• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G1

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ein iPhone ist mit Sicherheit edler, was den optischen Eindruck angeht. Aber was bringt mir die Optik, wenn es nicht alle Funktionen hat, die ich benötige oder die Bedienung nicht dem entspricht, was ich mir von einem "Smartphone" wünsche ???

Wie gesagt, im Moment gehts auf dieser Seite eigentlich nur ums Design - die Funktionen finde ich nach wie vor sehr gut.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich werde mir das G1 aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag mal bei Media Markt anschauen, sofern es dort zu finden ist.
Optisch finde ich es ehrlich gesagt zum Kotzen, aber vielleicht sieht es in echt ja besser aus.

Schade find ich es nur, dass man an einen Google-Account gebunden ist. Bei Apple regt sich jeder über die Vorgaben auf, bei Google ist es dann plötzlich scheinbar egal was Datenschutz etc. angeht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ahjo. Ich habe eine geschmacksverirrungen wenn ich das G1 schön finde? :mad:
nicht sauer sein! wollte doch nur mal mitteilen, dass MEINE meinung halt eine andere ist. die welt ist bunt! :)

Außerdem kann es doch allen "nicht-G1-Besitzern" vollkommen egal sein, ob es ihnen bzw. anderen vielleicht gefällt oder eben nicht !? Komische Ansichten haben die Leute ... ;)

hmmm, okay. aber wie heißt dieser thread nochmal?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Bei Apple regt sich jeder über die Vorgaben auf, bei Google ist es dann plötzlich scheinbar egal was Datenschutz etc. angeht.

So wie ich diese Sache verstanden habe, ist ein ziemlich ähnlicher „Service“ bei Google kostenlos, während Apple Gebühren dafür erhebt.

So manchem Zeitgenosse sind bei Begriffen wie „kostenlos“ viele Dinge plötzlich egal, die vorher wichtig waren.

;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich werde mir das G1 aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag mal bei Media Markt anschauen, sofern es dort zu finden ist.
Optisch finde ich es ehrlich gesagt zum Kotzen, aber vielleicht sieht es in echt ja besser aus.

Schade find ich es nur, dass man an einen Google-Account gebunden ist. Bei Apple regt sich jeder über die Vorgaben auf, bei Google ist es dann plötzlich scheinbar egal was Datenschutz etc. angeht.

Beim iPhone ist man an einen iTunes-Account gebunden ;). Apple sammelt doch damit auch Daten - siehe doch mal Genius oder dergleichen.

Ich denke nicht, dass Google allzu viel Daten sammelt. Vielleicht für Werbung oder so, aber mir macht das nichts. Ist doch viel praktischer, wenn Google die richtige Werbung z.B. auf einer Homepage einbindet :). Wäre doch sche*ße, wenn GoogleAds Microsoft-Dingens hier bei AT einblenden würde? :p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sach mal patrick, hast du auch irgendwas zu sagen? du gehst hier auf nichts ein.....!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Bei mir steht im Sommer ein neues "Handy" an. Vertrag (T-Mobile) läuft aus und wird wohl verlängert werden, also gibt es ein iPhone oder halt ein G1 zu billigen Konditionen. Habe mich noch nicht entschieden. Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich mit dem G1 noch nicht gearbeitet habe, nur mit dem iPhone. Wir werden sehen. Und bis zum Sommer kann ja auch noch viel passieren ... Neues iPhone usw.

Ein absoluter Pluspunkt am G1 ist für mich definitiv die QWERTY Tastatur!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ein absoluter Pluspunkt am G1 ist für mich definitiv die QWERTY Tastatur!

Hattest du es schon in der Hand? Die rechten Tasten sind schwer zu bedienen - man kommt allerdings schneller damit zu Recht als bei der iPhone Tastatur - mit der kann ich mittlerweile aber wirklich sehr schnell schreiben. Mit ein bisschen Eingewöhnung beim iPhone siehst du darin dann vielleicht gar keinen so großen Pluspunkt mehr. Aber der Schiebemechanismus ist ein einziger Reinfall.
 

