• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games auf Macbook alu 2008

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Hab selber wie man unten sieht nur das MB und keine Spiele

aber wenn ich an meine alten Notebooks denke mit Windows auf den ich gezockt habe
da war das nie ein Problem bei mehreren Stunden dauer Zocken

@iReiher hast du einen Link?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wie sieht denn das mit der Hitzeentwicklung aus?
Wenn auf dem MBP (Late 2008 mit Bootcamp) BF2 oder CS Source läuft, fängt der Lüfter nach 1 Minute an volles Moped zu arbeiten.
Das MBP wird auch sehr heiß dabei. Hat jemand so schon mal länger (>3h) gespielt? Schaltet das MBP dann irgendwann ab, bzw. schaffen die Lüfter das? Ich traue dem nicht so ganz!

LG,
Daniel

die schaffen auch 8std :D

denn das hab ich mir am wochenende gegönnt und company of heroes durch gespielt :p
 
  • Like
Reaktionen: Knoxville

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab selber wie man unten sieht nur das MB und keine Spiele

aber wenn ich an meine alten Notebooks denke mit Windows auf den ich gezockt habe
da war das nie ein Problem bei mehreren Stunden dauer Zocken

@iReiher hast du einen Link?


google mal danach und geh dann auf bilder, da sind mehrere hüllen des spiels abgebildet, glaube nicht, dass das fakes sind. aber nen link hab ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ja habe es bei Amazon USA gefunden aber in Deutschland gibt's das nicht schade naja
gibt wohl kein Spiel mehr für mich auf dem MB ohne viel Geld auszugeben

hab heute auch mal 20 min 3709rpm geschafft
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gleich mal noch eine "dumme" Frage....

hab das selber nie bei meinen Notebooks probiert aber weiß jemand wie es ist zu Spielen ohne Maus also mit Trackpad? bei CoD4 jetzt z.B.

Also ich habe im Zug ständig Battlefield 1942 mit dem Trackpad gezockt. Wenn man den Computergegner nicht zu gut macht ist es durchaus ein netter Zeitvertreib. Aber mit Maus gehts schon besser ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181

billiger ja, besser nicht
naja momentan muss ich euch noch recht geben
die spiele holen momentan einfach nicht alles aus der PS raus
und da sogar square enix jetzt mit microsoft rumhurt werden die eigentlichen killer titel wie final fantasy auch für xbox rauskommen -.-
das nervt
 

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
ich spiele bf2, crysis(niedrige Einstellungen), css und aoe3
auf dem kleineren neuen macbook und alles läuft supper

trotzdem würde ich empfehlen zum spielen keinen mac computer zu kaufen,
da sie halt saumäßig teuer sind

kann mir jemand sagen ob far cry 2 läuft?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Also ich glaube kaum, dass sich jemand ein MacBook allein nur zum spielen kauft. Der Grund ist sicher ein anderer auf Macs zu setzen und wenn dann auch noch das ein oder andere Spiel gut läuft, dann umso besser. Mein WOW läuft passabel und mehr muss auch nicht sein, für mich zumindest. :)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
schwachsinn, far cry 2 läuft, mit den meisten einstellungen auf mittel super flüssig in XP
wer auf high end verzichten kann, kann mit dem macbook wunderbar zocken!
auch alarmstufe rot 3 läuft auf mittelguten einstellungen richtig gut!

also frido, far cry 2 läuft ganz ordentlich, mir reichts völlig, sieht auch auf dem macbook richtig gut aus.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
ein macbook ist nur geeignet für gelegenheits gamer.... das ist doch klar :p da gibts auch nix zu diskutieren.

company of heroes läuft unter Windows perfekt in höchster leistung!!! bin so begeistert :D perfekte spiel für nebenbei und schick anzusehen.

Welchen cpu hast du denn im MB ?
Und benutzt du für das game eine extra windows maus ?
Unter welchem system hast du das den aus probiert ? vista oder xp ?

Ich kann es dir nicht glauben, dass auf dem MB CoH auf höchster qualität flüssig läuft .... o_O
....das will mein gehirn nicht verstehen. Ist die Graka im MB denn so gut ? :oops:


tim
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Welchen cpu hast du denn im MB ?
Und benutzt du für das game eine extra windows maus ?
Unter welchem system hast du das den aus probiert ? vista oder xp ?

