• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games auf Macbook alu 2008

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Habe Call of Duty 4 getestet und bei mir läuft es einbandfrei !

Auch habe ich das neue Alarmstufe Rot 3 getestet läuft auf allen mittleren einstellungen ABSOLUT sauber:-D:-D:-D

kannst du zufällig mal nen video machen von ar3 um zu sehen, wie das so aussieht. würde mich sehr interessieren.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Ja sehr gerne wenn ich blos wüsste wie das gehto_O ????
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja sehr gerne wenn ich blos wüsste wie das gehto_O ????

hm das weiß ich auch nicht^^, werd ich aber morgen googlen und dir posten.

wäre klasse, wenns dann klappt.

*edit*
hiho

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29337 einmal das für mac
und google--> gamecam für Windows ;) oder fraps für Windows

wäre toll wenn du das machen könntest. würde super gerne sehen wie es aussieht mit den macbook einstellungen. wills mir eigentlich unbedingt kaufen, soll aber eben gut/normal aussehen.

*edit2*
hab bei youtube schon ein video gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=cjNxRu-nhRY
sieht wirklich eigentlich sehr anständig aus, soweit man das über youtube beurteilen kann. also wichtig es läuft flüßig.
gibt es beim onlinespielen unterschiede dann? oder bleibt das auch dort so stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
sry wenn ich so unverschämt bin und hier mal pushe, aber ich würde das mit dem online gamen wirklich gerne wissen, das ist die kaufentscheidung für mich.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Online spielen ist genau das gleiche, nur dass du eben über Internet verbunden bist.
Läuft also dann keinen Deut schlechter, so lange du nicht gerade ein 56K Modem oder nur ISDN hast oder so. ;)

Also mit DSL läuft eigentlich alles bestens dann.
Ich kann heute nacht / morgen früh mal ein Video von Far Cry 2 aufm MacBook Alu machen und hier reinstellen, wenn's genehm ist. ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
dem ist leider nicht immer so.
zB fifa08 lief bei mir offline auf dem alten macbook super ohne probleme. aber mit den gleichen einstellungen lief es online schlecht. ich habe dsl10000, daran sollte es also nicht liegen. daher meine frage.

klar wäre super, jeh mehr videos desto cooler ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Fifa ist von EA Sports und da fand ich persönlich die "Online-Experience" schon immer recht bescheiden. ;)

Auf der Xbox geht's noch, aber beim PC nehmen sie es irgendwie nie so genau. Die Grafik ist ja z.B. bei Fifa auch um einiges schlechter auf dem PC.
Weiss auch nicht, wo deren Problem liegt... o_O
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
und c&c ist auch von ea :D hihi

ja stimmt, bezüglich fifa. aber sie sagten auch, das sie am pc noch "oldgen" gemacht haben, zum letzte mal.

naja ea ist wohl nicht die vorbildlichste firma der welt ....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Du sprichst mir aus der Seele. ;)
Quantität geht eben leider oft über Qualität...

leider wahr...
wobei fifa auf der box schon cool ist, und cc scheint auch cool zu sein..
nur man darf sich bei fast jedem genre ja jedes jahr etwas neues kaufen...

da lob ich mir blizzard :p
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Nur mal so am Rande:
WoW läuft bei mir aufm Macbook alu ohne probleme.Mittlere-hohe details und ca 40-50fps.In Raids mit 25 Leuten leider nur 30 aber das macht immer noch spaß.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
ich habe gerade unter CrossOver Games einen Auslastungstest unter CounterStrike: Source gemacht.
58 fps im durchschnitt. Bin echt begeistert. =)
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
wird wohl need for speed undercover auf dem neuen mb laufen? steve jobs hat es ja mit nfs carbon auf der keynote probiert, das lief ja sehr gut.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mal an die Leute, die auch einen aktuellen iMac 2,4GHz nutzen: Laufen Spiele auf dem neuen Macbook (nicht Pro) besser als auf dem iMac mit der ATI Radeon HD 2400 XT, laufen sie ungefähr gleich gut oder ist der iMac da noch überlegen?
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ich als unwissender muss mal fragen - gibt es die ganzen Games in einer speziellen Version für Mac?
Oder wie kann ich ein herkömmliches PC-Game auf dem Mac ans Laufen bekommen?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Es gibt mittlerweile sehr viele Spiele auch als Mac-Version, die dann per Drag + Drop installiert werden, wie z.B. Programme, die es für den Mac gibt.

Du kannst aber natürlich auch über BootCamp spiele auf Windows installieren. Für die Spiele, die es noch nicht gibt, ist das die beste Lösung.

Dann gibt es noch Crossover, eine Art Emulator - Ist aber langsamer als BootCamp - Du musst aber dann wenigstens nicht extra Windows installieren bzw. besitzen. ;)
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
für den gelegenheitsspieler durchaus ausreichend, der "hardcore-zocker" wird eh nie einen mac ...

Ich bin war aus dem Alter raus, aber ein Mac mit WinDOS drauf sollte doch über jede DOSe erhaben sein, sogar beim Spielen und für die sog. "Hardcore-Zocker". Oder?

...ohne nat. das Preis-Leistungsverhältnis zu beleuchten, sondern NUR die LEISTUNG :D

FB
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Ich als unwissender muss mal fragen - gibt es die ganzen Games in einer speziellen Version für Mac?
Oder wie kann ich ein herkömmliches PC-Game auf dem Mac ans Laufen bekommen?

Bootcamp + WinDOS? ;)

Ich hatte es mal mit VMWare versucht aber bekomme keine Treiber f.d. 9400M, weil die unter VMWare nicht erkannt wird :(

FB
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich persönlich würde mir kein Macbook kaufen, wenn ich ein Gamer wäre. Für das Geld werden Gamerbedürfnisse an anderen Stellen besser befriedigt. Wenn du das MacBook zum ab und zu zocken brauchst, also du ein Ab-und-zu-Zocker (so wie ich einer bin) bist, sollte auch die 9400M ihren Dienst tun, solange du keine Grafikwunder erwartest. Ich persönlich würde zum 2,4 Ghz Modell greifen, wenn ich Geld in ein neues Notebook investieren würde.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ein macbook ist nur geeignet für gelegenheits gamer.... das ist doch klar :p da gibts auch nix zu diskutieren.

company of heroes läuft unter Windows perfekt in höchster leistung!!! bin so begeistert :D perfekte spiel für nebenbei und schick anzusehen.