H@annibal

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
10
Eine Bildschirmtastatur gibt es mittlerweile ja auch schon, wer die QWERTZ-Variante nicht mag und gerne an's iPhone erinnert werden möchte ... ;)

Die App nennt sich "ChompSMS" !
Link: http://www.chompsms.com
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Also, zur Datensammlung wird man sicherlich sagen müssen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die allermeisten verfügbaren Daten gesammelt / ausgewertet werden, ziemlich groß ist. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass BEIDE Anbieter damit nichts arbeiten. Wäre doch auch dämlich, werden die Informationen doch "Frei Haus" geliefert. o_O
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Heute habe ich es nun geschafft mit einem Freund nach der Schule in den nächsten T-Punkt zu rennen. Ich habe natürlich sofort gefragt ob die schon das neue G1 haben, war nämlich ein kleinerer T-Punkt daher war ich nicht sicher ob sie es schon haben. Ich hatte Glück und der Laden war nicht so überrannt also habe ich die sehr nette Mitarbeiterin gefragt ob sie es uns bisschen vorstellen könnte, dass gute war das sie ein weißes G1 hatte, weil mir das Braune & Schwarze nicht wirklich zu sagt. Obwohl ich schon das meiste kannte durch den Simulator, wobei in Live ist ja das natürlich noch mal alles anders. Die Mitarbeiterin war sehr nett, wir durften es natürlich auch selbst testen. Habe natürlich viel rum probiert. War im Internet surfen, mal eine SMS / E-Mail geschrieben um die Tastatur zu testen, der Touchscreen war übrigens auch nicht schlecht. Und ich muss sagen, dass G1 hat mich überzeugt. Das Design fand ich spitze, finde es sah nicht billig aus, ein iPhone bzw. iPod touch bin ich schon gewohnt daher fand ich das G1 sehr interessant. Habe es mir eigentlich schlechter vorgestellt. Vor allem der Webbrowser aber auch diesen fand ich nicht schlecht.

Alles in allem finde ich das G1 sehr gut, und es gefällt mir. Nur im Moment würde ich sagen dass iPhone schon recht Mainstreamig ist und ich mich daher vielleicht doch für ein G1 entscheiden würde. Wobei ich mir nicht ganz sicher wäre. Vielleicht würde ich mich aber eher für ein G1 entscheiden weil ich das iPhone OS schon gewohnt bin von meinem iPod touch her, und es daher nichts besonderes mehr ist. So hätte ich dann beides, G1 OS & iPhone OS (touch) :)

Um zu einem allgemeinen Fazit zu kommen finde ich es relativ dumm das viele das G1 so schlecht reden obwohl ich persönlich es sehr gut finde. Ein iPhone Killer ist es zwar nicht, aber eine alternative ist es auf jeden Fall, für Leute die viel Simsen/E-Mails schreiben ist es eine gute Lösung wegen der richtigen Tastatur und denen ein Blackberry nicht wirklich gefällt. Mir ist zwar klar das hier viele Apple Jünger rumlaufen die dieses Handy schlecht reden, aber ich finde es nicht berechtigt, klar Geschmäcker sind verschieden. Nur in dem Falle glaube ich einfach das sie es nicht wahr haben wollen das das G1 ganz gut ist.

freundliche Grüße.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
iPd;2050539..dass es viele es so schlecht reden..[/quote schrieb:
Wer hat es bisher schlecht geredet? Ich von meiner Seite aus habe nur das Design kritisiert - worüber sich streiten lässt. Und die Verarbeitung. Aber ich habe auch nur das Schwarze gesehen - und das sah total billig aus.

BTW: iPhone = Mainstream Telefon? Das braucht aber noch n paar Jahre. ;-]
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wer hat es bisher schlecht geredet? Ich von meiner Seite aus habe nur das Design kritisiert - worüber sich streiten lässt. Und die Verarbeitung. Aber ich habe auch nur das Schwarze gesehen - und das sah total billig aus.

Naja, viele der Leute hier sogar auch paar in dem Thread haben es sofort kritisiert weil sie eh der festen Meinung sind dass das iPhone 1000x besser ist obwohl sie es nur auf Bilder gesehen haben. Klar macht das iPhone optisch viel her ob auf Bildern oder in echt das bezweifle ich nicht. Das G1 naja, auf Bilder nicht so der Hit in Schwarz ist totaler Fehltritt aber in Weiß scheint es echt gut aussehen, in Live natürlich.

Was ist damit sagen will ist, dass viele schon voreingenommen sind. Und sofort urteilen ohne wirklich sich damit befasst zu haben. Leute die sagen würden, "Hey das iPhone find ich gut, aber das G1 könnte bestimmt auch nicht schlecht sein, ich glaube ich gucke es mir mal an" und wenn sie dann sagen, ja ich finds scheiße dann ist das in Ordnung. Aber nur anhand von Bildern zu sagen ja mir gefällt es nicht ich gucke es mir nicht an finde ich falsch.