Ich kann es dir nicht glauben, dass auf dem MB CoH auf höchster qualität flüssig läuft .... o_O
....das will mein gehirn nicht verstehen. Ist die Graka im MB denn so gut ? :oops:


tim

hast du mich per pn ja schon gefragt. :p
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
so hab gestern crysis installiert! läuft auch niedriegen einstellung 1024er auflösung! 25fps "draußen" werde heute noch ein wenig an der performance basteln! aber ich finde es sieht immernoch gut aus! ;)
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
Hey ihr,

Ich hab auch mal ein paar Fragen.
Also die meisten spielen ja über Bootcamp, sind denn die Macversionen der Spiele schlechter? Den wieso über Win wen auch über OS X Leo möglich?! Rein rhetorisch, wenn ich mir jetzt das COD4 for Mac kaufen würde, bei meinem MacBook 2.0GHz, 4GIG RAM und Grafikkarte halt(kennt ihr ja 9400 oder so). Würde das reichen um auf mittleren-hohen details flüssig und gemütlich einbisschen zu zocken? Online aber vorausgesetzt, ich war mal in nem Clan und würd gern wieder einbisschen mit denen n Spielchen wagen ab und zu.

Nun grad die anschliessende Frage: Hab ich mit ner Macversion von COD4 anbindung an die Winwelt Online?

Liebe Grüsse
blaulamm
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey ihr,

Ich hab auch mal ein paar Fragen.
Also die meisten spielen ja über Bootcamp, sind denn die Macversionen der Spiele schlechter? Den wieso über Win wen auch über OS X Leo möglich?! Rein rhetorisch, wenn ich mir jetzt das COD4 for Mac kaufen würde, bei meinem MacBook 2.0GHz, 4GIG RAM und Grafikkarte halt(kennt ihr ja 9400 oder so). Würde das reichen um auf mittleren-hohen details flüssig und gemütlich einbisschen zu zocken? Online aber vorausgesetzt, ich war mal in nem Clan und würd gern wieder einbisschen mit denen n Spielchen wagen ab und zu.

Nun grad die anschliessende Frage: Hab ich mit ner Macversion von COD4 anbindung an die Winwelt Online?

Liebe Grüsse
blaulamm


Spezifisch zu Call of Duty 4 kann ich dir sagen, dass es unter Windows sicher besser läuft (Treiber/Spiel-Optimierung.. [*]). Und du kannst online mit Windows-Usern spielen, allerdings ist zu erwarten, dass wenn ein neuer Patch erscheinen sollte, du eine Zeit lang warten musst, weil die Mac-Patches einfach immer hinterherhinken.




[*] Bei mir zB - Call of Duty 4 ließ sich unter OSX nur ohne AA spielen, die anderen Einstellungen änderten nicht wirklich viel an den FPS (nichtmal die Auflösung), warum auch immer. Habe dann das anscheinend performancehungrigere Call of Duty 5 unter Windows getestet, wo es kein Problem war AAx4 reinzuhaun. Dürfte sich also einiges nehmen.

P.S. Ich hab kein MB, aber die Unterschiede dürften ähnlich sein.


MfG
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
hm, aber windows zu installieren hab ich irgendwie auch keine lust zu. dann läut das book kaum mehr, ist bei 4 gig ram schon unter os x manchaml schei""elangsam. ich hab aber keine lust das einzuschicken, ich warte bis es einen weiteren, grösseren defekt hat...

naja dann lass ichs halt mitm spielen.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
hm, aber windows zu installieren hab ich irgendwie auch keine lust zu. dann läut das book kaum mehr, ist bei 4 gig ram schon unter os x manchaml schei""elangsam. ich hab aber keine lust das einzuschicken, ich warte bis es einen weiteren, grösseren defekt hat...

naja dann lass ichs halt mitm spielen.

OSX wird bis auf weniger Speicherplatz keine Änderungen vorfinden.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
also ich habe beide versionen und bei mir läuft es am mac viel besser. dazu auch angenehmer. ich zocke selbst nur online und habe das von dir beschriebene macbook *edit* doch nicht, habe die etwas "kräftigere" variante.

detailles stelle ich aber ziemlich niedrig um eben genug frames zu haben (125). das würde ich aber auch mit guten spiele systemen machen, um halt mehr zu sehen und nicht abgelenkt zu werden :p etc

einzige nachteil ist wie mein vorredner schon sagte, wenn mal ein patch kommt musst du als mac user warten. allerdings denke ich nicht, das nochmals ein patch kommen wird.

das dein mb langsam läuft ist aber komisch, denn meins rennt ;)
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
ah gut das macht schon einbisschen mut^^ ja leider läuft manchmal nicht so ich flös dem nächstens einbisschen energydrink ein^^

Naja dann werd ichs wohl doch mal mit COD4 versuchen, kann ja nur schief gehn.

liebe grüsse und danke
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich würde gerade bei solchen MP Spielen wie CoD4 immer wieder aus vielen Gründen auf den PC wechseln. Und das hängt nicht nur mit der Grafik und den Spielern zusammen. Der Mac ist einfach nicht zum Spielen ausgelegt.

Kann auch heißt nicht gleich Muss.