• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G1

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
BTW: iPhone = Mainstream Telefon? Das braucht aber noch n paar Jahre. ;-]

Da muss ich dagegen steuern ;). Das iPhone ist mittlerweile Mainstream. Sogar die "Normalen" haben jetzt sogar ein iPhone. Aber das will hier ja niemand hören, genauso wenig, Macs immer verbreiteter werden, da es ja dann Viren geben wird und bla bla bla. Und genauso wie "Nein, bloß kein OS X auf 'normalen' Rechnern, das geht doch nicht" - wir sind doch die Elite o_O

Btw: Apple ist Mainstream. Du willst gar nicht wissen wie viele Macs langsam verkauft werden, seit dem Media Markt und Saturn diese verkaufen. Ich habe vor zwei Monaten ein Praktikum bei MM gemacht und da ist jeder 10. verkaufte Rechner ein Mac gewesen. Ich denke mal, dass es mit den Macs und dem iPhone genau so verlaufen wird wie mit dem iPod. Die verkauften Stücke werden immer mehr und irgendwann mal ist das iPhone oder ein Mac nichts mehr besonderes - wobei es heutzutage auch nichts mehr besonderes ist.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Da muss ich dagegen steuern ;). Das iPhone ist mittlerweile Mainstream. Sogar die "Normalen" haben jetzt sogar ein iPhone. Aber das will hier ja niemand hören, genauso wenig, Macs immer verbreiteter werden, da es ja dann Viren geben wird und bla bla bla. Und genauso wie "Nein, bloß kein OS X auf 'normalen' Rechnern, das geht doch nicht" - wir sind doch die Elite o_O

Mainstream ist was anderes, aber gut. Aber dein lächerliches Argument, die gesamte Community hier als Fanboys, die sich als was Besseres betiteln, abzustufen geht mir ziemlich auf den Sack. Nä? :-]
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
@iPd
Das OS vom G1 heißt im Übrigen Google Android und es wird dieses Jahr weitere Telefone mit diesem OS geben. Samsung möchte Ende des Jahres eines vorstellen.

Dass das OS vom G1 Android heißt weiß ich, ich habe auch schon im Internet gesehen das es auf HTC Touch Pros installiert wurde.

Zu dem Thema Samsung möchte eins rausbringen finde ich nicht so toll, Samsung hat mir noch nie wirklich zu gesagt. Lag vielleicht daran das mir das OS von allen Samsung Handys nicht gefallen hat. Die Optik von Samsung ist trotzdem gut und würde vielleicht für ein Samsung mit Android sprechen.
Aber Ende des Jahres ist mir dann doch zu lange. Ich würde mir gerne ein G1 oder iPhone ungefähr bis zum Sommer holen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Zu dem Thema Samsung möchte eins rausbringen finde ich nicht so toll, Samsung hat mir noch nie wirklich zu gesagt. Lag vielleicht daran das mir das OS von allen Samsung Handys nicht gefallen hat. Die Optik von Samsung ist trotzdem gut und würde vielleicht für ein Samsung mit Android sprechen.
Aber Ende des Jahres ist mir dann doch zu lange. Ich würde mir gerne ein G1 oder iPhone ungefähr bis zum Sommer holen.

Das HTC G2 wird zwischen Frühling und Sommer erscheinen. Das G3 entweder Ende des Jahres oder Anfang 2010.
Dieses und nächstes Jahr werden auch Hersteller wie Motorola und LG Android-Handys auf den Markt bringen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
So schnell soll schon das G2 rauskommen?
Dann warte ich vielleicht doch noch mal bis Sommer ab,
bis dahin wird dann auch bestimmt das neue iPhone draußen sein.

Da werd ich dann entscheiden. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich mag es nicht wenn man seine eigene Meinung zehn mal wiederholt und sich wichtig fühlt. ;)
du hast vollkommen recht. aber hier sind die letzten seiten voll von verallgemeinerungen, dass alle, die das g1 blöd finden, es angeblich nie in der hand gehabt hätten und nicht objektiv sein. und dem will ich mit meiner wiederholung entgegensteuern. du kannst auch gerne mal patrick maßregeln, da er sich ständig wiederholt und nie auf die kritik seines gegenübers eingeht. ich finde es einfach nicht okay, hier zu sagen, dass jegliche kritik von fanboys kommt, die das g1 nicht ehrlich bewerten. das stimmt nicht. nochmal: ich habe es lange ausgetestet und bin sicherlich kein fanboy, obwohl ich finde, dass apple einfach oft die bessere wahl ist. außerdem habe ich ziemlich ahnung von handys, smartphones und co und ICH finde es aus schon genannten gründen absolut billig verarbeitet (unabhängig vom os: der thread heißt ja auch "g1" und nicht "googles android" ). und dein spruch mit dem wichtigfühlen nehme ich persönlich!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
außerdem habe ich ziemlich ahnung von handys, smartphones und co ...

