• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gamestreaming: Nvidia kündigt GeForce NOW für Mac und PC an

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Der Preis nach der Testphase ist aber gesalzen: 20 Stunden Gameplay auf einer GTX 1060 kosten 25 US-Dollar, auf einer GTX 1080 kann man für diesen Betrag 10 Stunden lang spielen.
Haha ... da dachte ich mir, es gibt nichts Blödes was mich zum Lachen bringen kann ... heh doch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Jetzt rechne das mal hoch, was der über Geforce Now bezahlt hätte.
Warum sollte ich das erstens tun und zweitens zählt wohl kaum jeder Spieler zur Zielgruppe von Games-on-Demand-Angeboten. Ich finde die Preisgestaltung für meine Anwendungsfälle auch nicht sonderlich interessant, das Angebot von OnLive war damals (so zumindest meine Erinnerung) besser. Nichtsdestotrotz halte ich solche Angebote für interessant und ich denke, dass sie sowohl was die Kosten, als auch was die Technologie angeht, noch in den Kinderschuhen stecken und uns da noch einiges erwartet.

Was die Anzahl der Spiele angeht: Dann sollte Nvidia mal seine Webseite aktualisieren. ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich finds eigentlich schon deswegen cool, dass man mit dem Mac Windows Games spielen kann, ohne Bootcamp o.ä am Laufen zu haben.

Interessantes Konzept, welches zwar polarisiert aber durchaus für einige Nutzer sicher recht spannend sein kann.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
So lange man sich selbst noch das jeweilige Spiel erst kaufen muss halte ich das weder für interessant, noch für toll, spannend oder sonst was. Ich würde es ja pure Abzocke nennen, [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Bei Autos wären das die Leute die sich ein fettes Auto kaufen, ohne sich die entsprechenden Unterhaltskosten leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So lange man sich selbst noch das jeweilige Spiel erst kaufen muss halte ich das weder für interessant, noch für toll, spannend oder sonst was. Ich würde es ja pure Abzocke nennen, [Beitrag editiert - Apfeltalk]

Bei Autos wären das die Leute die sich ein fettes Auto kaufen, ohne sich die entsprechenden Unterhaltskosten leisten zu können.

Wer sich den Unterhalt nicht leisten kann, least das Auto eher. Weil >100k auf den Tisch legen und dann keine Versicherung zahlen passt iwie nicht zusammen^^
Aber so versteh ich das Modell nicht ganz. Wenn du Lust auf The Witcher 3 in 4K hast, dann buchst du dir 5h und ab dafür.

Manche Leute buchen sich auch einen Ferrari für ein Wochenende, daran find ich jetzt nichts verwerfliches.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn du Lust auf The Witcher 3 in 4K hast, dann buchst du dir 5h und ab dafür.
Zuvor musst du dir das Spiel allerdings erst kaufen. So passt der Auto Vergleich (60€ für ein Spiel zahlen, dass ich mangels passender Hardware nicht oder kaum spielen kann vs. 100k für ein Auto zahlen und dann keine Versicherung zahlen), aber der Ferrari vergleich hinkt. Ich bleibe dabei - das ganze ist eine überteuerte, sinnlose Aktion für Leute, die zuviel Geld übrig haben. Eigentlich dachte ich ja, dass so schnell niemand Apple und ihren Preis für das Macbook vom Thron der vollkommen überteuerten Dinge stoßen könne, aber das toppt das ganze nochmal.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Man spielt ein Spiel aber nicht einfach nur 5 Stunden. Also zumindest keine Open World-Spiele wie Witcher 3 oder sowas. Und selbst als Gelegenheitsspieler, wenn man nur alle paar Wochen dazu kommt, kommen nach einiger Zeit Spielzeiten im drei-, vierstelligen Bereich zusammen.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Das zielt doch von vorne bis hinten auf Mac-Käufer ab. Apple hat nicht geliefert mit den neuen Macbooks und irgendwie scheint es doch, als würde da auch nie was Potentes auf den Markt kommen. Jetzt wollen die Jungs von Nvidia die Sache zum Geldverdienen ausnützen. Warum auch nicht? Wenn es technisch funktioniert ...

Am PC rechnet sich das mit diesen Preisen doch gar nicht. Da kauft man sich lieber eine neue Grafikkarte. (Falls man knapp bei Kasse ist, kann man die auch abstottern; immernoch billiger als dieses Angebot.)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Lese ich das richtig, dass Spiele nur in HD gestreamt werden? Also 720p? Wenn ich also die neue Skyrim Version zocken will, die in der überarbeiteten Version doch einiges an Leistung benötigt, dann geht das nur in 720p und bezahlen tue ich - wenn man alle Quests machen möchte - um die 250€? Plus die Kosten für das Spiel? Dann nochmal um die 250€ für The Witcher 3 + DLCs und man hat schon ein neues iPad.


