• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games for Mac

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Irgendwie hätte ich gerade mega Bock Anno zu zocken.. Gibt es aber nicht, oder? Welches Anno schafft denn das aktuelle MBPr13 zuverlässig?

Edit: Habe es nun mal via Parallels installiert.. nun weiß ich wieso ich Notebooks im Allgemeinen zu zocken hasse: Der Lüfter! Das Retina dreht ja vollkommen durch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltpilot

Granny Smith
Registriert
09.01.12
Beiträge
17
Läuft das Age of Empires auf dem aktuellen OS X? Oder ist das Game zu alt?
 

ctraber

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Läuft bei mir einwandfrei. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Wer Commandos, Desperados oder Robin Hood mochte wird "SHADOW TACTICS" für Mac lieben.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich habe nach Lunatic Fringe, das ich 1992/93 auf dem Mac spielte, wieder Lust auf dem Mac zu spielen. Nun ist dieser Thread Asbach uralt. Wäre jemand so nett eine neue Liste für 2017 zu machen?

Alles was ich in den Zeitschriften wie MacLife oder MacWelt lese, macht auf mich den Eindruck, als gäbe es da kaum etwas anderes als die alte Welt der Pixelgrafik.

Bitte nicht hauen – ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie, möchte eigentlich nur sehen, was 2017 auf einem der Spitzen-Modelle möglich ist. So *brumm-brumm* und *bäng-bäng* mit guter Grafik ;)

(Und bitte habt auch Verständnis, dass ich mir nicht den gesamten Thread durchlese, sondern nur die Postings der vergangenen Wochen - und da sieht es mau mit Tipps aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@rakader: Inzwischen erscheinen ja doch einige Spiele für den Mac, eine Liste erstellen ist da kaum mehr möglich. Lade dir doch vielleicht einmal Steam herunter (eine Art App Store speziell für Spiele) und schaue dich dort in der Mac-Kategorie um.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Lieber Martin,
vielen herzlichen Dank für diesen Tipp. Solch eine Meta-App ist natürlich der luxoriöse Weg, um sich in die Materie einzuarbeiten.

Ein Frohes Neues Jahr Dir und der Redaktion,
Radulph
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Wenn du den 2000ern anhängst lohnt sich immer auch ein Blick auf GOG.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
was 2017 auf einem der Spitzen-Modelle möglich ist. So *brumm-brumm* und *bäng-bäng* mit guter Grafik ;)

Um das zu erlangen würde ich vor einem Kauf noch mal genau im Internet nachlesen, ob es auch ein nativer Port ist. Nur dann kannst du ein Spiel am Mac genießen (vorausgesetzt die Hardware ist leistungsstark).
Kleiner Tipp: VALVE, also die Betreiber von Steam, haben grundsätzlich immer gute Mac-Ports bzw. native Mac-Spiele. Daneben noch Activision → Call of Duty.
Und wo ich dir garantiert ab raten kann, sind Spiele aus dem Hause Ubisoft, die benutzen nur billige Ports (da würdest du auch mit 3 Highend-Macs keinen Spaß haben).
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Also ich hab mir den iMac 2016 mit der besten GPU für 3.400 € gekauft. Hat sich grafisch nicht gelohnt. Vieles geht nicht mit 1440p und volle Einstellungen. Außerdem macht Windows viele Probleme weil sich die GPU Treiber nicht updaten lassen.

Als wenn ich eine Gamer MAschiene haben will kaufe ich mir extra einen Spiele rechner nechstes mal.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Als wenn ich eine Gamer MAschiene haben will kaufe ich mir extra einen Spiele rechner nechstes mal.

