• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G1

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Hm, werd ich mir auf jedenfall auch mal genauer anschaun. Designmäßig kanns natürlich nicht mithalten mit dem iPhone, aber ansonsten find ich die Funktionen doch recht ansprechend. Und da mein iPhone ohne vorgeschriebenen T-mobile Tarif läuft *hust* ,und mein Vertrag da bald ausläuft, wäre das eine elegante 2 Handy Lösung :)
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Kein sehr großer Unterschied zu den iPhone Tarifen wie ich finde.
SMS Flat zu T-mobile, WLAN Flat, Wochenend Flat und entweder Festnetz oder T-mobile Flat auch unter der Woche.

Beschränkung bei 300 MB ist gleich.
(Hab nur die 45 (G1) und 50 (iPhone) Tarife verglichen, da die anderen für mich nicht in Frage kommen.)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Eigentlich habe ich mich gefreut auf das G1, aber nun wenn ich die Verträge sehe finde ich noch nicht mal den für 45€ angemessen, da finde ich den vom iPhone besser. Alles in allem wird das G1 nicht in Frage kommen da mir die Tarife einfach nicht passen, weil mir fehlen da einfach die Frei-SMS.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Kommt halt drauf an. Wenn die mehrzahl deine Kontakte bei t-mobile ist, wie es bei mir der Fall ist, dann ist das schon ok, weil man ja SMS Flat dann hat.
Aber wenn man in andere Netze versendet, summiert sich das schon.

Aber die 40 Frei SMS beim iPhone sind auch net wirklich prickelnd. Da würde ich auch jeden Monat draufzahlen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bei meinem Freundeskreis haben eher alle E-Plus und Base und Standard Handys und nicht solche ich sag mal "krassen" mit Internet und dem ganzen Pipapo. Das ist hier eher verteilt, nur könnte ich mit 40 SMS mehr anfangen als mit 0, mir reichen im Monat sagen wir 50-60 maximal 70. Alleine für die 50 Stück würde ich gut 10€ bezahlen sprich mit dem Vertrag + das ein oder andere Gespräch kurz mitm Handy nach Hause oder an einem Freund würde dann sich auf 60-65€ summieren. o_O Ich bin mal gespannt auf die Palm Pre Verträge und falls die nichts werden wirds wohl doch ein iPhone. :innocent:
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
8gb ?

Glück Auf!
Also so schlimm finde ich das G1 jetzt optisch nicht und eine physische Tastatur kann, z.B. beim Zugfahren oder als Beifahrer im Auto, echte Vorteile haben.
Die Tarife sind......naja....T-mobile typisch würde ich sagen und keine große Überraschung.

Was mich aber etwas stören würde ist die Tatsache das selbst mit gutem willen nur 8GB microSD zur Verfügung stehen und nicht mehr "nachgeladen" werden kann. (mal ganz abgesehen davon das da nur 2GB im Lieferumfang sind)
Nicht jeder braucht seine halbe Mediathek unterwegs aber zu Zeiten der 32GB-iPhone-Gerüchte finde ich das doch eher "vorsichtig" dimensioniert.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ja da stimme ich dir zu nur du musst auch bedenken, das iPhone ist Telefon + iPod in einem. Da der MP3 Player von Google wohl jetzt auch nicht so toll sein soll, nutze ich doch weiterhin meinen iPod als das Handy dazu. Ist vllt. nicht die beste Lösung aber ich weiß nicht, ich denke beim Google Handy würden 8 GB reichen, so viele Programme wird es da nicht geben wie bei Apple denke ich. Und wer braucht unterwegs sagen wir mal 7GB Musik (1GB für andere Daten + OS).
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Da der MP3 Player von Google wohl jetzt auch nicht so toll sein soll, nutze ich doch weiterhin meinen iPod als das Handy dazu. Ist vllt. nicht die beste Lösung ......

DOOOOOCH!!!!! Wenn das Handy zu deine Bedürfnissen passt ist das genau die richtige Lösung. hat vor dem iPhone ja auch jeder so gemacht.

Unterm Strich müssen wir doch alle nur das Telefon finden, das zu unseren Bedürfnissen passt.

Wer zum Beispiel MMS liebt fährt eben mit dem iPhone schlecht.
Und ich denke das das G1 absolut auch Vorzüge hat.
 
