• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gates: Windows ist wesentlich sicherer als Mac OS X

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Ich denke damit wollte er zB darauf anspielen dass die Überzeugung, man könne mit einem "2 Ghz Rechner und 500 Mb Ram" nicht vernünftig im Netz surfen wirklich weit hergeholt ist.

Ich war beispielsweise bis vor 3 Wochen meine ganze bisherige Internet-Karriere lang mit einem Pentium 350Mhz online. Wüsste nicht, dass das Internet darauf nicht gut funktioniert hätte...
Wobei das ja wohl auch eher was mit der Art der Internet-Verbindung zu tun hat.
 

herrmueller

Gast
Ja, stimmt vanillaShake.

Ich mag Windows nicht, nicht aus Prinzip oder weil ich eine Aversion gegen Microsoft habe, sondern weil das System irgendwie gefrickel ist. Allein die Registry ist mir zu kompliziert. Dann diese 12 Milliarden dll Dateien und das deinstallieren von Programmen hinterläßt immer irgendwelche Dateileichen.

Keine Ahnung ob Vista sich darin verbessert hat, aber wenn da immer noch eine Registry vorhanden ist, dann gute Nacht.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Naja... mich wundert der Gedanke grad. Denn die meisten Windows Nutzer halten andere Systeme für zu kompliziert. ;)

Ich bin eigentlich ein sehr neutraler Mensch und habe mal die Standpunkte gesammelt, in denen sich Vista nicht verstecken muss:

Da wären z. B.
1.) Innovation - Neuheiten sind interessant

2.) Layout - Aero Look and Feel ist mal wirklich nett. Also ich mags! So 3d Fenster haben wir nicht...

3.) Schritt nach vorne in Sachen Sicherheit ;)

Und da steuere ich bewusst wieder auf das Thema Sicherheit ein: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das wider ändert. Das bringt die Architektur, in der das System Prozesse startet so mit sich.

Mein Fazit so bisher: Vista muss sich nicht verstecken, aber es ist ums Verrecken im Detail kein Fortschritt. Innerlich technische Innovation geht nur ins Oberflächliche und am Systemkern vorbei. Es sieht nur anders aus, hat mehr dabei.
Doch das genügt einem Betriebssystem, welches meine Ansprüche erfüllen will, nicht, dass ich es installiere.

Gruß,
Mark
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Der hinkt nicht nur, der ist unterste Schublade. Daher kann ich den Rest genauso wenig ernst nehmen.

Vielleicht. Was allemal stimmt ist, dass das eine ganz verlogene Sau ist. Will der doch drei Tage nach erscheinen schon rumposaunen wie sicher sein Windows-Gefrickel ist? Wenn's jetzt schon ein Jahr da wär und kein einziger reingekommen ist, ja dann: Hut ab! Aber da mach ich mir mal keine Sorgen, dass ich den Hut ziehen muss.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich möchte nun keine 15 seiten durchforsten, also verzeiht mir, wenn der post schon da war.

hab neulich gelesen, dass itunes von vista noch nicht unterstützt wird. ich denke, dass dies auch einige abschreckt umzusteigen.

meine meinung zu dem ganzen: ich hab windows 3.11, mellenium und xp genutzt. 3.11 war am besten, das stürzte bei mir kaum ab :) xp war schrecklich. ständig viren und wenn man keine hatte musste man trotzdem ein scanner update machen. das installieren neuer software etc. macht einfach nix her.

viele user wissen einfach nicht, dass es os x gibt und wenn sie das hören, denken sie, dass es ein nicht ausgereiftes system ist.
ich bin niemand böse, wenn er kein os x nutzt, die kommen alle nur auf apfeltalk, schreiben da: wie geht des mit dem terminal? und dann regt sich der schlingel wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-D

Gast
Heißt das jetzt dass das Apfellogo durch einen Hackenkreuz ersetzt wird ????
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Heißt das jetzt dass das Apfellogo durch einen Hackenkreuz ersetzt wird ????
willst du jetzt irgendwie ein lacher auf deiner seite haben. ich denk, wenn man ein wenig was an dieser grauen masse im kopf hat, weiß man wie es gemeint ist.
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
und was soll tatsächlich dieses coole Werbegehampel von Jobs & co.? Seine Diktatur erinnert ein wenig an Hitler, nur das man hier den Leuten einredet was ein Computer zusein hat.

