• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für Karma bedanken?

Für Karma bedanken?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 88 55,3%
  • Nein, nicht nötig

    Stimmen: 42 26,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 29 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    159

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
*LOL* Seit ihr Admins untereinander auch korrekturmässig unterwegs oder was?
Egal nimm Dir nen Schnaps!
;)

vl. war ichs auch selber…ich alte Schnapsdrossel ;)

danke…hab mich schon betankt! :D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
smb schrieb:
ach … dann halt ned :D
btw: wer hat mein Post Nummer 5 editiert? da stand "betankt" und nun richtigerweise "bedankt" *grr*
Mal ganz scharf nachdenken … also doch schon getankt, Junge, lass die Finger vom starken Fusel. :cool:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
daveinitiv schrieb:
Mal ganz scharf nachdenken ... also doch schon getankt, Junge, lass die Finger vom starken Fusel. :cool:

ja is wohl besser! *g*

auch wenn ich seit 5 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken habe ;)
 

apfelkopp

Gast
wo kannich eigentlich sehen, wie viele karma punkte ich schon habe?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
schwatz33 schrieb:
Ich hab mal mit ja gestimmt, ist ja nur höflich...:p

Ich find das jedenfalls eine interessante, weil von mir und sicher auch schon von anderen persönlich durchgedachte Frage. Persönlich habe ich mich in schätzungsweise in ca. 80% aller Fälle nicht für Karma bedankt, weil diese "Höflichkeit" irgendwie doch auch gruppenbildend/einengend sein/werden kann.
Entsprechend habe ich mit Nein gestimmt.

mfg pi26
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
es könnte mit "April" von "Blumfeld" zu tun haben :)
die Musik macht ja ganz kirre…

"Wind spielt mit den Weiden, wie er will…" und so weiter

@apfelkopp: in deinem Kontrollzentrum :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Frag mich aber nicht, warum ich den Link auf Dein Rn'R-Center kenne. :p ;)

nun machst du mir Angst…von dir / isighseeing.de wurde bei Mac-TV schon gesprochen, btw

aber das war mir zu fad, hab ich geschlossen… ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
smb schrieb:
...von dir / isighseeing.de wurde bei Mac-TV schon gesprochen, btw

aber das war mir zu fad, hab ich geschlossen... ;)

Was denn genau? Ich hab das alles ned mitgekriegt. :eek:

Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Was denn genau? Ich hab das alles ned mitgekriegt. :eek:

ach die haben im Chat rumgealbert von Mac-TV Nachmachen…und, dass das zwei Pfälzer gemacht hätten…bis ich und so ein Onliner die auf deine Homepage gewiesen haben, daraufhin wurde ich zusammengepfiffen von nem Onliner, da das nicht erlaubt ist - Werbung (lol? :D)

naja zweite Mac-TV-Verballhornung is in Arbeit für iSs :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
oben gleich mal steht:

Diese Beiträge von dir wurden bewertet: Du hast [Weißwurstcity-] Karmapunkte
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
also ich hab da die selben Bedenken wie pi26.
Wieso müssen sich die Leute auch bedanken? Ich bedanke mich doch selbst für deren Beiträge auf die postive oder negative Art. Übertriebene Höflichkeit wäre eine Danke-Schön auf ein Danke-Schön. Ähnlich wie vor der Tür stehen und "nach ihnen" sagen und das die ganze Zeit von beiden Personen.

Also bei negativem Karma bin ich immer gerne bereit darüber zu quatschen. Bei postiven Karma ist eigentlich schon oft alles gesagt durch das positive Karma. Das ist zumindest meine Einstellung dazu...

wie dem auch sei... ich will nun niemanden vor den Kopf stoßen, der sich schon bei mir alles bedankt hat. Aber ich will nur sagen, dass das überhaupt nicht nötig ist! Ich bedanke mich durch das Karma an euch für eure Beiträge. Ich will da kein Dank von euch, weil dieser mir einfach nicht zu steht. Ich denke das ist deutlich...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hehe, hab eben das erste mal nach den karmapunkten geschaut:eek:. ich bedanke mich hiermit mal dafür! ;)

Wie ist das denn eigentlich mit den karmapunkten? kann ich damit dann zu real sclappen und mir dafür was abholen?:p oder ist es einfach als führungszeugnis hier im forum zu sehen??;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
physuck schrieb:
oder ist es einfach als führungszeugnis hier im forum zu sehen??;)

die zeigen wohl eher wie beliebt, unbeliebt, hilfreich, sinnlos, toll und gottähnlich ein User ist ;) --> beachte petes Karma ;)
 
  • Like
Reaktionen: physuck

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich bedanke mich immer wenn ich gutes Karma bekomme. So mit zeige ich auch meinen Respekt.

Gruss
Gunnar
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
smb schrieb:
die zeigen wohl eher wie beliebt, unbeliebt, hilfreich, sinnlos, toll und gottähnlich ein User ist ;) --> beachte petes Karma ;)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, klick, und der groschen ist durch!

achso, ich bedanke mich für karma wenn da mal was kommt.;)
 
  • Like
Reaktionen: smb

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ja, bedanken sollte sein, schon damit der Spender weiß, dass es angekommen ist.

Da reicht sicher ein einfaches "Danke", es muss kein langer Brief sein.