Na gut, wer das Forum hier aufmerksam liest, sollte eigentlich wissen das man mit nem Mac als Spiele-Rechner immer Abstriche machen muss. Außer man zockt nur Minecraft und/oder Spiele vor 5-10 Jahren ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Na gut, wer das Forum hier aufmerksam liest, sollte eigentlich wissen das man mit nem Mac als Spiele-Rechner immer Abstriche machen muss. Außer man zockt nur Minecraft und/oder Spiele vor 5-10 Jahren ;)

Und wegen dieser Meinung wird sich der Mythos ewig halten.
Ein Mac eignet sich nicht zum Spielen, ne ist klar.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk81

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Klar, aber ich sage ja explizit, dass man keine hohen Erwartungen haben sollte. Denn sonst wird man nur enttäuscht. Die fehlende potente Hardware darf man nicht außer Acht lassen...
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Das kommt auf die Erwartungen drauf an, die ma hat. Ich spiele auf dem Mac seit Warcraft I. OK ich spiele halt auch nur Spiele von Blizzard und je älter der Mac, desto mehr muss man Abstriche bei den Grafikdetails machen, aber flüssig spielen ging immer. Und die Grafik war und ist für mich zum Spielen auch immer ausreichend.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Macs eignen sich eigentlich ganz gut zum Spielen. Möchte man aktuelle grafisch aufwändige Spiele allerdings
auf Maximum spielen wirds natürlich eng. Auch die top Grafikkarten bei Apple sind halt keine High End Modelle. Aber da reicht auch oft kein normaler Gaming PC. Um aufwändige Spiele in maximaler Qualität zu spielen brauchst in Sachen Grafikkarte schon ein "Monster". Für Apple user wäre da eine externe Grafikkarte eine Lösung. In die Gehäuse kann man dann auch das non plus Ultra an Gamer Graka reinpacken.
Im Moment spiel ich mal wieder Tomb Raider (2013) läuft auf meinem MacBook Pro in bester Qualität. Aber ich bin da auch eh eher schmerzfrei. Hab das auf als es rauskam auf einem 2010er MacBook Air gespielt. Ging auch irgendwie. Die Auflösung war schlecht, das Ding hat geglüht, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Nachtrag: Müssen ja auch nicht immer die neusten Spiele sein. Spiele bis 2016 kann ich mit meinem aktuellen MacBook sicherlich fast alle in akzeptabler Qualität spielen. Zukünftige Spiele, die dann ggf. nicht mehr so recht laufen, spiele ich dann halt mit meinem nächsten Mac. Spart auch eine Menge Geld. Ich zahl meist nicht mehr als 10 Euro pro Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@rakader: Inzwischen erscheinen ja doch einige Spiele für den Mac, eine Liste erstellen ist da kaum mehr möglich. Lade dir doch vielleicht einmal Steam herunter (eine Art App Store speziell für Spiele) und schaue dich dort in der Mac-Kategorie um.

Steam hat mittlerweile eine wirklich große Vielfalt an Spielen für Mac!
Beeindruckend.. :)

Ich persönlich spiele nur auf meinem Windows Gaming Rechner (bitte nicht böse sein :D), dennoch ist es alles eine Frage der Häufigkeit.
Wenn ich nicht all zu große Anforderungen habe und nur hin und wieder etwas spiele, dann kann auch ein Mac diesen Zweck mehr als ausreichend erfüllen!
 

MacOtaku

Granny Smith
Registriert
30.11.16
Beiträge
13
Hallo!
Bin noch ziemlich neu in der Mac-Welt, hab mir ein Macbook Pro 2015 13" zugelegt.
Mich würden drei Spiele sehr interessieren, nur bin ich nicht sicher, ob die auf meinem Mac laufen würden.
Könnt ihr mir da vielleicht Feedback geben, wäre sehr nett??

Die Spiele sind:

Layers of fear

Fire watch

This is the police

lg.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo @MacOtaku

1. Layers of Fear: Mac OS X Kompatibel

2. Firewatch: Mac OS X Kompatibel

3. This is the police: Mac OS X Kompatibel

Also viel Spaß beim spielen! :)