• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht im September die Welt unter?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Und ich dachte das ist Chevron 5 beim Stargate ... :eek:

weltuntergang.JPG
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
@ZENcom: Der ist gut, sehr gut sogar. (wenn man weiter denkt) :p

Für alle, die live in CERN (am Ort des beginnenden Weltuntergangs ;) ) dabei sein wollen: Der webcast von CERN.

Im Moment bauen die dort gerade auf/um. Heute morgen konnte man noch zwischen vier verschiedenen Kamerastandorten, bzw. Monitoren wählen. Mal sehen wie das dann morgen ausschaut. Morgen um 9:00 Uhr geht es los. Yeahaw! :cool:
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
so...mal kurz back to the thread:

wie isses dann eigentlich, sollte son schwarzes loch auftauchen...sind wir dann sofort weg (= schmerloser tod...mitten beim essen...*schnips*...alles wech) oder is das son grausamer tod (= langsam wird alles brutal ins loch gesogen...städte explodieren...unglücke...terror...sodom und gomorrah)?! - jemand erfahrungen damit ?! :-D

ich wäre ja für *schnips* alles is wech...dann merkt man das nicht!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
so...mal kurz back to the thread:

wie isses dann eigentlich, sollte son schwarzes loch auftauchen...sind wir dann sofort weg (= schmerloser tod...mitten beim essen...*schnips*...alles wech) oder is das son grausamer tod (= langsam wird alles brutal ins loch gesogen...städte explodieren...unglücke...terror...sodom und gomorrah)?! - jemand erfahrungen damit ?! :-D

ich wäre ja für *schnips* alles is wech...dann merkt man das nicht!

ich hät fast gelacht -.-
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Sollte es wirklich zum Weltuntergang kommen werde ich mich im Keller verstecken und alle Fenster weiß anstreichen. So wie man es in den 50ern schon bei nuklearen Anschlägen machen sollte....

Dann wird schon alles gut gehen :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
wo ich mich schon soooo lange auf die neue staffel stromberg freue...

bitte erst nachher, ja!

das tolle daran: wir werden alle dabei sein! (nicht bei stromberg, mein'ich)

dann muss ich ja mein WLAN gar nicht flicken -> wär auch nicht schlecht!

amkopfkratzt
&
grüsst

lillemick

Stromberg rules! Ich will auch noch eine neue Staffel
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
so...mal kurz back to the thread:

wie isses dann eigentlich, sollte son schwarzes loch auftauchen...sind wir dann sofort weg (= schmerloser tod...mitten beim essen...*schnips*...alles wech) oder is das son grausamer tod (= langsam wird alles brutal ins loch gesogen...städte explodieren...unglücke...terror...sodom und gomorrah)?! - jemand erfahrungen damit ?! :-D

ich wäre ja für *schnips* alles is wech...dann merkt man das nicht!

Eher die Schnipp-Variante. :D
Bei nem richtigen schwarzen Loch wäre die Gravitation so stark, dass dein Körper in seine Bestandteile zerlegt würde, bevor das Gehirn verdacht schöpft. Wobei das auch von der Entfernung abhängen könnte, die man zum Loch hat.

Die explodierenden Städte gibts glaube ich nur bei Hollywood. :D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Eher die Schnipp-Variante. :D
Bei nem richtigen schwarzen Loch wäre die Gravitation so stark, dass dein Körper in seine Bestandteile zerlegt würde, bevor das Gehirn verdacht schöpft. Wobei das auch von der Entfernung abhängen könnte, die man zum Loch hat.

Die explodierenden Städte gibts glaube ich nur bei Hollywood. :D

hab ichs mir doch gedacht...also kanns einfach so passieren und keiner merkts...!
dann weiss ich nicht, warum sich alle son kopf drum machen...?o_O

na ja, wir warten mal ab...bzw. machen so weiter wie vorher...

