• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G1

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich sehe das genau so wie du, nur ich finde persönlich ist für mich nach ein bisschen surfen rund um das Palm Pre das Palm Pre für mich doch eher der iPhone killer als das G1. Das G1 ist gut und hübsch, denke für dieses Handy können sich auch Leute begeistern, besonders wegen des freiem Betriebssystemes. Alles in allem gefällt mir aber doch das Palm Pre sehr gut, habe einige Videos auf YouTube gesehen, und finde die Benutzung kommt sehr nah, wenn nicht sogar besser als das iPhone ran. Das Multitasking ist super und das webOS gefällt mir super gut. Hoffentlich gibt es einigermaßen gute Verträge für den Palm. :innocent:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Palm Pre wird sicher unlocked kommen, daher ist es mir egal was für verträge es dazu gibt, ich werde mich da frei entscheiden. darauf freue ich mich jetzt schon.

kanns nur nicht abwarten bis das schicke ding kommt... wird wohl noch bis ende des jahres dauern.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wer mal mit einer vollwärtigen Tastatur an einem PDA gearbeitet hat, weiss, dass die iPhone Tastatur murks ist.

Würde ich nicht verallgemeinern! Ich hatte zuvor auch ein Nokia E61i, und muss sagen, dass die Tastatur mir weit weniger gefiel als die vom iPhone. Ich schreibe mit der iPhone-Tastatur sogar schneller, weil ich mich weniger verdrücke. Könnte daran liegen, dass ich doch etwas aufmerksamer bin als bei physischen Tasten, trotzdem kann ich beim Tippen am iPhone auch kurz wegsehen und hab trotzdem keine Fehler. Schreiben mit 2 Fingern geht auch total schnell, ich kann mich nicht beklagen ehrlichgesagt. Aber jedem das Seine.

Zum G1:
Ich habe aufgehört, mir das G1 besser anzusehen, nachdem ich im Werbevideo den ruckeligen Browser sah. Alleine der ist schon ein Killerkriterium!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Palm Pre wird sicher unlocked kommen, daher ist es mir egal was für verträge es dazu gibt, ich werde mich da frei entscheiden. darauf freue ich mich jetzt schon.

kanns nur nicht abwarten bis das schicke ding kommt... wird wohl noch bis ende des jahres dauern.

OT: Stimmt das mit der freien Vertragswahl wäre reizvoll, nur dann wird das Gerät so ziemlich viel in der Anschaffung kosten. In USA glaube ich ohne Vertrag 699$? Ziemlich viel ist ja fast ein neues MacBook ;)
Ein Killerkriterium wäre für mich beim Palm Pre keine Sync zwischen Palm und Mac.

OnTopic: Ich werde mir das G1 wie gesagt erstmal anschauen, und vielleicht nach einem halben Jahr mit genügend Updates wird es besser laufen. Wobei ich so was eigentlich eine Frechheit finde, ich meine man bringt kein halb fertiges Produkt raus. Beispeil Auto ohne Reifen. :eek:
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
T-Mobile hat für jeden etwas? Ungeachtet davon, dass ich es mir leisten könnte...aber 120 Euro für ne Full Flat? D2 hat die doch seit Ewigkeiten für unter 100...
 

unwissender

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
15
iPhone bzw G1

Hallo zusammen!
Wie mein Name schon sagt bin ich unwissend auf diesem Gebiet und dies sind meine ersten Versuche etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ende Februar läuft mein D2 Vertrag aus, ich hätte Interesse an dem iphone bzw dem G1 (ist natürlich schwer im Appleforum nach etwas anderem zu frgane als dem iphone, aber es gab ja hier auch schon kritische Stimmen dazu;))
Leider hab ich zu beiden Geräten an verschiedenen Stellen mal wieder die unterschiedlichsten Sachen gehört (T-Mob Hotline, T-Punkt und angebl. User des iphone)
Wie sieht es denn definitiv mit der Navigation aus? Gibt es die Möglichkeit der normalen Navifunktion mit Sprache? Kann man eine Software (z.B. Navigon o.ä.)installieren und dann fluppt das?
Was muss man mit dem iPhone anstellen um es das erste mal ordentlich nutzen zu können? Habe hier duurchgestöbert und bin in den Tiefen des Forums versunken und mir qualmt der Schädel ziemlich heftig, auch wegen der vielen Abkürzungen. Also aufladen und los gehts ist wohl nicht angesagt. Was muß wo runtergeladen, gekauft usw werden damit irgendwelche Fehler oder negative Einflüsse behoben werden?
Vom Vertrag her gefällt mir das G1 ja besser wegen der @home Sache, optisch ist ja das iPhone klasse, aber hier wurde schon viel über Akku und so geredet. Am G1 gefällt mir ja die Tastatur, kenne sie aber nur vom Bild.
Für was benötigz man die Hotspots wenn man eine Flat fürs Inet hat? Kann man da dann per Notebook mal rein oder wofür ist das gut. T-Punkt und Hotline sagen, man braucht das gar nicht man hat ja die Flat.
Ist der Google Kalender bzw Kontaktkram nicht sehr offen? Habe in Erinnerung, dass im TV mal was lief, wo sie die Kontakte bzw Termine von Ahnungslosen einfachst ausgespäht haben.
Dieses GoogleMaps Feature kann ich doch beim iPhone auch nutzen in dem ich auf die entsprechende Seite gehe oder lieg ich da falsch?

