• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fuuuuuussball

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Des sind so typische Sprüche von Leuten die oft verlieren. "Ich könnte mich nicht freuen..." wenn ich des schon hör. Als Fan von ner Mannschaft freust du dich immer wenn sie gewinnt (oder in dem Fall unentschieden). monchi sagt ja noch, dass sie heute net gut waren, aber als Fan wird er sich ja noch freun dürfen, wenn seine Mannschaft ins Finale kommt.

krass, aber lass uns mal ganz ehrlich sein, barca hat richtig hässlichen fußball gespielt, hat teilweise sehr unschön gespielt. das der schiedsrichter tomaten vor den augen hatte, dafür kann keiner der spieler etwas, sich aber über ein ergebniss zu freuen, dass so nicht hätte sein können, halte ich für stark lächerlich, genau wie die aussage, dass ich oft verliere, ich spiele aber auch kein fußball, aber wenn ich spielen würde, dann würd ich oft verlieren. Aber mich sicher nicht darüber beschweren.

ballack ist dumm und hässlich...

weiß gar nicht was diese bildzeitungsleser an ihm so gut finden?

bist'n ganz harter!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wenn Ballack dumm und hässlich wäre, würde er wohl kaum bei einer solchen Mannschaft wie Chelsea spielen.
Zudem hat die Nummer 13 heute ein ziemlich gutes Spiel gemacht.

defensiv, offensiv aber mitsicherheit nicht. wenn das schon als gut generell gilt weiß ich es auch nicht.

chelsea war taktisch einfach stark, in beiden spielen. aber fussballerisch mit sicherheit nicht. heute waren sie noch gefährlich, aber auch nur heute (muss ich betonen^^)

@stifler
weiß nicht wo du ein ganz schlechtes spiel von barca gesehen hast. fussballerisch waren sie wiedermal in allen belangen überlegen, aber einfach null efektiv. schlecht waren die flanken und der nötige druck 25m vorm tor, da standen aber auch immer 10mann, das ist dann nicht so einfach.
andersrum aber zu sagen chelsea hat super gespielt, oder ähnliches, das finde ich als fussballfan sehr lächerlich.

und wenn man sich als fan nicht mehr über das erreichen eines finales freuen darf, dann weiß ich es auch nicht. in meinen augen sind sie im halbfinale zurecht weitergekommen. ich sehe nunmal beide spiele. im verlauf der cl brauchen wir gar nicht erst reden.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
krass, aber lass uns mal ganz ehrlich sein, barca hat richtig hässlichen fußball gespielt, hat teilweise sehr unschön gespielt. das der schiedsrichter tomaten vor den augen hatte, dafür kann keiner der spieler etwas, sich aber über ein ergebniss zu freuen, dass so nicht hätte sein können, halte ich für stark lächerlich, genau wie die aussage, dass ich oft verliere, ich spiele aber auch kein fußball, aber wenn ich spielen würde, dann würd ich oft verlieren. Aber mich sicher nicht darüber beschweren.
!

Mh, jo dass mit dem verlieren war unglücklich formuliert, ich wollte dass so zum Ausdruck bringen, dass die unterlegene Mannschaft/deren Anhänger/oder auch sonstige Sympatisanten, sonen Satz dann häufig bringen. Sollte net irgendwie persönlich werden :)
Aber als Barcelona Fan hätte ich mich heute auch gefreut, egal wie schlecht sie gespielt haben mögen. Und die Spieler von Barcelona haben mir auch keinen beschämten Eindruck gemacht nach dem 1:1. So ists halt im Fussball, wenn immer die bessere Mannschaft gewinnen würde, wärs auch langweilig. Im Endeffekt is es mir auch egal, wer da jetzt im Finale steht, is mal wieder ne deutsche Mannschaft drin steht, dauerts wohl noch...
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Eigentlich kann man weder Chelsea noch Barcelona die Qualität absprechen. Beide Teams hatten heute eine fast perfekte Vorstellung des "modernen" Fussballs gezeigt, Chelsea taktisch, Barcelona spielerisch...klar geht es den meisten so dass das spielerisch stärkere Barcelona optisch mehr gefällt, aber genauso beeindruckend ist das Bollwerk von Chelsea das aus kaum richtigen Chancen Tore erzielt...

Was man allerdings heute bei den meisten für Gesprächsstoff sorgt ist der Schiri, (...die Pfeife :) ), einfach lächerlich einen solchen Schiri anzusetzen, denn mal ehrlich, hätte die UEFA irgendeinen erfahrerenen Schiri ins Spiel geschickt wäre es heut Abend einfach für Barca ein schwarzer Tag geworden, den Chelsea kaufte ihnen zurecht den Schneid ab...

