Games auf Macbook alu 2008

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hey Leute...

wollt ma fragen ob schon irgendwer Erfahrungen mit Spielen auf dem neuen Macbook Alu und der 9400M hat?
Hab bisher nur folgendes gesehen und finde das schonma nicht schlecht...

http://www.youtube.com/watch?v=DPT5xp5GdqM

Meint ihr Knaller wie Crysis oder Grid sind mit dem neuen Macbook spielbar?

Meint ihr es besteht ein großer unterschied zwischen dem 2,0 und dem 2,4 modell von der Leistung gesehen ?

Lg grüße salatkopf :-D
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Der Chipsatz von nvidia ist zwar um einiges schneller als der von Intel, für den uneingeschränkten gaming Genuß wird es aber nicht reichen.

Der unterschied bei der Taktfrequenz der beiden Modelle fällt kaum ins Gewicht, da spielt die GPU die größte Rolle.
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Also, soweit ich das bis jetzt - nach intensiven Recherchen - rausfinden konnte, ist der 9400M wohl echt etwas schneller als noch die X1600 von den "alten" MacBook Pro.

Der Chipsatz ist echt erstaunlich schnell.

Ein Beispiel nur der Quake 4 Benchmark von Macworld:

39 Frames MacBook 9400M
58 Frames MacBook Pro 9600M

Also, ich will es jetzt auch nicht übertreiben, aber es ist echt schneller als der X1600.
Und das ist echt viel mehr als ich erwartet habe: sogar erstaunlich.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Wie gesagt, ein MB ist nicht zum spielen ausgelegt. Da muss man schon zu etwas anderem greifen.
 
  • Like
Reaktionen: uuser

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Meint ihr Knaller wie Crysis oder Grid sind mit dem neuen Macbook spielbar?

Könnte hinhauen, denke ich.
Wenn du mal bei YouTube nach entsprechenden Videos suchst, wirst du feststellen, dass Oblivion, Bioshock und HalfLife 2 zu laufen scheinen. (Ich habe es mit dem Suchstichwort "Macbook aluminium gaming" versucht, dort sind diverse Videos zu finden.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Danke für eure Antworten =)

Trotz allem bin ich zum Schluss gekommen dass das Macbook dennoch nicht zum Spielen ausreicht.
Zwar laufen Spiele wie Half-Life 2 und co. aber um wirklich spaß am spielen zu haben (auch zukünftig) müsste es dann schon ein Macbook pro sein bzw eine Xbox 360 oder ps3. ^^

Also danke nochma und weiterhin viel spaß beim Diskutieren.

Liebe Grüß Salatkopf :-D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
generell ist zum spielen der mac nicht geeignet. ist zumindest meine meinung.

hast du aber ja ein wenig erkannt ;)
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hehe naja so scheiden sich die Meinungen immer wieder...

Wenn ich ein Alienware Notebook so zusammen stelle wie das Macbook pro kommt man auf ziemlich genau den selben Preis von 1700-1800 €. Da würde ich lieber den Mac nehmen! =)

Meinungen über Meinungen so ist das nunmal =)

Danke auch an dich MoNchHiChii hehe

Gruß salatkopf
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
für den gelegenheitsspieler durchaus ausreichend, der "hardcore-zocker" eh nie einen mac nur ansehen :D

ach, wenn ich den größten mac pro nehme, noch windows draufhau müsste man doch
super highend zocken können? o_O natürlich nicht zu vergessen das ganz große display
von apple und gute boxen,..
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
und wenn du dann das geld in nen Windows steckst, haste das doppelte :p

wir wissen es doch alle, aber hoffen immer wieder :p
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
für den gelegenheitsspieler durchaus ausreichend, der "hardcore-zocker" eh nie einen mac nur ansehen :D
Dieser Satz kein Verb!:p

Ich bin wie so einige hier auch der Meinung: Hol dir ein MacBook, spar noch ein wenig und kauf dann eine Xbox 360. Ob Arcade oder "normal" für dich besser geeignet ist, kannst du ebenfalls in einem Thread dieses wunderschönen Forums feststellen.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Dieser Satz kein Verb!:p

Ich bin wie so einige hier auch der Meinung: Hol dir ein MacBook, spar noch ein wenig und kauf dann eine Xbox 360. Ob Arcade oder "normal" für dich besser geeignet ist, kannst du ebenfalls in einem Thread dieses wunderschönen Forums feststellen.

Flasch!!! Spar und hol dir ein MacBook Pro, denn Konsolen sind der größte Müll!!!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Flasch!!! Spar und hol dir ein MacBook Pro, denn Konsolen sind der größte Müll!!!

so nen blödsinn.

wenn du unbedingt zocken willst, kauf dir nen Windows oder eben ne konsole, aber auf keinen fall nen mac... das ist wirklich schwachsinnig.

dafür sind mac´s einfach nicht gedacht. klar bieten sie mitlerweile die nötige bzw ausreichende leistung... dennoch spielen da faktoren mit die in meinen augen nervig sind.

wenn du nru spielst, also nur windows drauf hast, dann kauf dir einach nen windows pc... die mode erscheinung eines mac´s soll kein kaufgrund sein.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Habe Call of Duty 4 getestet und bei mir läuft es einbandfrei !

Auch habe ich das neue Alarmstufe Rot 3 getestet läuft auf allen mittleren einstellungen ABSOLUT sauber:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet: