• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gamestreaming: Nvidia kündigt GeForce NOW für Mac und PC an

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Martin Wendel Du scheinst nur immer zu vergessen, dass selbst Gelegenheitsspieler sich das Spielt zuvor erst kaufen müssen. Hinzu kommt, dass man auch als Gelegenheitsspieler sich zuvor erst informieren muss, wie lange ein Spiel in etwa dauert. Nehmen wir wieder das The Witcher 3 Beispiel + DLC, dann kommst du auf 200+ Stunden. Und so macht das ganze keinen Sinn.

Das ganze macht nur dann halbwegs Sinn, wenn ich mir ein Spiel für lau kaufe, welches ich in ein paar Stunden durch habe. Mann kann es drehen wie man will - das Angebot ist murks, so lange ich mir den Spielspaß dadurch verderben lassen muss, weil ich ständig auf die Zeit schauen und ich das Spiel kaufen muss.

Einzige Zielgruppe wären wirklich Mac User, die nicht die Möglichkeit haben, auf eine gute GPU aufzurüsten, aber idR einen Monitor mit einer hohen Auflösung haben.

Und MacBook Pro Nutzer, die 5.000€ für ein Notebook ausgeben können, aber dennoch ein Spiel nicht in voller Auflösung spielen können wird der Preis von Nvidia dann auch nicht mehr stören
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du scheinst nur immer zu vergessen, dass selbst Gelegenheitsspieler sich das Spielt zuvor erst kaufen müssen.
Nein, vergesse ich nicht. Aber das Spiel musst du auch kaufen, wenn du den Gaming-PC daheim hast. Von daher ist es für den Vergleich der Kosten nicht relevant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und es ist safe, dass Nvidia die Spiele bei vollen Details in höchster Qualität streamt?
Das wird man dann sehen, wenn es den Dienst gibt. Da sie eine GeForce GTX 1080 versprechen, denke ich ja.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sofern die Leitung mitmacht.

Ich weiß ja nicht.
Gehe ich davon aus, das eine Midrange-Grafikkarte um die 200€ kostet macht das ca. 200 Std. Spielspaß, bevor ich mir direkt eine GTX 1080 kaufen kann.

Also für Windows-User uninteressant.

Als Mac-User wäre mir die Nummer vermutlich neben zu teuer sogar zu riskant, sollte sich der Service nicht halten habe ich Geld für Spiele bezahlt die ich nicht mehr spielen kann, weil ich keine passende Hardware mehr habe.

Irgendwie ist das nix.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nein, vergesse ich nicht. Aber das Spiel musst du auch kaufen, wenn du den Gaming-PC daheim hast. Von daher ist es für den Vergleich der Kosten nicht relevant.
Natürlich muss ich das Spiel so oder so kaufen, aber bei einem Gaming PC spare ich mir die streaming Kosten, also warum der Einwurf? Und mit Sicherheit ist es relevant, keine Ahnung warum du das nicht verstehen willst. Wenn ein Gelegenheitsspieler (oder was auch er immer für ein Hobby hat) im Endeffekt ziemlich schnell mehr bezahlt als der Profi, dann ist das Prinzip der Kostenersparnis durch das gelegentliche ausüben der Tätigkeit gescheitert/sinnlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Natürlich muss ich das Spiel so oder so kaufen, aber bei einem Gaming PC spare ich mir die streaming Kosten, also warum der Einwurf?
Und beim Streaming spare ich mir die Kosten für einen Gaming-PC. Genau darum geht's ja…

Und mit Sicherheit ist es relevant, keine Ahnung warum du das nicht verstehen willst.
Für einen direkten Vergleich der Kosten, wie ich ihn weiter oben angestellt habe, sind die Kosten für die Spiele nicht relevant, da ich sie sowohl bei dem einen (GeForce-Streaming) als auch bei dem anderen Modell (Gaming-PC) zu zahlen habe. Ist mir unverständlich, wie du das nicht verstehen kannst.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da die Kosten für das Spiel in beiden Varianten identisch sind kann man diese für den Vergleich ignorieren, korrekt.

Es macht nur Sinn, zu errechnen, wie lange ich spielen kann, bevor die Anschaffung eines eigenen Systems kostengünstiger ist als die Streaming-Lösung.

Hierfür gibt es aus meiner Sicht 2 relevante Anwendungsfälle:

- Mac User -> Komplette Neuanschaffung erforderlich

- PC-User mit bestehendem System -> GraKa-Upgrade erforderlich

Wenn man annimmt, dass man in ein Spiel so zwischen 50-100 Stunden investieren muss kann ich zwischen 5-10 Titel spielen bevor sich ein eigenes System rechnet.

Verteilt auf sagen wir 3 Jahre (so lange ist die Karte up-to-date) komme ich auf ca. 3 Spiele pro Jahr.

Ich bleibe dabei: Das ist nüx ;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier mal ein Video dazu.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
...in dem die Leute die selbe Meinung vertreten, wie die meisten von uns auch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Weil die beiden Kernaussagen des Videos sind, dass das Angebot eine tolle Option für Mac-Nutzer ist, aktuelle Spiele zu spielen, und der Preis nicht allzu teuer ist? Ich dachte, die Mehrheitsmeinung wäre, dass das Angebot nicht gut sei, weil man die Spiele extra kaufen muss und zudem die 25 Euro pro 20 bzw. 10 Stunden zu teuer wären.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich rede von den Nutzerkommentaren ^^