Ein Barcelona hatte durch die Saison besser gespielt, aber wenn man die CL gewinnt dann sollte man von sich behaupten können dass man die stärkste Mannschaft war, dem ist aber nicht so...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Tor + Ende des Spiels:
[yt]wVusanTQ7nk[/yt]

Kurze Elfmeteranalyse:
[yt]bGeU6tc8PLA[/yt]


Ganz ehrlich, Drogba und Ballack kann ich nur zu gut verstehen.
Ich denke dass ManU das Ding wieder holt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Eigentlich kann man weder Chelsea noch Barcelona die Qualität absprechen. Beide Teams hatten heute eine fast perfekte Vorstellung des "modernen" Fussballs gezeigt, Chelsea taktisch, Barcelona spielerisch...klar geht es den meisten so dass das spielerisch stärkere Barcelona optisch mehr gefällt, aber genauso beeindruckend ist das Bollwerk von Chelsea das aus kaum richtigen Chancen Tore erzielt...

Was man allerdings heute bei den meisten für Gesprächsstoff sorgt ist der Schiri, (...die Pfeife :) ), einfach lächerlich einen solchen Schiri anzusetzen, denn mal ehrlich, hätte die UEFA irgendeinen erfahrerenen Schiri ins Spiel geschickt wäre es heut Abend einfach für Barca ein schwarzer Tag geworden, den Chelsea kaufte ihnen zurecht den Schneid ab...

Ein Barcelona hatte durch die Saison besser gespielt, aber wenn man die CL gewinnt dann sollte man von sich behaupten können dass man die stärkste Mannschaft war, dem ist aber nicht so...

bei der qualität an mannschaften gegen ende, macht es nicht ein spiel aus. das muss ich hier jedesmal betonen. und ich gebe auch zu, das es heute nicht verdient war. aber wenn ich beide spiele sehe und das ist im halbfinale nunmal wichtig, dann war es absolut verdient.

chelsea hätte es aber auch verdient. spitzenclubs nehmen sich am ende nicht mehr viel. das ist nunmal so. dennoch zu sagen, weil barca einmal schlecht war, das sie es deswegen nicht verdient haben finde ich einfach schwachsinnig.

für mich sind sie bislang die beste mannschaft. und da denke ich nicht nur an ein spiel.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
bei der qualität an mannschaften gegen ende, macht es nicht ein spiel aus. das muss ich hier jedesmal betonen. und ich gebe auch zu, das es heute nicht verdient war. aber wenn ich beide spiele sehe und das ist im halbfinale nunmal wichtig, dann war es absolut verdient.

chelsea hätte es aber auch verdient. spitzenclubs nehmen sich am ende nicht mehr viel. das ist nunmal so. dennoch zu sagen, weil barca einmal schlecht war, das sie es deswegen nicht verdient haben finde ich einfach schwachsinnig.

für mich sind sie bislang die beste mannschaft. und da denke ich nicht nur an ein spiel.

Nagut ich teile deine Meinung gerne, aber von einem Spitzenclub wie Barca erwartet man ein wenig mehr als in der 93min. einen Sonntagsschuss. - und ja auch der von Chelsea war auch ein Sonntagsschuss.
Ich fand das Spiel auch nicht wirklich Top!
Da waren nur die letzten 5 Minuten wirklicher Kampf dabei. Aber nur weil es ernst wurde!
Also will ich mit Großen & Ganzen damit sagen : Der Schiri hatt die Partie spannend gemacht :p
Trotzdem geht Manu mit dem Cup nach hause. Schon wahnsinn wie sie Arsenal abgefertigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe mich richtig gefreut. hier war die hölle los :)
btw: die rote karte war ja wohl auch etwas überzogen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nagut ich teile deine Meinung gerne, aber von einem Spitzenclub wie Barca erwartet man ein wenig mehr als in der 93min. einen Sonntagsschuss. - und ja auch der von Chelsea war auch ein Sonntagsschuss.
Ich fand das Spiel auch nicht wirklich Top!
Da waren nur die letzten 5 Minuten wirklicher Kampf dabei. Aber nur weil es ernst wurde!
Also will ich mit Großen & Ganzen damit sagen : Der Schiri hatt die Partie spannend gemacht :p
Trotzdem geht Manu mit dem Cup nach hause. Schon wahnsinn wie sie Arsenal abgefertigt haben.

natürlich erwarte ich als fan auch viel mehr, zb soviel wie gegen real madrid. das war wahnsinn ;) das spiel war eigentlich ultra langweilig. chelsea stand hinten, barca war ideenlos.

manu war sicherlich stark, aber arsenal war ich beiden spielen auch sehr enttäuschend.

barca gewinnt das ding ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also generell bin ich der Meinung das Barcelona die staerkere Mannschaft ist, gerade wenn man sich das Spiel gegen Real Madrid ansieht (zwar zurzeit nicht in Topform die Madrilenen, aber definitiv eines der weltbesten Teams)

Chelsea, gefoerdert von Roman Abramowitsch (Russischer Stahlmagnat) und Barcelona, sind beide Vereine die ueber gigantische Geldmengen verfuegen. Aber das gleiche gilt fuer Arsenal, Real Madrid, den AC Mailand und eine Menge anderer Vereine. Professioneller Fussball ist Geldsache, aber der falsche Verantwortliche kanns beim Spielerkauf und dann der Coach mit den Spielern vermasseln (Real Madrid, FCB..)