Da sieht man mal, dass Geschmäcker und Empfinden total verschiedne sind. Ich kenne mich ebenfalls gut bis sehr gut aus und ich empfinde das G1 im Gesamten sehr gelungen. Aber nichts destotrotz: Ich bleibe bei meiner Meinung dass das G1 sehr gut ist und auf dem gleichen Level spielt wie das iPhone - wenn sogar nicht noch besser. Da kann noch so viel böses Karma kommen o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Da kann noch so viel böses Karma kommen o_O
sicherlich nicht von mir!

jeder kann seine meinung haben, wäre auch schlimm wenn nicht. und ich empfand diesen thread eigentlich recht differenziert. es wurde das android os gelobt. allerdings scheiden sich offensichtlich beim design die geister ;)
interessant finde ich auch, dass google kein multitouch verwendet. (http://www.golem.de/0902/65194.html)
ich empfand das gerade bei websiten, die nicht iphone-optimiert sind, sehr nervig nicht mit den fingern zoomen zu können.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Google darf Multi-Touch auch nicht benutzen, weil Apple es patentiert hat.
und wie in o.g. link zu lesen, weil google die zusammenarbeit mit apple nicht aufs spiel setzen will. ob google wirklich kein multitouch benutzten "darf" ist eine andere frage. ein patent auf multitouch ist nämlich nicht so eindeutig und zweifelsfrei.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Palm wird früher oder später ebenfalls Ärger bekommen, wenn du sowas meinst.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Zu dem Thema Multitouch, ich denke das wird kein Problem sein, durch Anonyme Programmier via den Android Market, oder ähnlich wie bei einem Jailbreak. Da Android ja openSource ist sollte es denke ich kein Problem sein dort Multitouch einzubinden. Ich glaube ich habe sogar schon ein G1 mit Multitouch gesehen auf YouTube bin mir aber nicht sicher, dies hat mittels eines Programmes funktioniert. Auch wenn Apple das Patent auf Multitouch haben, wird es denke ich immer eine Möglichkeit geben auch dieses einzubinden, solange das Multitouch Programm nicht von Google kommt wird es denke ich auch kein Problem geben. Ich meine Apple verfolgt ja auch nicht die Leute die ihr iPhone jailbreaken. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte. :innocent:
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Also ich hab mir das schwarze g1 am 2. Feb gekauft und bin hoch zufrieden. Die richtige Tastatur möchte ich nicht missen und auch so ist das ganze ein super Gerät. Wir sind hier ja im Apfelforum und es wird immer gesagt das g1 sei nicht schön. Naja ich finde es sehr schick und auch sehr dezent. Ein Iphone zum rumzeigen brauche ich nicht. Ich möchte das Iphone auch nicht schlecht reden aber ich finde das g1 einfach praktischer. Virtuelle tastaturen sind super für kleine sachen aber wenn man mal mehr damit tippen möchte ist es eher unschön!

android steckt noch in den kinderschuhen und wer jetzt eins kauft ist sowas wie ein öffentlicher Betatester aber damit kann ich leben.

Multitouch brauch ich meiner Meinung nach nicht. Was kann ich damit wirklich produktiv machen? Bilder drehen und zoomen sowie Webseiten? Naja darauf kann ich gut verzichten da es auch so geht.

Auf jedenfall ist das g1 der erste wirkliche Konkurrent zum iPhone und ich bin gespannt wie das nächste iPhone werden wird. Vielleicht gibt es ja alternativ auch ein slider Model, interessant wäre dies sicherlich.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Für mich zählt bei einem Smartphone nur eines: Dass es im Büro nahtlos mit der Exchange-Server-Architektur läuft und ich stets meine Termine im Blick habe... So technikverliebt ich auch bin, das Gerät ersetzt für mich in erster Linie den Papier-Taschenkalender, den ich bei einem Handy ohne Outlook (o.ä.) zusätzlich in der Tasche haben müsste.

Bei uns im Betrieb läuft alles über Microsoft, und ganz ehrlich... so ein voll-kompatibles Gerät in der Tasche zu haben, hat schon Vorteile...

Deshalb habe ich mich auch für die funktionellste Lösung entschieden, ein Windows-Mobile-Gerät. Ein häßlicher, friemeliger Klotz, aber wenn ich es nicht hätte, hätte ich schon mehr als einmal wichtige Termine verschlonzt... Und die Ringtone-Funktion "Business automatic" ist wirklich Gold wert!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Find ich ja gut und nett das du dich für ein Windows Mobile entschieden hast, aber wirklich viel mit dem Google Handy hat es nicht zutun. Außerdem wir das G1 auch nicht als Buisness Handy angepriesen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also mit Windows-Mobile an Windows-PCs ärgere ich mich schon länger rum. Da war selbst Palm vor Jahren "kompatibler".
Ich weiß nicht, wie viele Daten mir ActiveSync schon total verhunzt hat... Dagegen sind Palm und Apple echt ein Traum.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mittlerweile ist ja das HTC Magic angekündigt - quasi das G2, auch mit Android, aber keine ausklappbare Tastatur. Was sehr geil ist, dass es bei Vodafone erhältlich sein wird. Ab April. :)