• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Front Row

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Krieg leider nix in den System Ordner gelegt obwohl ich Admin bin. Fies. Will auch mal nen Blick drauf werfen wenigstens! ;)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
@vargo: Hast du dir auch die beschriebene AppleSkript-Applikation gebaut, die Frontrow aktiviert? Front Row selber startet nur im Hintergrund und wartet dann darauf, dass es "per Fernbedienung" aktiviert wird. und genau das macht die AppleSkript-Applikation. :)

@stk: Ich glaub' nicht, dass sich Front Row mit dem TouchScreen im Auto bedienen lässt. Der TouchScreen emuliert ja eine Maus und Front Row lässt sich nicht mit der Maus bedienen. Es bedarf einer Tastatur oder Fernbedienung. Du kannst natürlich ein Bluetooth-Handy zur Fernbedienung verwenden. Aber das ist unpraktisch. Ich hatte schon an den PowerMate von Griffin gedacht. Doch dort fehlt eine "Bedien-Achse" - hat ja nur LINKS und RECHTS durch Drehen. Man könnte für Hoch/Runter zwar DRÜCKEN + LINKS/RECHTS nehmen, aber auch das ist während der Fahrt unpraktisch.
Aber cool sähe's bestimmt aus. Naja, ich probier's bei Gelegenheit mal. :-D

@Tommi: Bei mir (10.4.2) war der BezelServices.framework schon da, so dass ich nur Front Row da ablegen musste. Das ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Du kannst Front Row auch woanders hinpacken. :)

ByE...
 
  • Like
Reaktionen: pi26 und Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
atl schrieb:
@vargo: Hast du dir auch die beschriebene AppleSkript-Applikation gebaut, die Frontrow aktiviert? Front Row selber startet nur im Hintergrund und wartet dann darauf, dass es "per Fernbedienung" aktiviert wird. und genau das macht die AppleSkript-Applikation. :)

@stk: Ich glaub' nicht, dass sich Front Row mit dem TouchScreen im Auto bedienen lässt. Der TouchScreen emuliert ja eine Maus und Front Row lässt sich nicht mit der Maus bedienen. Es bedarf einer Tastatur oder Fernbedienung. Du kannst natürlich ein Bluetooth-Handy zur Fernbedienung verwenden. Aber das ist unpraktisch. Ich hatte schon an den PowerMate von Griffin gedacht. Doch dort fehlt eine "Bedien-Achse" - hat ja nur LINKS und RECHTS durch Drehen. Man könnte für Hoch/Runter zwar DRÜCKEN + LINKS/RECHTS nehmen, aber auch das ist während der Fahrt unpraktisch.
Aber cool sähe's bestimmt aus. Naja, ich probier's bei Gelegenheit mal. :-D

@Tommi: Bei mir (10.4.2) war der BezelServices.framework schon da, so dass ich nur Front Row da ablegen musste. Das ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Du kannst Front Row auch woanders hinpacken. :)

ByE...

Klasse. Thanx. Is ja Welt!
;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
atl schrieb:
Ich glaub' nicht, dass sich Front Row mit dem TouchScreen im Auto bedienen lässt. Der TouchScreen emuliert ja eine Maus und Front Row lässt sich nicht mit der Maus bedienen.

Gutes Argument.

atl schrieb:
Es bedarf einer Tastatur oder Fernbedienung. Du kannst natürlich ein Bluetooth-Handy zur Fernbedienung verwenden. Aber das ist unpraktisch. Ich hatte schon an den PowerMate von Griffin gedacht. Doch dort fehlt eine "Bedien-Achse" - hat ja nur LINKS und RECHTS durch Drehen. Man könnte für Hoch/Runter zwar DRÜCKEN + LINKS/RECHTS nehmen, aber auch das ist während der Fahrt unpraktisch.

