• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelandet!

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Grundsätzlich toll geworden das neue Design. Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass wenn man kommentare in den News liest nach dem Seitenkopf 3/4 der Seite leer ist und nur in einer schmalen Spalte die Kommentare in kleiner Schrift zu lesen sind.

In diesem Sinne würde ich anregen, sofern möglich die Anordnung der rechten beiden Spalten zu überdenken. (vl. Untereinander, oder eine ganz weg)

Ich persönlich empfinde vor allem die rechte Spalte mit Videobeiträgen und google-adds eher unnötig wenn man bedenkt dass dadurch die lesbarkeit des Content leidet
Neues Bild (18).jpg Neues Bild (19).jpg
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Schön, dass die Umstellung nun geklappt hat.:)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ganz ehrlich... ich fand die seite wie sie vorher war absolut perfekt.

diese ist für mein empfinden ein riesen rückschritt. finds wirklich ganz schlimm.

der größte vorteil von at, geht für mich damit nun flöten.

vorher war ich extrem begeistert, naja mal sehen wie sich das entwickelt.

LG
M

Ich seh's genauso: Alter Wein in 'modernistischen', 'neuen' Schläuchen, stylisch aber unübersichtlich.
Jetzt heisst es also Renommee, das verstehen die ganzen Jungschen hier doch gar nicht…und 'hu'…wo sind die Smileys?

Trotz allem, ich respektiere den Einsatz und bin gespannt was da noch kommt!

Gruss pacharo
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ein Anbieten der alten Seite für Leute die sich nicht umstellen können, wäre wenigstens wünschenswert gewesen. Sowas hebt eine Seite dann vom Standard ab. Wenn ihr schon dabei seit könnte man eine A A A- Funktion einbauen. Würde das ganze wesentlich benutzerfreundlich gestalten.

Ich muss ehrlich sagen auch wenn ihr viel daran gearbeitet habt. Mir gefällt die alte Seite besser. Daher hätte ich gerne eine Auswahl ob ich das alte Layout nehme oder das neue. So viel Freiheit wäre schön einem einzugestehen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Irgendwie schaut die Startseite so leer aus. Sonst waren doch da so viele Newsbeiträge zu sehen :(

Könnte man von diesem Schreibfenster in das ich gerade tippe, den Weisswert erhöhen? Vom Kontrast setzt sich der Eingabebereich (auf dem MacBook Alu)irgendwie nicht so gut von dem etwas gräulicheren drumherum ab. Außer ich kippe das Display weit nach hinten

Ich bin einfach mal ehrlich. Mir ist das Design zu "hektisch". Irgendwie ist es so als wenn die "Linie" ein wenig raus ist :( Ich kann nicht mal konstruktiv sagen was es ist. Sondern einfach allgemein. Irgendwie fühle ich mich unwohl und der Lesefluss fehlt einfach.

PS: Nicht tothauen. Aber das ganze hat einen leichten Windows-Touch bekommen :-D :p

Ungewohnt, aber schick. Ignoriert die Unkenrufe der Leute, die sich nicht umgewoehnen wollen ;)
Es hat nichts mit umgewöhnen zu tun. Aber wenn man das erste mal auf ein neues Internet-Forum trifft, gefällt es einem doch auf dem ersten Blick oder halt nicht. Und als ich mich damals hier angemeldet habe, hat einfach alles sofort gepasst. Und so habe ich es auch bei anderen Seiten. Und dann gibt es halt Seiten die man das erste mal sieht und auf denen man sich nicht so wohl fühlt und auch nicht bleibt - was hier natürlich nicht zutrifft, da ja die Community mittlerweile zum wichtigsten Punkt geworden ist. ;)

//Edit: Und bitte wirklich nicht falsch verstehen. Ich finde es eine große Leistung, dass Ihr so viel Arbeit in das Projekt Apfeltalk steckt. Und es ist ja auch alles gut von Euch gemeint. Also bevor ich richtig mecker, warte ich ab wie es sich in den nächsten Tagen noch ändern wird. Nur wie es aktuell aussieht...na habs ja schon gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Alles super, vielen Dank. Eure Mühe sollte man hochachtungsvoll anerkennen, bedenkt man das dies ein freiwilliges Projekt ist - da sollten sich andere einige Scheiben abschneiden.

EIn Punkt der mich stört: Finde die User-Picture-Thumbnails in den Newscomments zu groß für die meißt niedrig skalierten Bilder..!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Glückwunsch erst einmal.

Allerdings ist es noch nicht ganz fertig. Zb kann ich aktuell nach Anmeldung nicht alle Beiträge sehen - vor Anmeldung geht es.

Viel Erfolg und starke Nerven weiter :-D
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also :p

Gegen die Veränderung des Designs habe ich nichts haha
Das alte hat gefallen und das neue gefällt ^^
Auch, wenn es vll. etwas unübersichtlicher ist. Aber gut. Man gewöhnt sich dran.