Entweder hast du ein kleines bisschen schlechte Laune oder du hast in der Schule nicht gut aufgepasst was Hilter gemacht hat. Anders kann ich mir deinen Faut-Pas nicht erklären.

Gruß
Lemming
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Heißt das jetzt dass das Apfellogo durch einen Hackenkreuz ersetzt wird ????


Was bitteschön ist denn ein "Hackenkreuz"?

Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine Hacken sind doch ein gutes Stück unterhalb meines Kreuzes angebracht... deshalb hört sich das nicht gerade gesund an - ich an deiner Stelle würde sofort einen Arzt aufsuchen!
 
  • Like
Reaktionen: hbex

Aldo

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
24
So viel Schwachsinn in einem Beitrag und so viele Unwahrheiten habe ich selten gelesen. Wenn es bei dir so sein sollte, dann kriegst du jedes System weggeschossen und beschäftigst dich kein bisschen damit.
Aber viel Spaß mit dem Mac. Hoffentlich schreist du nach einem halben Jahr dann nicht in einem Linux-Forum, wie schlecht doch Windows Mac OS X ist.

Es ist faszinierend, wie sehr manche Menschen die Augen vor der Wahrheit verschließen! Ich bitte Sie mir ehrlich zu sagen wie oft sie im Jahr ihre Windows-Version neu aufsetzten müssen. Wobei man nicht vergessen darf das man nach einer Kompettformatiereung+Neuinstallation von Windows, mit dem Registry-Fixer von Norton stolze 650 Fehlermeldungen hat... nach einer NEUINSTALLATION!!!
Windows mit einem anständigen Löcherstopfer (Virenprogramm+Firewall), ist nun mal langsam, und 2 GHZ mit 512 MB Ram sollten normalerweise mehr als ausreichend sein. Und "Unwahrheiten" sind das ganz bestimmt nicht... allein schon weil ich mir gerade wieder bequem einen Toast Hawaii machen konnte, während mein (vor 2 Wochen neuaufgesetztes) Windows am Booten war. Wobei ich gestehen muss; Windows bootet in etwa 2 Minuten. Aber benutzen kann man's erst nach insgesamt ca. 8 Minuten, weil es erst dann Mausbewegungen zulässt.

Der einzige Vorteil von Windows sind die Spiele!
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Manchmal Frage ich mich wirklich, was Leute mit ihren Rechnern so alles anstellen. Diese ganzen Horrostories kann ich echt nicht nachvollziehen. Könnte daran liegen, das ich nicht den billigsten Ramsch verbaue, den Asien so ausspuckt und nicht auf nacktbild.exe klicke...
Und es sind nicht Viren oder ein Dutzend Neuinstallationen pro Monat die mich zum Mac getrieben haben. Es war die reine Neugierde (und das erscheinen des Mac Minis für wenig Geld).
Der Grund dafür beim Mac zu bleiben hat mir Vista gezeigt. Es läuft auf meinem XP3000 zwar recht beschaulich, fasziniert mich aber irgendwie keine Minute. Was mir beim Mac fehlt hat mir Vista auch gezeigt... Ich kann meinen Basteltrieb nicht ausleben. Ich will mal wieder einen Rechner bauen. Naja Abstriche muss man überall machen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Es ist faszinierend, wie sehr manche Menschen die Augen vor der Wahrheit verschließen! Ich bitte Sie mir ehrlich zu sagen wie oft sie im Jahr ihre Windows-Version neu aufsetzten müssen. Wobei man nicht vergessen darf das man nach einer Kompettformatiereung+Neuinstallation von Windows, mit dem Registry-Fixer von Norton stolze 650 Fehlermeldungen hat... nach einer NEUINSTALLATION!!!
Windows mit einem anständigen Löcherstopfer (Virenprogramm+Firewall), ist nun mal langsam, und 2 GHZ mit 512 MB Ram sollten normalerweise mehr als ausreichend sein. Und "Unwahrheiten" sind das ganz bestimmt nicht... allein schon weil ich mir gerade wieder bequem einen Toast Hawaii machen konnte, während mein (vor 2 Wochen neuaufgesetztes) Windows am Booten war. Wobei ich gestehen muss; Windows bootet in etwa 2 Minuten. Aber benutzen kann man's erst nach insgesamt ca. 8 Minuten, weil es erst dann Mausbewegungen zulässt.