  • Like
Reaktionen: iPd

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
...Ich bin mal gespannt auf die Palm Pre Verträge und falls die nichts werden wirds wohl doch ein iPhone. :innocent:

Ich hoffe das T-Mobile nicht auch da die Exklusivrechte bekommt sondern Vodafone, den bei Vodafone würde ich das gleiche bezahlen hätte jedoch noch Frei SMS oder Minuten enthalten;)
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
Also eigentlich finde ich es nicht schlecht bloß die freiminuten in alle anderen netzen fehlt also der 25 euro vertrag mit 50 freiminuten wie beim iPhone hätt ichs schon allein wegen dem keyboard gekauft.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
1. Unterm Strich müssen wir doch alle nur das Telefon finden, das zu unseren Bedürfnissen passt.

2. Wer zum Beispiel MMS liebt fährt eben mit dem iPhone schlecht.
Und ich denke das das G1 absolut auch Vorzüge hat.

1. Du hast Recht, nur ich persönlich würde glaube ich meinen iPod touch nicht gegen den G1 MP3 eintauschen, da ich die synchronisation mit iTunes einfach genial finde und ich glaube das es bei dem G1 eine komische rumfrickelei werden wird zwecks USB und jeder kennt ja noch die Handys wo man die Daten einfach nur rüberzieht. Natürlich kann ich nicht sagen wie der MP3 Player aussieht, nur ich habe schon 3 verschiedene iPods gehabt und seit langem nichts anderes mehr vielleicht bin ich deswegen so verbissen in den iPod. :) Ich lasse mich natürlich auch gerne eines anderen belehren vielleicht überzeugt er mich ja (G1 MP3 Player).

2. Du hast wieder Recht ;)

Ich hoffe das T-Mobile nicht auch da die Exklusivrechte bekommt sondern Vodafone, den bei Vodafone würde ich das gleiche bezahlen hätte jedoch noch Frei SMS oder Minuten enthalten;)

Ja nur du musst echt bedenken, dass die Netzabdeckung von UMTS mit anderen Anbietern weit aus nicht so gut ist wie die von T-Mobile. Nur ich finde ein paar attraktivere Verträge von mehreren Anbietern wäre nett. Schon das zweite Handy was etwas viel versprechender ist als andere hat nun wieder T-Mobile. Wie gesagt T-Mobile hat Vor- und Nachteile. Trotzdem denke ich das man mit dem Angebot gut fährt. :)
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Also ich finde das Google Phone schon interessant, aber es ist nicht schön! der untere Teil sieht irgendwie so rangeklebt aus.
Außerdem habe ich vorhin bei Golem gelesen, das bei den I-net Flatrate Verträgen nach 1Gb Traffic auf GPRS runtergestuft wird.

Google ist ja für seine Spionagen bekannt, wer weiß wie das bei einem Google Handy Betriebsystem aussieht.

Natürlich hat das Phone auch seine guten Seiten, z.B im Gegensatz zum iPhone eine Tastatur, MMS und ein offeneres Betriebsystem, was Multitasking erlaubt, was er benötigt und was er besser findet.

Mir gefällt das iPhone besser !
lg
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Es ist doch egal das google spioniert!jeder Tipp im Internet ob silervz,studivz,kwick,xing,icq,gmx und Co wir elektronisch ausgelesen und zu Marktzwecken verwendet!hart wäre es nur wenn auch die offline Daten ausspioniert werden wie Notizzen!(von Kontaktdaten will ich Garnicht erst anfangen(wäre echt hart wenn sowas auch Einzeleden wird!))
also ich finde das g1 ist kein iPhone konkurennt!Sieg nicht so gut aus hängt manchmal!einziger großer Vorteil ist die Tastatur!
Gescheieben mit iPod also nicht Wundern!
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
Beim iPhone wird es auch nach einem bestimmten Traffic auf gprs runtergestuft.

Und ich hab ne frage wie siehts eigentlich mit Amazon MP3 aus in USA kauft man sich ja Titel in Amazon MP3 und in Deutschland ?
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Außerdem habe ich vorhin bei Golem gelesen, das bei den I-net Flatrate Verträgen nach 1Gb Traffic auf GPRS runtergestuft wird.
lg

Jo, wobei das bei den iPhone Verträgen ja auch so ist, nur beim größten Vertrag vom iPhone sinds 5GB.

