-Prozessor-Herz abstösst.

Laienhaft ausgedrückt läuft das so: Der Intel-Mac will ein Original Mac-Programm starten, Rosetta läuft an, der Mac: "Rosetta ist echt für'n Arsch, ich fühl mich sooo schlecht"...dann hilft ihm das ROSETTA-SAMPLING: "Halt die Fresse,reiss' Dich zusammen - weitermachen!"

ROSETTA-SAMPLING hilft also dem Mac dabei durchzuhalten bis alle Programme binary sind...:innocent:

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.246
Neue Frage: Was ist ein Agovis?
Das Wort Agovis setzt sich zusammen aus Ago (Allgemeine-Gerichts-Verordnung) und Vis für Visualisierung.Das System wurde 1743 von den beiden Dänen A. Hotten und V. Totten erfunden. Als Namensspielerei sind die Angangsbuchstaben der Vornamen die selben wie von Ago und Vis.

Ursprünglich basierte das System auf einer Art "Rechenschieber" mit der sich auf einer etwa 3x6 Meter großen Fläche einzelne Paragraphen der AGO darstellen und zueinander in Kontext bringen ließen.

Mitlerweile besteht es aus einem 68" TFT-Monitor der die vom AgoVis-Headquater bereitgestellten Informationen mit einem durch Armbewegungen (spezielle Handschuhe erforderlich) zu steuernden Interface übersichtlich darstellt, und zusätzlich auch Recherchen in vergangenen Gerichtsverhandlungen erlaubt.

Die Informationen werden über das von der Betreibergesellschaft AgoVis GmbH ins leben gerufene AV-Lan drahtlos übertragen.

So sieht das System im Einsatz aus:

 
  • Like
Wertungen: andifant

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
01.11.06
Beiträge
717
ich denke das ganze scheint einwenig schwierig zu sein dieses spiel am leben zu halten... Mit Google ist das ziemlich einfach findet ihr nicht? ^^
 

jazummac

Martini
Mitglied seit
11.09.06
Beiträge
650
ich denke das ganze scheint einwenig schwierig zu sein dieses spiel am leben zu halten... Mit Google ist das ziemlich einfach findet ihr nicht? ^^
Eben solche Hilfen sollst du ja nicht verwenden für dieses Spiel ...
Man will ja hier lustige Antworten haben ... ubnd wenn die richtige dabei ist dann is gut wenn nciht dann auch nciht schlimm ... !

Grüße aus FFM, der André
 

Apfelgott

Fuji
Mitglied seit
13.05.07
Beiträge
38
Da Wort besteht, wie bereits richtig erwähnt, aus Ago und Vis.
Ago meint allerdings das englische Wort ago, also vorbei.
Vis steht für: Very important setting (Gefühl bei einnahme einer Droge).
Damit handelt es sich bei Ago-VIS also um einen besonders guten Fix, den irgendein Hippy vor kurzem hatte.

(Übrigens Antwort 3)
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
19.03.06
Beiträge
1.961
AgoVis setzt sich zusammen aus Agora(katze) und visibility. Da Agorakatzenfelle zu den Luxusgütern dieser Welt gehören, gibt es genug Leute, die diese Felle fälschen, um den großen Profit zu machen. AgoVis ist nun ein mit einem Gütesigel gekopppeltes Verfahren, um echte Agorakatzenfelle von falschen zu unterscheiden.
 

Feriengott

Stechapfel
Mitglied seit
04.06.07
Beiträge
162
Ich habe nachgeschaut, aber wie soll man denn da bitte draufkommen?