Der einzige Vorteil von Windows sind die Spiele!

Null Mal! Ich wiederhole es gerne: NULL!!!
Mein system ist nach einer knappen Minute bereit und komplett hochgefahren. Und ich bin nicht der Einzige, bei dem so etwas funktioniert.
Dieses ständige Geflame und Unwahrheiten sind dermaßen lächerlich.
Über so etwas kann ich auch nicht ernsthaft diskutieren, weil es einfach nicht nachvollziehbar ist.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Jo, Windows läuft bei mir normalerweise auch ganz okay. Bis auf gestern, als der Laptop nach dem Start außer dem Desktophintergrund nichts mehr geladen hat. Einfach so. Nach einer Runde Systemwiderherstellung lief er wieder. Und ich hab nichts zugemüllt und erst vor einem Monat Windows neuinstalliert.

Dieser Beitrag ist als "off topic" gekennzeichnet ;).
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
OK ich sag es mal so windows ist sozusagen "sicherer" , weil sie ungefähr 3/4 des systems brauchen um es zu schüzten. 1/4 des codes ist für den user ^^
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es ist faszinierend, wie sehr manche Menschen die Augen vor der Wahrheit verschließen! Ich bitte Sie mir ehrlich zu sagen wie oft sie im Jahr ihre Windows-Version neu aufsetzten müssen. Wobei man nicht vergessen darf das man nach einer Kompettformatiereung+Neuinstallation von Windows, mit dem Registry-Fixer von Norton stolze 650 Fehlermeldungen hat... nach einer NEUINSTALLATION!!!
Windows mit einem anständigen Löcherstopfer (Virenprogramm+Firewall), ist nun mal langsam, und 2 GHZ mit 512 MB Ram sollten normalerweise mehr als ausreichend sein. Und "Unwahrheiten" sind das ganz bestimmt nicht... allein schon weil ich mir gerade wieder bequem einen Toast Hawaii machen konnte, während mein (vor 2 Wochen neuaufgesetztes) Windows am Booten war. Wobei ich gestehen muss; Windows bootet in etwa 2 Minuten. Aber benutzen kann man's erst nach insgesamt ca. 8 Minuten, weil es erst dann Mausbewegungen zulässt.

Also da glaube ich eher, Du schliesst von Deinen negativen Erlebnissen auf den Rest der User... Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der jemals solche Probleme hatte...

Und da sind alle vertreten, vom "Freak" bis zum Normaluser, ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals einer sein Windows verhunzt hatte. Am ehesten noch immer ich selber, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch nie Lust, irgendwelche Probleme zu lösen, sondern hab es lieber immer mal eben neu installiert. Hatte damals den Win-Rechner hauptsächlich zum Zocken genutzt, hatte also nie "laufende Projekte" oder sonstige wichtige Daten auf dem Teil... Daher: Wenns irgendwo gezickt hat, plattgemacht, Win neu druff, neueste Treiber und es lief wieder ein halbes Jahr...

Die meisten, die ich so kenne, konnten es eher nie verstehen, warum ich Win ständig neu draufmachte...