Sieg nicht so gut aus hängt manchmal!einziger großer Vorteil ist die Tastatur!

Ich denk mal, dass sich das mit dem hängen im Laufe der Zeit dann auch durch Updates beheben lässt/behoben wird.

Schade, dass man die noch niergends anfassen kann, würd mich interessieren, ob der hässliche Knick in echt genauso schlimm aussieht.

Meint ihr man könnte die Sim Karte, die da mit kommt, zur Not auch ins iPhone reinmachen? (2G unlock)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm G1 hin oder her - die Tarife sind ja wohl um einiges besser als beim iPhone - immerhin habe ich hier die Möglichkeit eine Flatrate zu bekommen - das ist beim iPhone auf normalem Wege unmöglich.

Und eine Teilflat schon ab 59,95 € - für das Geld bekomm ich nen ziemlich miesen iPhone Tarif...selbst im höchsten komme ich da nicht annähernd an eine Flat ran - 1000 Minuten - für den Hobbytelefonierer vielleicht ausreichend - aber selbst als Firma wurden mir keine vernünftigen Angebote gemacht.


Edit: Ok ich seh grade neue Max Tarife fürs iPhone...gut, damit ist die Flatrate möglich, aber dafür ist überhaupt kein Datenvolumen mehr dabei - was ein scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hm G1 hin oder her - die Tarife sind ja wohl um einiges besser als beim iPhone - immerhin habe ich hier die Möglichkeit eine Flatrate zu bekommen - das ist beim iPhone auf normalem Wege unmöglich.

Und eine Teilflat schon ab 59,95 € - für das Geld bekomm ich nen ziemlich miesen iPhone Tarif...selbst im höchsten komme ich da nicht annähernd an eine Flat ran - 1000 Minuten - für den Hobbytelefonierer vielleicht ausreichend - aber selbst als Firma wurden mir keine vernünftigen Angebote gemacht.


Edit: Ok ich seh grade neue Max Tarife fürs iPhone...gut, damit ist die Flatrate möglich, aber dafür ist überhaupt kein Datenvolumen mehr dabei - was ein scheiß.

Die Tarife vom G1 kannst Du angeblich auch ab Februar für Dein iPhone bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke das T-Mobile die Tarife beim iPhone ähnlich machen wird, gerade damit die iPhone User nicht Meckern:-D

Ich denke für jeden hat T-Mobile jetzt etwas, das iPhone ist besonders durch sein Touchscreen eben alles wird dadrüber gemacht, und der Integrierte iPod und andere Funktionen wie der Vollwertige Browser, nachteil keine Hardware Tastatur, dafür Optisch das Beste Handy wie ich finde. Browsen geht damit sehr leicht, und schnell von statten, mit der Flat muss man sich auch dadrüber keine gedanken machen. Das Betriebssystem ist gut und schnell.

Das G1 vereint Multitouchscreen + Hardware Tastatur, wo das Tippen meiner meinung nach schneller von statten geht. Nachteil kleinerer Screen und kein so großer Interner speicher, sprich nicht so guter Mp3 Player. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, ich mag es auch wenn es hier nicht viele mögen, es hat irgendwas. Super ein Trackball, damit sollte das scrollen der seite sehr schnell von statten gehen, wie mit dem Finger. Das Handy OS, Android ist gut auf extra Programme ausgelegt, Copy&Paste ist vorhanden. Die Stabilität kommt denke ich mit Updates.

Ein vergleich:
Palm Pre
Ich denke das Palm Pre wird nicht von T-Monile vertrieben, ich denke das Voafone die Rechte bekommt, da Vodafone viel Palm verkauft. Das Palm Pre hat die gleiche Hardware wie die beiden Konkurenten, jedoch wie beim G1 auch eine Hardware Tastatur, die ist jedoch schicker versteckt, als Slider. Die Tastatur hat gewohnte Palm Qualität also super. Das OS webOS, sieht schon jetzt sehr schick aus, die MotionControls sind Hammer schlecht hin, ebenso kann webOS Multitabbing. Das Design ist auch gelungen wie ich finde, man darf also gespannt sein ob Palm damit nicht wieder ein Treffer gelingt;)
 
  • Like
Reaktionen: iPd