• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für Karma bedanken?

Für Karma bedanken?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 88 55,3%
  • Nein, nicht nötig

    Stimmen: 42 26,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 29 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    159

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
cws schrieb:
Ja, bedanken sollte sein, schon damit der Spender weiß, dass es angekommen ist.
meine großeltern unterstützen patenkinder in indien. denen ist das auch immer ganz wichtig zu wissen, dass alles ankommt. insofern: full ack! :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
leif_ben schrieb:
meine großeltern unterstützen patenkinder in indien. denen ist das auch immer ganz wichtig zu wissen, dass alles ankommt. insofern: full ack! :)
Super Vergleich ;) !

Ich habe anscheinend auch Punkte bekommen. Danke an alle, die auf das Knöpfchen gedrückt haben. Verzeiht mir, wenn ich nicht jedem eine persönliche PM schreibe, aber dafür schaue ich einfach viel zu selten in das Kontrollzentrum.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Wenn ich sehe, dass mir jemand Karma gespendet hat, bedanke ich mich, sofern ich grad dazukomme. Es kommt vor, dass ich es nicht tue, weil ich grad anderes zu tun habe, es auf später verschiebe und es dann vergesse :)()...

Natürlich kann das auch etwas länger dauern, bis ich mich bedanke, denn auch ich sehe nicht täglich ins Kontrollzentrum. :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hochstammapfel schrieb:
...
Natürlich kann das auch etwas länger dauern, bis ich mich bedanke, denn auch ich sehe nicht täglich ins Kontrollzentrum. :)

Besser spät als nie;)
Ich denke, das es einfach dazu gehört sich zu bedanken.
Ein Lob oder Kritik bringen einen ja in der eigenen Denk und Handlungsweise immer einen Schritt weiter nach vorn sofern man in der Lage ist damit vernünftig umzugehen. Deshalb sehe es auch als selbstverständlich an Danke zu sagen für einen Tritt in den Arsch oder eben das streicheln des Egos:-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ankündigung: Da ich versuche meine Zeit bei AT möglichst effizient zu nutzen, werde ich für mich persönlich in Zukunft keine Dankesgrüsse per PN mehr für erhaltenes (positives wie negatives) Karma mehr senden.

An alle die mir also welches schicken:
Vielen vielen lieben Dank!
133.gif


Salve,
Simon
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich hab auch für "ja" gestimmt... tut ja niemandem weh sich mal zu bedanken.

Die gute Kenny
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Ich bin sehr neu hier in AT und habe gestern zum ersten Mal "Karma" erhalten. Und natürlich habe ich mich bedankt, denn das ist doch selbstverständlich, wenn man etwas geschenkt bekommt, oder?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Nein ist es nicht. Und deshalb finde ich es gut das es mehr Leute gibt die denken wie du.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Karma geht ja bekanntermaßen direkt zu Herzen :) und wenn es ihm gut geht freut es mich. Diese Freude teile ich dann gerne mit :D

Ohne Frage, ein klares JA!
 

Riddim No.1

Gast
Nun Freunde;
ich muss euch sagen, dass ich erst einmal Karma erhalten habe (vom lieben Berk: Danke Sehr!).
Zähle ich somit zu den niveaulosen Spammern, dessen Beiträge verwerflich oder völlug irrelevant sind?
Aus diesem Anlass möchte ich euch fragen, wann ihr einen Beiträg eures Karmas (negativ oder positiv, völlig gleich) als würdig befindet.

Grüße

Euer Riddim
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Riddim No.1 schrieb:
Nun Freunde;
ich muss euch sagen, dass ich erst einmal Karma erhalten habe (vom lieben Berk: Danke Sehr!).
Zähle ich somit zu den niveaulosen Spammern, dessen Beiträge verwerflich oder völlug irrelevant sind?
Aus diesem Anlass möchte ich euch fragen, wann ihr einen Beiträg eures Karmas (negativ oder positiv, völlig gleich) als würdig befindet.

Grüße

Euer Riddim

also ich vergebe gute Karmas (schlechte hab ich noch nie vergeben :-[), wenn:
- mir der Beitrag geholfen hat
- ich etwas lustig finde
- ich etwas gut ausgedrückt finde
und - wenn mich jemand vor den bööösen anderen ATlern in Schutz nimmt ;) :D

die gute Kenny
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gute Kenny schrieb:
also ich vergebe gute Karmas (schlechte hab ich noch nie vergeben :-[), wenn:
- mir der Beitrag geholfen hat
- ich etwas lustig finde
- ich etwas gut ausgedrückt finde
Genau! Wobei die Karma-Schwelle bei mir sehr tagesformabhaengig ist.

Uebrigens: "Karmas" find' ich gut! Aber ist die Mehrheit von "Karma" nicht eher "Karmen"? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Gute Kenny

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Peter Maurer schrieb:
Genau! Wobei die Karma-Schwelle bei mir sehr tagesformabhaengig ist.

Uebrigens: "Karmas" find' ich gut! Aber ist die Mehrheit von "Karma" nicht eher "Karmen"? :-D

:D - Scherzkeks! Bei mir ist die Karma-Schwelle übrigens auch sehr tagesformabhängig... ;)

die gute Kenny
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Würde ich Beiträge schreiben die die Menschheit interessieren und würde ich täglich gutes Karma erhalten dann würde ich mich, faul wie ich bin, wohl nicht bedanken.

Da ich aber selten Karmapunkte erhalte werde ich mich von nun ab an bedanken. So gross ist der Aufwand nicht und derjenige freut sich sicher über den Dank wie ich mich übers Karma freue!

Btw.
Gab es nicht diesen Song... Kaaaaarma, Karma, Karma, Karma, Karmäääääääääääleon ?? ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Peter Maurer schrieb:
Genau! Wobei die Karma-Schwelle bei mir sehr tagesformabhaengig ist.

Uebrigens: "Karmas" find' ich gut! Aber ist die Mehrheit von "Karma" nicht eher "Karmen"? :-D
Karma, das; -s, /ohne Pl./?altind.? Rel. buddh. unausweichliches Vergeltungsschicksal, das entsprechend den guten oder bösen Taten eines Menschen zur Wiedergeburt in einem höheren oder niedrigeren Dasein führt: so hat er nach seinem Karma gesucht und nebenbei populäre Astronomie getrieben M. Walser Halbzeit 107
Copyright © 2003 Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften


Ja, auch bei mir Tagesformabhängig, wie überhaupt die ganze AT/Internetnutzung.
 
  • Like
Reaktionen: El Libero

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
cws schrieb:
Karma, das; -s, /ohne Pl...
Jetzt mal ehrlich: Dass es da in Wirklichkeit keine Mehrzahl gibt, das wird hier die Wenigsten ueberraschen. Da bin ich sehr optimistisch! ;)

Aber ich bin ja dokumentiertermassen sehr fuer's Schulfernsehen und moechte deshalb noch anmerken, dass der gemeine ATler, mich eingeschlossen, den Begriff ohnehin falsch verwendet: Hier sagen viele "Ich geb' Dir Karma", dabei waere "Ich trage zu Deinem Karma bei" m.E. schon ein bisschen richtiger.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

knolle

Gast
Grundsätzlich bedanke ich mich für Karmas oder Karmata oder was auch immer. Falls ich's mal vergessen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit öffentlich und bedanke mich nochmals für alle - auch die schlechten.

Gruß, knolle
 

Altron

Gast
Ich hab mal "Mir egal" gewählt, ich hab mich zwar bis jetzt immer bedankt(bei allen vier;)) werde es wahrscheinlich auch immer so machen, erwarte es aber nicht von anderen.