Dein Problem hört sich eher nach Hardware an, wenn Windows nach einer Neuinstallation schon 8 Min. (gemessen?) braucht, um Mausbewegungen zuzulassen...
Mein Bürorechner hier läuft unter XP, und brauchte heut morgen weniger als eine Minute, um zu starten und die Novell-Anmeldeprozedur durchzuführen - dabei istz der Mauszeiger schon beweglich, wenn das System noch Programme lädt...

Mein persönlicher Grund, zu switchen, hatte mit mehreren Sachen zu tun, aber damals hatte ich mir sicher keine Gedanken um "Virenfreiheit" und "Absturzsicherheit" gemacht.. Das wars nicht...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Mein Bürorechner hier läuft unter XP, und brauchte heut morgen weniger als eine Minute, um zu starten und die Novell-Anmeldeprozedur durchzuführen - dabei istz der Mauszeiger schon beweglich, wenn das System noch Programme lädt...

Die Novell-Anmeldeprozedur? is da jetzt suse oder xp drauf?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mein Bürorechner hier läuft unter XP
...
is da jetzt suse oder xp drauf?
...
Hm...
Also nochmaal: Es ist Windows XP drauf... Die Novell-Anmeldung geschieht direkt nach dem Booten des Rechners, denn dieser arbeitet innerhalb eines Novell-Netzwerkes (Das übrigens >5.000 PCs und sechs(!) Macs umfasst...)

Da die Novell-Anmeldung quasi den Bootvorgang "verlängert", habe ich sie mit dazugerechnet...

Gruß
Dennis
 

G-21

Gast
zu Übertreibungen und Größenwahn und Überheblichkeit

Ich mag diese drei Eigenschaften nicht egal ob Sie von Gates oder Jobs kommen mögen, Sie nehmen sich beide nichts.
Und Obwohl mir klar ist was für mich das derzeit bessere System ist war ich von Jobs Arbeit auf der letzten Keynote sehr entäuscht. Man kann um sich besser darzustellen natürlich erstmal die Konkurenten alt und langweilig aussehen lassen (das kennen wir schon aus den Windows PC gegen Mac Werbungen) ich meine Niemand der einen Windows Pc in den letzten vier Jahren gekauft hat hatte nur einen Taschenrechner installiert...,
aber zurück zum Thema was mich so gestört hat.
Der Vergleich mit den Smartphones....
natürlich sehen die modelle der anderen Hersteller altbacken aus, weil es ja auch alte Modelle sind. Ich meine reine Touchscreen- Allround- Handys gibt es zumindest hierzulande doch zu hauf,
sicherlich nicht mit dem Maß an Austattung, doch zumindest aber ohne Tasten.
Und sorry falls das in diesem Blog schon mal angesprochen worden ist.o_O
 

Syncron

Gast
2.) Layout - Aero Look and Feel ist mal wirklich nett. Also ich mags! So 3d Fenster haben wir nicht...

Doch haben wir. Dank Quartz Extreme wird der ganze Desktop quasi wie eine 3D-Szenerie behandelt. Ich bin froh, dass sich (das neue) Aqua und Aero in ihrer Sache unterscheiden.Während Aero sehr viel Wert auf Glas und Transparenz gibt, setzt Aqua auf ein metallischen Look, der sicherlich mit Leopard weiterentwickelt wird. Die Zeiten in denen Unmengen von Drawers und Sheets auf 35%-iger (keine Ahnung) Transparenz waren, sind Gott sei Dank seit Jaguar vorbei. (Eigentlich gehört Apple dafür geschlagen--- ich finde in Systemelementen hat Transparenz nichts zu suchen! Und was macht Microsoft? *kopfschüttel* Meine Mutter findet Aero verwirrend..)

Ich hoffe inständig, dass man die Transparenz aus Leopard ganz verbannt! Schlagschatten ist hingegen eine gute Idee und bin froh (bzw. mir ist es wurscht) das auch Vista Fenster mit Schlagschatten bietet.