Alleine für den Preis kann man seinen PC mit einer guten Graka, Motherboard sowie einem i5 6gen ausstatten.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das Mac's für Spiele nicht geeignet sind stimmt sooo auch wieder nicht.
Ich habe einen Mac Pro 5.1 (geflasht) von 2009 mit einer Radeon HD7950 Mac Edition. Alles einige Jahre alt, und Star Wars - Battlefront und Battlefield 1 laufen in der höchsten Einstellung "Ultra" absolut ruckelfrei.

Notebooks, egal ob MacBook oder Windows-Laptop sind vom Grundsatz her noch nie für ein tolles Spieleerlebnis ausgelegt gewesen, spezielle Konfigurationen ausgenommen.
Und auch normale Workstation-Computer, und dazu zähle ich iMacs auch, sind nicht hauptsächlich zum spielen da.

Wer bestmöglich zocken will, der muss eh tiefer in die Tasche greifen oder Konsolen nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Wenn ich spielen will, mache ich meine PS4 an. So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das Mac's für Spiele nicht geeignet sind stimmt sooo auch wieder nicht.
Ich habe einen Mac Pro 5.1 (geflasht) von 2009 mit einer Radeon HD7950 Mac Edition.
Auf dieser Konfiguration läuft kein aktuelles Game mehr halbwegs schnell.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Zuvor musst du dir das Spiel allerdings erst kaufen. So passt der Auto Vergleich (60€ für ein Spiel zahlen, dass ich mangels passender Hardware nicht oder kaum spielen kann vs. 100k für ein Auto zahlen und dann keine Versicherung zahlen), aber der Ferrari vergleich hinkt. Ich bleibe dabei - das ganze ist eine überteuerte, sinnlose Aktion für Leute, die zuviel Geld übrig haben. Eigentlich dachte ich ja, dass so schnell niemand Apple und ihren Preis für das Macbook vom Thron der vollkommen überteuerten Dinge stoßen könne, aber das toppt das ganze nochmal.

Dann macht dein Auto Vergleich aber auch keinen Sinn.

Die Hardware ist doch das, was Geld kosten würde, die "buchst" du dir dazu. Die Spiele sind wie die Versicherung, Sprit etc. Ohne das steht dein Auto halt in der Garage aber du darfst nicht fahren oder dein PC läuft halt aber kannst nichts spielen.

Wer allerdings einen normalen PC hat UND das Spiel, aber vielleicht mal Bock hat das in 4K zu spielen, kann sich das auch buchen. Somit sind wir wieder beim Ferrari Vergleich...Warum soll der genau nicht passen?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Auf dieser Konfiguration läuft kein aktuelles Game mehr halbwegs schnell.

Ja mache ich denn was falsch??? Alles auf Ultra, läuft ohne zu ruckeln, hab ich doch geschrieben.

2 x Quad-Core mit nur 2,66 GHz und 32 MB RAM. Windows 10 über BootCamp, und es läuft. Glaub es, oder lass es bleiben, aber sag nicht, dass es nicht stimmt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich habe einen Mac Pro 5.1 (geflasht) von 2009 mit einer Radeon HD7950 Mac Edition. Alles einige Jahre alt, und Star Wars - Battlefront und Battlefield 1 laufen in der höchsten Einstellung "Ultra" absolut ruckelfrei.
Das mag ich mit der Grafikkarte allerdings bald bezweifeln. Bei welcher Auflösung? Wobei "flüssig" eine Auslegungssache ist. Bei manchen läuft ein Spiel mit 30fps flüssig, bei Shootern sollten es min. 45fps sein.

Dann macht dein Auto Vergleich aber auch keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn. Das Spiel ist in dem Fall das Auto und die Hardware der Unterhalt. Du legst die Sache nur anders aus.

Warum soll der genau nicht passen?
Weil du in deinem Kommentar zuvor den ausschlaggebenden Teil UND das Spiel weggelassen hast und der Ferrari eine einmalige Investition übers Wochenende ist, wofür ich keine Zusatzinvestition tätigen muss, auf der ich danach hocken bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich schlage ein neues Internetgesetz, ähnlich zu Godwin's Law, vor: Jede Diskussion auf Apfeltalk endet irgendwann in einem Autovergleich. Plus: Autovergleiche werden nicht besser, wenn man länger darüber diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mit was soll man solche Dinge denn sonnst vergleichen, wenn nicht mit Autos? :D Schlag halt mal andere Vergleichsgegenstände vor, welche in jede Diskussion passen.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Das Konzept geht laut Spiegel noch einen Schritt weiter. Einfach mal da den Bericht lesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ces-2017-nvidia-holt-google-ins-haus-cloud-gaming-und-kuenstliche-intelligenz-a-1128737.html