1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Games auf Macbook alu 2008

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von salatkopf, 21.10.08.

  1. salatkopf

    salatkopf Empire

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    84
    Hey Leute...

    wollt ma fragen ob schon irgendwer Erfahrungen mit Spielen auf dem neuen Macbook Alu und der 9400M hat?
    Hab bisher nur folgendes gesehen und finde das schonma nicht schlecht...

    http://www.youtube.com/watch?v=DPT5xp5GdqM

    Meint ihr Knaller wie Crysis oder Grid sind mit dem neuen Macbook spielbar?

    Meint ihr es besteht ein großer unterschied zwischen dem 2,0 und dem 2,4 modell von der Leistung gesehen ?

    Lg grüße salatkopf :-D
     
  2. egg0r

    egg0r Gloster

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    65
    Der Chipsatz von nvidia ist zwar um einiges schneller als der von Intel, für den uneingeschränkten gaming Genuß wird es aber nicht reichen.

    Der unterschied bei der Taktfrequenz der beiden Modelle fällt kaum ins Gewicht, da spielt die GPU die größte Rolle.
     
  3. nfoo

    nfoo Boskoop

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    41
    Also, soweit ich das bis jetzt - nach intensiven Recherchen - rausfinden konnte, ist der 9400M wohl echt etwas schneller als noch die X1600 von den "alten" MacBook Pro.

    Der Chipsatz ist echt erstaunlich schnell.

    Ein Beispiel nur der Quake 4 Benchmark von Macworld:

    39 Frames MacBook 9400M
    58 Frames MacBook Pro 9600M

    Also, ich will es jetzt auch nicht übertreiben, aber es ist echt schneller als der X1600.
    Und das ist echt viel mehr als ich erwartet habe: sogar erstaunlich.
     
  4. Netterkerl :)

    Netterkerl :) Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    316
    Wie gesagt, ein MB ist nicht zum spielen ausgelegt. Da muss man schon zu etwas anderem greifen.
     
    uuser gefällt das.
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich geh noch einen Schritt weiter und sage: Mac sind nicht für Zocker.
    Da holt man sich besser ne PS3 und hat dann mehr Spass damit ;)
     
  6. Netterkerl :)

    Netterkerl :) Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    316
    könnte ich auch so unterschreiben.

    abgesehen von einer Runde StarCraft.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    eher ne 360, ist billiger und deutlich besser.

    keine diskusion :D
     
  8. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Dito!:D
     
  9. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Könnte hinhauen, denke ich.
    Wenn du mal bei YouTube nach entsprechenden Videos suchst, wirst du feststellen, dass Oblivion, Bioshock und HalfLife 2 zu laufen scheinen. (Ich habe es mit dem Suchstichwort "Macbook aluminium gaming" versucht, dort sind diverse Videos zu finden.
     
  10. salatkopf

    salatkopf Empire

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    84
    Danke für eure Antworten =)

    Trotz allem bin ich zum Schluss gekommen dass das Macbook dennoch nicht zum Spielen ausreicht.
    Zwar laufen Spiele wie Half-Life 2 und co. aber um wirklich spaß am spielen zu haben (auch zukünftig) müsste es dann schon ein Macbook pro sein bzw eine Xbox 360 oder ps3. ^^

    Also danke nochma und weiterhin viel spaß beim Diskutieren.

    Liebe Grüß Salatkopf :-D
     
  11. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    generell ist zum spielen der mac nicht geeignet. ist zumindest meine meinung.

    hast du aber ja ein wenig erkannt ;)
     
  12. salatkopf

    salatkopf Empire

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    84
    Hehe naja so scheiden sich die Meinungen immer wieder...

    Wenn ich ein Alienware Notebook so zusammen stelle wie das Macbook pro kommt man auf ziemlich genau den selben Preis von 1700-1800 €. Da würde ich lieber den Mac nehmen! =)

    Meinungen über Meinungen so ist das nunmal =)

    Danke auch an dich MoNchHiChii hehe

    Gruß salatkopf
     
  13. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    für den gelegenheitsspieler durchaus ausreichend, der "hardcore-zocker" eh nie einen mac nur ansehen :D
     
  14. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ach, wenn ich den größten mac pro nehme, noch windows draufhau müsste man doch
    super highend zocken können? o_O natürlich nicht zu vergessen das ganz große display
    von apple und gute boxen,..
     
  15. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    und wenn du dann das geld in nen Windows steckst, haste das doppelte :p

    wir wissen es doch alle, aber hoffen immer wieder :p
     
  16. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Dieser Satz kein Verb!:p

    Ich bin wie so einige hier auch der Meinung: Hol dir ein MacBook, spar noch ein wenig und kauf dann eine Xbox 360. Ob Arcade oder "normal" für dich besser geeignet ist, kannst du ebenfalls in einem Thread dieses wunderschönen Forums feststellen.
     
  17. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    Flasch!!! Spar und hol dir ein MacBook Pro, denn Konsolen sind der größte Müll!!!
     
  18. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    so nen blödsinn.

    wenn du unbedingt zocken willst, kauf dir nen Windows oder eben ne konsole, aber auf keinen fall nen mac... das ist wirklich schwachsinnig.

    dafür sind mac´s einfach nicht gedacht. klar bieten sie mitlerweile die nötige bzw ausreichende leistung... dennoch spielen da faktoren mit die in meinen augen nervig sind.

    wenn du nru spielst, also nur windows drauf hast, dann kauf dir einach nen windows pc... die mode erscheinung eines mac´s soll kein kaufgrund sein.
     
  19. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
  20. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Habe Call of Duty 4 getestet und bei mir läuft es einbandfrei !

    Auch habe ich das neue Alarmstufe Rot 3 getestet läuft auf allen mittleren einstellungen ABSOLUT sauber:-D:-D:-D
     
    #20 Mr.Uschi, 31.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.08

Diese Seite empfehlen