ABER: Ich finde irgedwie das Benutzerkontrollzentrum nicht mehr in der Leiste unter der Hauptnavigation. Außerdem sehe ich wieder Werbung. Und das trotz 1500 Karmapunkten. Wobei doch ab der 1000 Marke die Werbung ausgeblendet wird, oder?

grüße
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Auch von mir erst mal Glückwunsch zum ersten Schritt des Projekts "Relaunch". Ist ja immer sehr viel Arbeit.

Ich gehöre aber auch zu den Leuten, denen das neue Design nicht gefällt. Zum einen ist die Farbgebung jetzt für meinen Geschmack eindeutig zu blass und zum anderen fehlt mir für die Website ein durchgängiges Raster (teilweise sind die Seitenelemente sehr sagen wir mal "interessant" ausgerichtet ...).

Außerdem muss ich kritisch anmerken, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man eine Seite in "halbfertigem" Zustand launcht. Immerhin steht hinter dieser Seite eine GmbH der durchaus auch finanzielle Interessen unterstellt werden können und keine private Hobby-Seite. Da sollte man dann doch etwas professioneller vorgehen finde ich. Übrigens: wo finde ich auf der Seite denn den Link zum Impressum?? (ich weiß nicht, ob es so rechtens ist das ganze unter "Datenschutzerklärung" zu verstecken ...)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Glückwunsch, aber das alte Design hat mir besser gefallen
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gewöhnungsbedürftig, aber wird sicher cool!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wo ist der Punkt „Meine Beiträge“ geblieben, den finde ich gerade nicht. Da konnte man immer schnell sehen ob es weitere Beiträge in den Themen gab, zu denen man etwas geschrieben hat.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
ein Anbieten der alten Seite für Leute die sich nicht umstellen können, wäre wenigstens wünschenswert gewesen. Sowas hebt eine Seite dann vom Standard ab. Wenn ihr schon dabei seit könnte man eine A A A- Funktion einbauen. Würde das ganze wesentlich benutzerfreundlich gestalten.

Ich muss ehrlich sagen auch wenn ihr viel daran gearbeitet habt. Mir gefällt die alte Seite besser. Daher hätte ich gerne eine Auswahl ob ich das alte Layout nehme oder das neue. So viel Freiheit wäre schön einem einzugestehen.
Aber sonst hast du keine Schmerzen, oder? Vielleicht möchte ja einer kein vB-Board haben, sondern ein phpBB, oder was weiß ich was. Soll dem dann auch noch ein eigenes zur Verfügung gestellt werden? Oder vielleicht möchte ja jemand ein Windows-Forum. Immer nur über Apple schreiben ist doch langweilig. Was ein überheblicher und sinnloser Beitrag!

Außerdem sehe ich wieder Werbung. Und das trotz 1500 Karmapunkten. Wobei doch ab der 1000 Marke die Werbung ausgeblendet wird, oder?
Jesfro hat doch gesagt, dass die Werbefreiheit wiederkommt.

Melde ich mich an, so sehe ich trotz Cache-Leerens und mehrmaligem Reload nur diesen geistvollen 1. Beitrag und ein Paar Kommentare auf der Seite in einem Kaste, aber "weiterlesen" (Klick auf die kleinen Pfeile) bringt gar nichts.
Ich fasse mich in Geduld, weil ich hoffe, dass ich nicht die Einige bin.
Geht mir genauso. Aber ich hoffe, dass das noch gefixt wird.

EDIT: Irgendwie wird mein Beitrag in einer schmalen Spalte angezeigt und nicht auf das ganze Forenfenster ausgebreitet. So, als wäre der Zeilenumbruch zu weit links.

EDIT2: Nach dem 1. Editieren und Speichern geht's :oops:
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Das ist mal wieder typisch Deutsch, immer wenn was neues kommt wird es abgelehnt.
Ist ne kleine Umstellung, na und. Wen das jetzt ein neuer Mac wäre, fänden das alle super.
Ich finds klasse
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Schaut euch einfach mal um. Vieles ist einfach noch nicht angepasst an uns. Das können wir nun ändern, weil wir jetzt endlich den Sprung auf die neue Version haben. Das ist ein großer Step - unsere Millionen Beiträge updatet man nicht mal eben in 10min.

Die nächsten Tage passiert Schritt für Schritt mehr.

Viel Spass!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Super, dass es geklappt hat, auch wenn ich das Gefuehl hab, dass die Beta runder lief. Viel Erfolg mit dem Ausbuegeln der verbleibenden Macken des Systems.
Ich fasse mich in Geduld, weil ich hoffe, dass ich nicht die Einige bin.
Bist du nicht. Das Zusammenspiel zwischen Startseitenbeitrægen (die ja scheinbar in "Blog Stil" kommentirt werden sollen) und Forum funktioniert bei mir auch nicht (ich bin ueber neue Beitræge => Kontrollzentrum eines Schreibers => Beitræge anzeigen => "Gelandet" hier her gekommen, um die gewohnt uebersichtliche Møglichkeit zu haben, Startseitenartikel zu kommentieren).