Ich selbst spiele seit meinem 4. Jahr Vereinsfussball, Bayernliga war zwar das hoechste, aber Profi war nie mein Ziel. Spiele werden verpfiffen, so laeuft das nunmal. Man muss einfach damit rechnen. Es ist unangenehm wenn der Schiri das eigene Team bevorzugt, weil das die Intensitaet unnoetig erhoeht (auch wenn es nicht dein Fehler ist)

Chelsea F.C. wurde definitiv verpfiffen. Die Sache ist nur, dass Barca dafuer nicht zwangslaeufig die Schuld gegeben werden kann. Sie hatten nicht ihr bestes Spiel, sind aber mit Manchester United an der Spitze des Weltfussballs. Ich hab vor Wochen gewettet dass sich dieses zwei Teams im Finale gegenueberstehen werden, und damit war auch zu rechnen.

Chelsea ist nicht auf dem noetigen Niveau. Ja, sie wurden verpfiffen, aber was ihr nicht wisst ist wieviele Elfmeter gegen Barca gepfiffen wurden im Turnierverlauf. Jeder einzelne kann das Aus bedeuten. Vielleicht haette Chelsea garnicht in der CL sein sollen, und ist nur durch Fehlentscheidungen reingekommen? Nur diversen Runden aufgrund von Fehlentscheidungen ueberstanden?
Fehlender Offensivfussball, oft einfach unstimmig. Sie kommen aus genau diesen Gruenden nicht uebers Halbfinale hinaus, geschweigedenn gewinnen den FA Cup oder die Premier League. Es fehlt einfach, und ich hoffe es kommt wieder.

Fussball ist numal ein Spiel mit einer Menge Variablen, weshalb es eben eine der beliebtesten Sportarten der Welt ist.

Pech fuer Chelsea, gut fuer Barca. Ich mag keines der beiden Teams, professioneller Fussball ist eben aus Gruenden wie diesem Halbfinale uninteressant fuer mich geworden, ausser im Stadion beim FCN, aber das ist einfach eine komplett andere Sache.

Moege Barcelona wieder zur Form zurueckfinden und die Kritik ueberleben, dass sie ein vernuenftiges Spiel gegen ManU abliefern. Wer da als Gewinner herauskommt steht in den Sternen, oder vielleicht auf einem Zettel. Wie unfair die Welt doch ist.

Kommt mal alle wieder runter, es ist nur Fussball.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nach Informationen der Londoner Lokalzeitung "Evening Standard" soll es Morddrohungen gegen Övrebö gegeben haben. "Der Referee wurde unter Polizeischutz aus Großbritannien herausgeschmuggelt", schrieb das Blatt. Es habe "eine Serie von Todesdrohungen" gegeben. Nach dem Spiel sei Övrebö auf Anraten der Polizei unter anderem in ein anderes Hotel gebracht worden. Bereits bei der Europameisterschaft 2008 war Övrebö aufgefallen. In der zweiten von ihm geleiteten Partie (die erste war Deutschland gegen Polen) erkannte er ein Tor Italiens zu Unrecht wegen Abseits nicht an und pfiff einen umstrittenen Elfmeter gegen Italien. Danach wurde er im Turnier nicht mehr eingesetzt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,623398,00.html

EDIT: Euer Tipp für heute? Ich denke 2:2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Barca spielt bisher destruktiv. Nach dem Motto lasst ihr uns nicht spielen lassen wir euch auch nicht spielen. Das wird kein schönes Finale.

Unglaublich Barca macht das Tor...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Würde ich nicht so früh sagen..

EDIT: Muahaha Recht gehabt! :p
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
1 Tor macht aber noch kein schönes Spiel *5Euroinphrasenschweinsteck*
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, da hast du schon Recht. Ich finde wenn man es über die gesamte Saison betrachtet hat Barça den schönsten Fußball gespielt. Und ich denke, die kommen noch, da bin ich mir sicher. Und außer Ronaldo ist auf ManUs Seite auch nicht viel zu sehen, Rooney fällt z.B. garnicht auf.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Gleich ist Pause, anfangs war ManU besser aber nun Barca.
Ich freu mich für die, der Verein war mir schon immer sympathisch.

Mittlerweile bringt ManU gar nichts mehr zusammen:D
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, Barça hat das Ding nun sicher in der Hand. Für mich ist ganz klar Messi bisher Mann des Spiels. Aber mal sehen was Halbzeit zwei bringt.