• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G1

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
HÄh, warum darfst du das nicht? Ich finde deine meinung recht eingefahren. Du kannst dich bei nokia beschweren, dass sie noch nicht hinbekommen ein handy mit besserer usability herzustellen. Aber egal, ich glaube, du bist da ziemlich eingefahren. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Liegt wohl daran, dass das iPhone in Sachen Mobiltelefone neue Maßstäbe gesetzt hat.

Und welche?
Dass man nun Fingerabdrücke-Deluxe auf dem Display hat? Oder meinst du das Software bezogen?
Weil sowohl Touchscreens, als auch gute Softwareplattformen gab es vorher (Blackberry OS, Palm OS, Windows Mobile) ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also mir hat das Handy gefallen wo ichs heut inner Mittagspause ausprobiert habe. Vielleicht weil ich es nicht mit dem iPhone verglichen habe. Die Verarbeitung ist ganz okay und es ist auch nicht zu dick für die Hosentasche. Die Kombi zwisch Trackball, TS und Tastatur sind gut gelungen. Wobei die TS-Tastatur vom iPhone auch mal was anderes war. Kamera ist mir eigentlich egal(das 3410 hatte auch keine ;) ) , aber kann nie Schaden in bestimmten Situationen ne einigermassen gute zu haben. Schlepp ja nich immer ne richtige mit. Tarif wer mir wie bei iPhone zu teuer, bin aber sowieso kein Vertrags-Fan. Bluetooth das auch so funktioniert wie es soll ist auch nicht verkehrt genausowenig wie mal ne MMS zu schreiben. Die Menüführung geht flüssig von statten da sehe ich persönlich keinen Unterschied zum iPhone.

Aber wie schon so oft gesagt wurde. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Wenns halt nicht son extremen Hype gibt wie beim iPhone gibt. Egal! Hauptsache es gefällt dem Käufer.

Ich glaube auch sobald es Vertragsfrei + Simlock zu nem vernünftigen Preis zu kriegen ist werd ich es mir gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kannst du nicht mit Kritik umgehen oder warum gehst du nicht mal auf die konstruktive Kritik ein? Sich immer ''Ihr seid doch alle Freaks'' rauszureden ist unhöflich und unprofessionell.

Was ist daran nicht mit Kritik umgehen? Und: Ich habe nicht gesagt, "Ihr seid doch alle Freaks", sondern lies mal genauer.

Ich denke mal, dass viele das iPhone nur haben, weil es...
1. von Apple ist
2. 'cool' ist - sprich damit wird man als cool empfunden
3. als Statussymbol dient

Andere holen sich ein Handy zum Telefonieren. Andere eben weil es die oben besagten Punkte betrifft. Und ich würde mir das iPhone nur holen, weil es ein super OS hat. Mehr nicht. Der Touchscreen von anderen Herstellern reift auch immer mehr. Bald spürt man keinen Unterschied mehr. Apple hat halt auch mal seine Zeit gebraucht, das iPhone zu entwickeln. Andere Hersteller können das nicht binnen ein bis zwei Jahren nachholen. Wie lange hat Apple für das iPhone gebraucht? Fünf bis sieben Jahre? Irgendwas um den Dreh.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
HÄh, warum darfst du das nicht? Ich finde deine meinung recht eingefahren. Du kannst dich bei nokia beschweren, dass sie noch nicht hinbekommen ein handy mit besserer usability herzustellen. Aber egal, ich glaube, du bist da ziemlich eingefahren. ;)

Warum eingefahren? Bloß weil ich das G1 besser als das iPhone finde?

Und wie bereits erwähnt, Apple hat auch eine gewisse Zeit gebraucht, das iPhone zu entwickeln. Andere Hersteller können diesen Vorsprung nicht binnen ein, zwei Jahren nachholen.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich habe mich gegen das G1 entschieden und ein iPhone bestellt - das G1 find ich einfach nur hässlich.

Aber wie schon mehrfach genannt: Alles Geschmackssache - jeder wie er mag.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Was ist daran nicht mit Kritik umgehen? Und: Ich habe nicht gesagt, "Ihr seid doch alle Freaks", sondern lies mal genauer.

Ich denke mal, dass viele das iPhone nur haben, weil es...
1. von Apple ist
2. 'cool' ist - sprich damit wird man als cool empfunden
3. als Statussymbol dient

das machen die wenigsten. vielleicht 20%. ich habe genauer gelesen. und für mich kommt genau das rüber. ''da hier im forum ja eh alle apple freaks sind'' oder was du auch immer geschrieben hast. überdenk mal deine argumente - denn die meisten davon sind falsch, andere sind lächerlich, wieder andere sind dennoch richtig.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
das machen die wenigsten. vielleicht 20%. ich habe genauer gelesen. und für mich kommt genau das rüber. ''da hier im forum ja eh alle apple freaks sind'' oder was du auch immer geschrieben hast. überdenk mal deine argumente - denn die meisten davon sind falsch, andere sind lächerlich, wieder andere sind dennoch richtig.