BTW: iPhone = Mainstream Telefon? Das braucht aber noch n paar Jahre. ;-]

Naja, es gibt viele Kiddies die damit Prollen wollen, in Frankfurt hat auch fast jeder 10te ein iPhone. Mainstream jetzt nicht umbedingt wie z.B SE oder Nokia, nur alleine halt das es schon relativ viele Leute haben, was natürlich berechtigt ist weil es ein scheiß geiles Handy ist. :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Was ist damit sagen will ist, dass viele schon voreingenommen sind. Und sofort urteilen ohne wirklich sich damit befasst zu haben. Leute die sagen würden, "Hey das iPhone find ich gut, aber das G1 könnte bestimmt auch nicht schlecht sein, ich glaube ich gucke es mir mal an" und wenn sie dann sagen, ja ich finds scheiße dann ist das in Ordnung. Aber nur anhand von Bildern zu sagen ja mir gefällt es nicht ich gucke es mir nicht an finde ich falsch.

Mir ging es so: Wow, endlich mal ein gutes Telefon. Das war es auch - aber es hat dann in Live nicht meine Erwartungen erfüllt. Die Tastatur war nicht berauschend, das Feedback war nicht wirklich toll. Das schwarze Plastik hat sehr billig und schlecht verarbeitet ausgesehen. Die Funktionen habe ich nicht ausgiebig getestet, hatte auch nicht so viel Zeit. Aber der Browser war gut - sehe aber keine großen Vor- oder Nachteile zu Mobile Safari. :-]
Vielleicht sollte ich es mir ja wirklich nochmal in weiß ansehen.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Mir ging es so: Wow, endlich mal ein gutes Telefon. Das war es auch - aber es hat dann in Live nicht meine Erwartungen erfüllt. Die Tastatur war nicht berauschend, das Feedback war nicht wirklich toll. Das schwarze Plastik hat sehr billig und schlecht verarbeitet ausgesehen. Die Funktionen habe ich nicht ausgiebig getestet, hatte auch nicht so viel Zeit. Aber der Browser war gut - sehe aber keine großen Vor- oder Nachteile zu Mobile Safari. :-]
Vielleicht sollte ich es mir ja wirklich nochmal in weiß ansehen.

Ich hab es jetzt in weiß gesehen - und es entsprach so ziemlich deinen Schilderungen vom schwarzen. Verarbeitung war unter aller sau - Tastatur hackte.. Ich weiß nicht.. :eek::-c

Größter Kritikpunkt ist mMn sich an Google zwingend binden zu müssen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mir ging es so: Wow, endlich mal ein gutes Telefon. Das war es auch - aber es hat dann in Live nicht meine Erwartungen erfüllt. Die Tastatur war nicht berauschend, das Feedback war nicht wirklich toll. Das schwarze Plastik hat sehr billig und schlecht verarbeitet ausgesehen. Die Funktionen habe ich nicht ausgiebig getestet, hatte auch nicht so viel Zeit. Aber der Browser war gut - sehe aber keine großen Vor- oder Nachteile zu Mobile Safari. :-]
Vielleicht sollte ich es mir ja wirklich nochmal in weiß ansehen.

Also ich fand es nicht schlimm, Funktionen habe ich jetzt auch nicht alle getestet aber schon einige. Zur Verarbeitung kann ich nicht viel sagen, habe es mir jetzt nicht gründlich angeguckt weil ich mehr von dem OS interessiert war als von der Verarbeitung. OS > Verarbeitung was bringt mir ein Handy was super verarbeitet ist aber scheiße ist? Ok beim iPhone stimmt beides, beim G1 wohl eher nicht so. :) Also im Vergleich G1 zu iPhone würde das iPhone gewinnen. Aber die Möglichkeiten vom Android OS würde ich nicht unterschätzen, besonders wegen des openSource.

Ich hab es jetzt in weiß gesehen - und es entsprach so ziemlich deinen Schilderungen vom schwarzen. Verarbeitung war unter aller sau - Tastatur hackte.. Ich weiß nicht.. :eek::-c
Also ich hatte nicht ein Haken mit der Tastatur und ich habe schon einiges geschrieben.
Bei mir hakt sogar der iPod touch öfters mal beim schreiben. Also eher als das G1 da kann ich dir in dem Fall nicht recht geben.


Größter Kritikpunkt ist mMn sich an Google zwingend binden zu müssen.

Ja, mehr gibt's da nicht zu sagen. o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe es live gesehen und in der hand gehabt: billigste haptik
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ich habe es live gesehen und in der hand gehabt: billigste haptik

Das wissen wir inzwischen, willst du uns noch weiter damit nerven?

@iPd
Das OS vom G1 heißt im Übrigen Google Android und es wird dieses Jahr weitere Telefone mit diesem OS geben. Samsung möchte Ende des Jahres eines vorstellen.