Fragen über Fragen die mir bis jetzt immer gegenteilig beantwortet wurden und mich so immer mehr verunsichert haben.
Abe rich gehe stark davon aus, dass mir hier geholfen wird. Dafür schon mal ein dickes Danke.

Falls ich hier an falscher Stelle eröffnet habe, bitte an die Admins/Mods, verschiebt doch an die richtige Stelle.

Schöne Grüße
euer Unwissender
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also ich würde schon mal sagen das der G1 Tarif nicht so günstig kommt wie der iPhone Tarif, wenn ich die beiden vergleiche.
Aber das kann sich ändern, im Februar soll es neue Tarife geben für das iPhone.

WLan HotSpots sind in der Datenübertragung schneller als das UMTS, mit dem LapTop soll man es beim iPhone auch nutzen dürfen, ebenso wie UMTS (MultiSim), das ist bei den G1 Tarifen im umts explizit ausgeschlossen!

Also schon mal schlechter, meiner Meinung! Beim G1 ist allerdings Massaging erlaubt, das ist beim iPhone wiederum ausgeschlossen, noch.

Und was mir besonders aufstossen würde beim G1 ist das, wie Du es erwähntest, alle Daten bei Google liegen!

Soviel erstmal von mir ...

Edit: Akku beim iPhone, da scheiden sich die Geister. Die Einen sind zufrieden, bei ihnen scheint der Akku lange zu halten. Die Anderen sind total unglücklich mit leerem Akku nach einem Tag. Sollten neuere iPhones längere Akkuzeiten ermöglichen?

Beim G1 muss sich das aber wohl noch zeigen, es kommt ja grad erst auf den Markt!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier wird übrigens auch für und gegen das G1 argumentiert, vielleicht könnte man die Threads zusammenlegen?

Für meinen Teil habe ich mir das G1 auch mal näher angesehen, da mein Mobilfunkvertrag im April ausläuft. Aber da das G1 offline quasi nicht nutzbar ist, die Verzahnung mit Google mir zu eng ist und die Bedienung etwas hakt (z.B. Zoomen), fällt meine Wahl wohl doch eher auf ein iPhone 3G. :)

Edit: Multitouch-Gesten wird das G1 wohl auch bald können. :oops:
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Google hat damit nix zu tun.

Es ist ja nicht so das sie Multitouch eingebaut aber dann nur deaktiviert haben.
Selbst die einzelnen Apps wo MT nacher gehen soll mussten verändert werden.
 

unwissender

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
15
Ich mal wieder!
Bei dem iPhone Vertrag stören mich die Frei SMS, die würden regelmäßig verfallen, aber mit den 100 Minuten käm ich nicht aus. Deshalb käm mir der G1 Vertrag auch mit der @home ganz recht. So wäre ich auf der Arbeit sofort erreichbar über die Festnetzflat von zu Hause und ich könnte auch kostenlos anrufen. die 100 Minuten wären in 1-2 Tagen fort.
Mich stört auch etwas die Google-Vernetzung.

Wie sieht es denn nun mit Navigation aus bei den beiden? Kann man auch auf diese Teile e#andere Programme installieren z.B. Navigon o.ä.

SG

unwissender
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Da das G1 nun genauso teuer und genau dieselben Tarife wie das 3G bekommt, ist das iPhone vielleicht doch die bessere Alternative. Allerdings finde ich das G1 auch seeeehr interessant! Hat einige nützliche Funktionen, vorallem für Frauen. (Stichwort: Shopping Erkenner und Preisvergleicher)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also ich würd mir da eher mal das Palm Pre kaufen, bei ebay, um es mir näher zu Gemüte zu führen!

Der Vorteil ist dann aber, wie auch beim G1: bei nicht gefallen wird man es über ebay gut wieder los :)
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Mit dem Palm Pre wirst du in Europa aber keine Freude haben, da er momentan noch kein GSM beherrscht ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
das G1 war gerade kurz in der neuen T-Mobile werbung zu sehen;)