Das G1 ist genauso Kult wie das iPhone, zwei großartige Firmen bringen ihre ersten handys auf den markt, die müssen Kult sein;)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das G1 ist genauso Kult wie das iPhone, zwei großartige Firmen bringen ihre ersten handys auf den markt, die müssen Kult sein;)

Falsch. Nur das erste Handy mit ihrem Betriebssystem, denn das T-Mobile G1 ist von HTC - oder wie die sich auch immer nennen mögen.

:p
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Falsch. Nur das erste Handy mit ihrem Betriebssystem, denn das T-Mobile G1 ist von HTC - oder wie die sich auch immer nennen mögen.

Naja, auch wenn das G1 von HTC ist, ist es von Google in auftrag gegeben worden. Ebenso hat Google komplett das Design und die Software entwickelt, HTC war lediglich der Fabrikant, weil google keinen anderen Fabrikanten gefunden hat der die Geforderten Techniken hatte. Sagen wir zu 80% ist es von Google, also Kult;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was ist daran nicht mit Kritik umgehen? Und: Ich habe nicht gesagt, "Ihr seid doch alle Freaks", sondern lies mal genauer.

Ich denke mal, dass viele das iPhone nur haben, weil es...
1. von Apple ist
2. 'cool' ist - sprich damit wird man als cool empfunden
3. als Statussymbol dient

Andere holen sich ein Handy zum Telefonieren. Andere eben weil es die oben besagten Punkte betrifft. Und ich würde mir das iPhone nur holen, weil es ein super OS hat. Mehr nicht. Der Touchscreen von anderen Herstellern reift auch immer mehr. Bald spürt man keinen Unterschied mehr. Apple hat halt auch mal seine Zeit gebraucht, das iPhone zu entwickeln. Andere Hersteller können das nicht binnen ein bis zwei Jahren nachholen. Wie lange hat Apple für das iPhone gebraucht? Fünf bis sieben Jahre? Irgendwas um den Dreh.

Jetzt wird es peinlich....
Viele holen sich das g1 einfach nur, weil es nicht von apple ist. ;)
Und diese 7 jahre (????) hatte nokia nicht? Wofür ist das jetzt ein argument? Ich bin raus.
wenn man diskutieren will, sollte man auch auf argumente eingehen und auch selbst welche haben, nicht einfach alles mit fanboygehabe abtun...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Jedem das seine, ich mag beide, egal ob iPhone oder G1. Jedoch das G1 erschien mir persöhnlich besser;)
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Das Design vom G1 ist echt billig.
Die Funktionen muss ich mal im T-Shop testen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das Design vom G1 ist echt billig.
Die Funktionen muss ich mal im T-Shop testen.

wenn du es live gesehen hast, sagst du nicht mehr das es billig ist. vermute ich, denn ich habe über die optik meine meinung geändert. die software ist auch sehr flüssig und scheint sehr gut.

aber ihr wisst ;) google ist google...:D
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Weiss jemand wie das beim G1 geregelt ist, mit den SMS?
Bekommt man die dann wieder einzeln in nem zu vollen SMS Ordner serviert, oder so wie beim iPhone nach Kontakt geordnet (die beste Idee die man in der Hinsicht haben konnte)?

Hab leider im Moment überhaupt keine Zeit mir des mal anzuschaun, deswegen hoff ich dass sich hier jmd das SMS Menü angeschaut hat :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Weiss jemand wie das beim G1 geregelt ist, mit den SMS?
Bekommt man die dann wieder einzeln in nem zu vollen SMS Ordner serviert, oder so wie beim iPhone nach Kontakt geordnet (die beste Idee die man in der Hinsicht haben konnte)?

Hab leider im Moment überhaupt keine Zeit mir des mal anzuschaun, deswegen hoff ich dass sich hier jmd das SMS Menü angeschaut hat :)

Guck dir doch entweder den Emulator oder den Simulator an von dem G1 vielleicht hilft dir das ein wenig. (habe selbst nicht geguckt ob man dort etwas genaueres erkennen kann, denke aber ja)
 
  • Like
Reaktionen: huna

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Oh, sehr gut, danke.
Kanns zwar net zu 100% sicherstellen, da immer nur eine SMS im Eingang war, aber sieht mir doch sehr nach ner Sammlung aus.