• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G1

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm ohne Vertrag und Simlock 350-420€ hört sich interessant an. Aber naja ich warte noch auf ein paar Einschätzungen. Naja klasse kann nur mit ein T. Sim aktiviert werden. Un woher soll man die nehmen wenn man die nich hat :)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Hm.. Ich find das Teil eigentlich ganz cool. Wie ist das eigentlich mit den ganzen googlen Diensten?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ups. Da hab ich wohl n Teil vergessen^^ Sry.

Naja... Das G1 hat ja diverse Googleapplikationen ne? Wie GoogleMaps usw.
Manche sagen ja immer, dass es so stark an google gebunden ist? Kann man denn etwa ohne Googleaccount das Handy nicht benutzen oder was?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ups. Da hab ich wohl n Teil vergessen^^ Sry.

Naja... Das G1 hat ja diverse Googleapplikationen ne? Wie GoogleMaps usw.
Manche sagen ja immer, dass es so stark an google gebunden ist? Kann man denn etwa ohne Googleaccount das Handy nicht benutzen oder was?

Ich denke das G1 wird auch ohne Google Account verwendbar sein.
Google Maps braucht zum Beispiel keinen Google Account.
Das einzige wofür du einen Account brauchst ist die E-Mail Adresse,
für die Google Suche oder sonstiges brauchst du ja keinen Account? You know what I mean?
Und selbst die Google Adresse ist glaube ich nicht notwendig,
wäre eine Schande, jeder normale IMAP und POP3 Account sollte funktionieren.



Und wie gefällt dir es?
 

H@annibal

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
10
Man benötigt einen Google-Account um das G1 überhaupt in Betrieb zu nehmen. Aber ansonsten MUSS man nichts von Google nutzen, wenn auch es sehr bequem ist. Außerdem kann man es mit jeder SIM-Karte nutzen, egal ob nun anderer Laufzeitvertrag oder gleich Fonic, Symio & Co ...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Wusst ichs doch^^

Und wie ist es so? Kleines Review? ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dann tut es mir leid das meine Aussage nicht ganz richtig war, nur wer ein G1 will für den sollte auch der Google Account keine Hürde sein.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Bitte - der Stylefaktor des G1 geht doch gegen "0" - wenn nicht sogar darunter!

Das Handy hat aber auch nix - oder gibt es einen Gegenüberstellung zum eierfon?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wie gesagt, das Design ist Geschmackssache. Hielt das G1 anfangs - nur von den Bildern im Netz bekannt - auch nicht gerade eine Schönheit, aber als ich es letzte Woche im MM testen konnte, war ich hin und weg :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich denke wenn man es in der Hand hat sieht es auch besser aus, nur leider kann ich das noch nicht beurteilen weil ich die Woche keine Zeit hatte um auf der Zeil im nächsten T-Punkt zu gucken. :-c
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Dann tut es mir leid das meine Aussage nicht ganz richtig war, nur wer ein G1 will für den sollte auch der Google Account keine Hürde sein.

Das stimmt.

Danke nochmal für deine Antworten vorhin.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
, aber als ich es letzte Woche im MM testen konnte, war ich hin und weg :)
ehrlich? dann muss dir aber richtig einer abgehen, wenn du mal nen iphone in live erlebst ;)

Ich denke wenn man es in der Hand hat sieht es auch besser aus
nein, tut es nicht.

sorry, das gerät ist wirklich sau hässlich. da ist jedes se 0815-handy schöner. zu den inneren werten habe ich mich sehr differenziert und ehrlich geäußert. z.b. angemerkt, dass das os absolut gut ist und viel potential hat, aber optisch ist es ein flop. wer anderes beahauptet leidet unter geschmacksverirrungen.
patrick, ich hatte dich übrigens gefragt, ob nokia und co keine 7 jahre entwicklungszeit hatten.
 

H@annibal

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
10
@Bace, bin gerade im Klausurenstress, daher leider eher review-unmotiviert ... ;)

ABER, das G1 macht (bisher) jede Menge Spass. Formfaktor + Gewicht sind zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig und die aktuelle Firmware nicht perfekt, aber dank Android wird da noch einiges kommen und sich noch mehr verbessern !!!

Der Akku ist bei starker Nutzung, also über den ganzen Tag immer wieder surfen, eMails abrufen, GPS oder Wifi für Googlemaps etc nutzen, extrem schwach. Nach maximal einem Tag ist er dann auch wieder leer ... o_O

Wie beim iPhone, hoffen aber auch die G1-User auf eine Verbesserung durch kommende Firmwareupdates ! ;)

Surfen, eMail/Internet/GPS ist annähernd perfekt, die Gratisprogrammauswahl beim MARKET aktuell schon extrem umfangreich und die Hardware, sprich Display, Tastatur und Qualitätsanmutung sind sehr zufriedenstellend ...

Dat war's erstmal, geht wieder ab in die BIB ...^^
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
wer anderes beahauptet leidet unter geschmacksverirrungen.

Ahjo. Ich habe eine geschmacksverirrungen wenn ich das G1 schön finde? :mad:

Wie schon gesagt, es darf ja wohl selber selbst entscheiden, ob er es schön findet oder nicht. und selbst wenn patrick es schön findet, dann leidet er noch lange nicht unter geschmacksverirrungen o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ehrlich? dann muss dir aber richtig einer abgehen, wenn du mal nen iphone in live erlebst ;)


nein, tut es nicht.

sorry, das gerät ist wirklich sau hässlich. da ist jedes se 0815-handy schöner. zu den inneren werten habe ich mich sehr differenziert und ehrlich geäußert. z.b. angemerkt, dass das os absolut gut ist und viel potential hat, aber optisch ist es ein flop. wer anderes beahauptet leidet unter geschmacksverirrungen.

Ich finde jedes Handy, das derzeit auf dem Markt ist bzw. in den Läden aussteht, schöner als diesen dicken und hässlichen Plastikbrocken - und das ist kein Vergleich mit dem iPhone, sondern mit jedem Handy! Wenn man beim G1 überhaupt von einem Design reden kann - ich sehe keine klare Linie in der Optik - die Verarbeitung ist wie gesagt mittelmäßig und es liegt schlechter in der Hand als viele Handys. (Ja, auch das iPhone - und da werden mir nicht nur in Apfeltalk, sondern auch in der breiten Öffentlichkeit viele zustimmen - da bin ich mir GANZ sicher) Viele Leute werden sich auch genau aus diesem Grund kein G1 zulegen.

patrick, ich hatte dich übrigens gefragt..

Ja, solche Sätze wollte ich auch schon ein paar mal erwähnen. ;-]


Mein Wort zum Dienstag.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ahjo. Ich habe eine geschmacksverirrungen wenn ich das G1 schön finde? :mad:

Nein! Die hast Du selbstverständlich nicht! Geschmäcker sind nunmal verschieden! :)

Böse Zungen behaupten manchmal ja sogar, Geschmack hat man oder man hat ihn eben nicht! ;)
 

H@annibal

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
10
Ein iPhone ist mit Sicherheit edler, was den optischen Eindruck angeht. Aber was bringt mir die Optik, wenn es nicht alle Funktionen hat, die ich benötige oder die Bedienung nicht dem entspricht, was ich mir von einem "Smartphone" wünsche ???

Außerdem kann es doch allen "nicht-G1-Besitzern" vollkommen egal sein, ob es ihnen bzw. anderen vielleicht gefällt oder eben nicht !? Komische Ansichten haben die Leute ... ;)