EDIT: gerade bei newstime (pro7) mitbekommen...diese, in CERN, erzeugten schwarzen löcher, würden langsam und über jahre hinweg die erde zerstören...so der chaoswissentschaftler (hab den namen vergessen) der gegen den bevorstehenden versuch geklagt hat!

oh oh...
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
In jedem Fall gäbs keinen Grund zur Panik, denn gibts denn nen Ausweg? Nö.^^

Ham die bei Pro7 auch gesagt, wie dieser nicht anzunehmende Fall, der Zerstörung der Erde aussehen würde? Ich meine, Alles würde halt hineingesogen. Raum und Zeit gedehnt und irgendwann sagt einer: "Oh, meine Katze is weg." Oder wie? :D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
In jedem Fall gäbs keinen Grund zur Panik, denn gibts denn nen Ausweg? Nö.^^

Ham die bei Pro7 auch gesagt, wie dieser nicht anzunehmende Fall, der Zerstörung der Erde aussehen würde? Ich meine, Alles würde halt hineingesogen. Raum und Zeit gedehnt und irgendwann sagt einer: "Oh, meine Katze is weg." Oder wie? :D

du hast recht..kein ausweg...AAAAHHHH...ICH MUSS HIER WECH...*nurwohin?*...o_O:-D

nope...der choasprof meinte nur, das da nicht nur viele kleine schwarze löcher entstehen, sondern wohl auch mehrere große (er hat ihnen einen neuen namen gegeben...?)...er meinte aber auch, wie schon gesagt, dass das schwarze loch (oder die, plural) die erde über mehrere jahre hinweg zerstören würde...!
anyway...we´ll see...
 
  • Like
Reaktionen: BigB

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
so...mal kurz back to the thread:

wie isses dann eigentlich, sollte son schwarzes loch auftauchen...sind wir dann sofort weg (= schmerloser tod...mitten beim essen...*schnips*...alles wech) oder is das son grausamer tod (= langsam wird alles brutal ins loch gesogen...städte explodieren...unglücke...terror...sodom und gomorrah)?! - jemand erfahrungen damit ?! :-D

ich wäre ja für *schnips* alles is wech...dann merkt man das nicht!

Das sieht dann so aus wie bei "Total Recall" mit Arnie. :-D
Auf das entsprechende Bild habe ich mal verzichtet.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
könnte man die denn überhaupt dann nachweisen? diese mini-löcher? Ich dachte die wären unsichtbar, da sie selbst Licht einsaugen? Kann das jemand beantworten? Interessant ist das Thema ja schon, auch wenn ich hoffe dass nichts passiert. Ich glaub ich penn einfach bis 10 Uhr durch wenns um 9 Uhr anfängt :D... Mist 11 Uhr Friseurtermin :D

cheers,
Grischa
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Philipp K. Dick hat über ein ähnliches Szenario einen kuriosen Sci-Fi Roman geschrieben. Der Titel ist: Am Tag als die Erde still stand. Es geht dabei um eine Gruppe Besucher welche ein Neutonen-Zyklotron besichtigen und dabei in einen Unfall verwickelt werden, indem sie in dem, von dem Zyklotron erzeugten, Feld hängen bleiben. Kann ich nur empfehlen, wie die komplette Neuauflage P.K. Dicks bei Heyne. Nach der Lektüre ist man, was Weltuntergänge, Dimensions- und schwarze Löcher, transenergetische Reflektionen im Raum-Zeit Kontinuum und chaosresistente Entstehungsformen betrifft, umfassend desillusioniert und kann danach jeden physikalischen Grundlagenforscher zur Weissglut treiben.

Das mit der Katze ist laut Heissenberg ein ziemlicher Schuss in den Ofen, weil es absolut nichts über den Zustand nach der Erkenntnis, beim letztendlichen Betrachten des Zustandes der Katze aussagt. Wenn wir erkennen ob die Katze lebt oder tot ist (0/1) hat sich die Wirklichkeit in diesem Augenblick so verändert, dass die Betrachtung der Gleichung komplett anderen Voraussetzungen unterliegt. Die Wahrscheinlichkeit das die Welt nach diesem Erkennen noch die Gleiche ist wie zuvor ist nur danach erkennbar. Wo wir wieder bei dem Doppler-Effekt wären…

Heureka! :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Neueste Meldung:
Die Holländer haben ihren Käse zu CERN gebracht.
Damit sparen sie das Löcherbohren ... ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Da passiert nichts schlimmes :D
Banenbieger hat Recht..


Hoffe ich zumindest :p
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich hab gelesen, dass die Schwaren Löcher da so klein und instabil wären, dass die gar nix anrichten. und sonst...wie hätten die das genehmigt gekriegt? :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Vielleicht sind ja die schweizer Gehnehmigungsverfahren zum erzeugen schwarzen Löcher in der Schweiz etwas "löchriger" als hier in D?

Ich nenne es mal "die Leehrdammer Singularität" :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mir würde schon ein Wurmloch reichen und dann nichts wie weg hier.