• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelandet!

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Gebt uns einfach einwenig Zeit. Es ist nicht ganz leicht eine so große Seite wie AT auf eine komplett neue technische Basis zu stellen. Allein unsere MySqL-Datenbank hat über 5GB.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Eben. Und gute Nacht!

Gut Ding will Weile haben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nee, das war manuell... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alles klar. Hatte mich schon gewundert. ;)

Konnte auch leider nicht überprüfen, ob das Bild zu groß war, da ich irgendwie "blind posten" musste.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ganz ehrlich... ich fand die seite wie sie vorher war absolut perfekt.

diese ist für mein empfinden ein riesen rückschritt. finds wirklich ganz schlimm.

der größte vorteil von at, geht für mich damit nun flöten.

vorher war ich extrem begeistert, naja mal sehen wie sich das entwickelt.

LG
M
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Herzlichen!!!! :)
Aber stellenweise sieht das i.wie noch sehr under construction aus :D

Muss mich erstmal noch umgewöhnen - is natürlich ganz anders als die Vorschau , zumindest vom Gefühl her^^.
Wie kommts eig., dass so viele noch bei vb3 bleiben?


BTW: wie macht ihr das eig. mit der werbefreiheit? Woran verdient ihr denn dann jetz? :D
..und über die große Freude habt ihr wohl übersehen, dass das Update auf Logic 9.1 mit 64bit-Support raus is :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Endlich ist alles nicht mehr so grau in grau. So gefällt es mir viel viel besser!

Wer sich erinnern kann bzw. mag:
Anfangs als ich zu Apfeltalk kam hatte mich dies und die etwas angestaubten UI Elemente gestört, da sie nicht gerade dem modernen Apple Design entsprachen.

Also, dickes Lob von mir!! :)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Also ich finde es sehr hübsch und die ganze Diskussion mal wieder "typisch deutsch". Ist zwar ein Stereotyp, aber dieses "früher war alles besser" nervt etwas, ab und zu mal was neues sollte dabei helfen, dass die grauen Zellen nicht einschlafen...
 
  • Like
Reaktionen: pumpkin

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
gefällt mir sehr gut wobei ich die alte gallery etwas vermisse ist diese nun ganz raus oder hab ich die nur noch nicht gefunden ?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wunderbar! Viel Spaß mit dem neuen System!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ah, schön zu sehen das heute Nacht noch jemand mit vB4 beschäftigt ist. :)
Diese Mischung aus Admin-CP und Frontende-Konfiguration im CMS macht mich noch ganz kirre...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sieht doch alles ganz sauber aus. Der Rest wird auch noch!
apfeltalk|lounge, also hier mit Kommentarfunktion will bei mir leider gar nicht. Als nicht angemeldete Userin kann ich alle Kommentare lesen aber logischerweise nix schreiben.
Melde ich mich an, so sehe ich trotz Cache-Leerens und mehrmaligem Reload nur diesen geistvollen 1. Beitrag und ein Paar Kommentare auf der Seite in einem Kaste, aber "weiterlesen" (Klick auf die kleinen Pfeile) bringt gar nichts.
Ich fasse mich in Geduld, weil ich hoffe, dass ich nicht die Einige bin.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Melde ich mich an, so sehe ich trotz Cache-Leerens und mehrmaligem Reload nur diesen geistvollen 1. Beitrag und ein Paar Kommentare auf der Seite in einem Kaste, aber "weiterlesen" (Klick auf die kleinen Pfeile) bringt gar nichts.
Ich fasse mich in Geduld, weil ich hoffe, dass ich nicht die Einige bin.
Nein, liebe Ente ... das geht nicht nur Dir so. Irgendwie will das noch nicht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich finds auf den ersten Blick ganz schön.
Natürlich erst einmal zurechtfinden und gewöhnen.

Aber thx an das Team für die ganze (nicht ganz leichte) Arbeit.

Was mir so auf die schnelle auffiel:
- Verfasst man eine Antwort und hat sie noch nicht abgeschickt, springt zwischendrin auf eine andere Seite und wieder zurück ist der eingegebene Text weg
- Im Bereich "Neue Beiträge" werden manche Textzeilen nur halb angezeigt (mit WICHTIG gekennzeichnet)
- Die Funktion im Profil "Beiträge anzeigen" funzt noch nicht
- Gibt´s denn keine Shoutbox mehr? Die fand ich ganz lustig
- Die Funktion "Bilder von Computer laden" ist neu, gelle? Toll
- Smileys bei den Direktantworten wären auch ganz nett

Und stellt Ihr noch ne Legende ein, was die neuen Icons/Farben bedeuten sowie eine Übersicht über neue Funktionen?

Alles in allem gute Arbeit, läuft prima und die kleinen Dellen im System werden dann mit der Zeit bestimmt ausgebügelt ;)

Gute Nacht
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Seh hier irgendwie nichts anderes als den ersten Kommentar, auch wenn ich auf den 'Gehe zum letzten Beitrag'-Pfeil klicke...
Daher weiß ich nicht, obs schon erwähnt wurde:
Das automatische Verkleinern von in Kommentartext integrierten Bildern, die aktuell noch Safari und das Forumsdesign nen Spagat machen lassen, wird vermisst.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
sehr interessantes design :)

was mir noch fehlt sind die userinformationen unter dem avatar... man erkennt dadurch viel schneller mit wem man es zu tun hat... (alter hase oder durchreisender, weil er sich einen ipod shuffle gekauft hat :))
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, fantastisch!

Habe jetzt schon über fünf Jahre Apfeltalk samt vieler seiner tollen User (manche gar Urgesteine) genossen und denke die Seite wird auch in Zukunft für mich noch viele Informationen sowie hitzige und gelassene Diskussionen bereit halten.
Mit der neuen Seite startet es sich doch prima ins nächste Jahrzehnt!

Gratuliere!

Randfee