Yep. Ideal wäre ein Scrollwheel mit USB-Anschluß ;). Vielleicht hat mal einer 'nen kaputten iPod zum Ausschlachten über. Dann würde ich das Teil mal 'nem Kumpel in die Finger drücken, das er was passendes draus baut :-D

atl schrieb:
Bei mir (10.4.2) war der BezelServices.framework schon da, so dass ich nur Front Row da ablegen musste. Das ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Du kannst Front Row auch woanders hinpacken. :)

Zum Verständnis:
BezelServices.framework[FrontRow] == BezelServices.framework[10.4.2]?

Ich hatte den entsprechenden Ordner schon auch in meinem System und diesen daher pflichtgemäß erstmal gesichert. Aber wenn das ein und die selbe Soße ist, dann kommt das in die Tonne.

Gruß Stefan
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Aua! Also Front Row an sich ist ja mehr als nur Welt. Hab jetzt nur ein Problem. Nach mehrmaligem Starten fiel mir später bei der Rückkher zum Desktop folgendes auf. (siehe Anhang)

Das Gelbe "Minus" also Fenster minimieren fehlt. Hat das noch jemand bei euch?

Gruß Tommi
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,3 KB · Aufrufe: 451

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
stk schrieb:
Ideal wäre ein Scrollwheel mit USB-Anschluß ;).
Hmm, auch nicht wirklich, weil... du brauchst doch nur 6 Tasten (Hoch, Runter, Rechts, Links, Auswahl, Zurück). Ein Scrollwheel bringt da echt nix. :( Obwohl... ich hab' da 'ne Idee. Mal sehen... ;)

stk schrieb:
Zum Verständnis:
BezelServices.framework[FrontRow] == BezelServices.framework[10.4.2]?
Hmm, gute Frage. Ich hab' nur "Front Row.app" nach /System/Library/CoreServices/ kopiert. Mehr nicht. Und es läuft, etwas stockend allerdings. Aber das liegt wohl an meiner älteren Hardware (PowerMac G4 Dual 800MHz, Nvidia Geforce 2MX). :)

ByE...
 

ricobeck

Gast
Tommi schrieb:
Das Gelbe "Minus" also Fenster minimieren fehlt. Hat das noch jemand bei euch?

jawoll, bei mir auch. nach einer gewissen weile der inaktivität
von FrontRow war es dann wieder da :oops:
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

sagt mal gibts eigentlich für das schmucke razr v3 auch eine software um es als bluetooth verbedinung zu nutzen ?
wäre echt dankbar für nen tipp weil sonst ist front row leicht sinnlos

danke im vorraus
Gruß Gregor
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ricobeck schrieb:
jawoll, bei mir auch. nach einer gewissen weile der inaktivität
von FrontRow war es dann wieder da :oops:

Jep. Genau. Ist mir auch gerade aufgefallen. ;)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
stk schrieb:
Ideal wäre ein Scrollwheel mit USB-Anschluß ;).
So, ich hab mir das noch mal genau angeschaut. Um Front Row zu bedienen, braucht man zwei Bewegungsachsen! Also funktioniert es mit dem Griffin PowerMate nur schlecht und mit'nem Scrollwhell eher gar nicht. Am besten wäre es eine alte Fernbedienung zu finden, in der 6 Tasten ähnlich wie bei der Apple Fernbedienung angeordnet sind. Diese könnte man mit etwas Bastelei zur Bedienung missbrauchen. :) Einfach an die MAtrix eines alten USB-Keyboards angeschlossen und schon sollte das gehen.

stk schrieb:
Vielleicht hat mal einer 'nen kaputten iPod zum Ausschlachten über.
Also 'nen alten, defekten iPod 1G hab' ich hier noch rumliegen. :p

ByE...
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Kann das evtl. einer von euch mal erklären für jemanden der noch nie mit Apple Scrpt gearbeitet hat.
Wäre wirklich super.
Gruß Greg
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Greg Dee schrieb:
Kann das evtl. einer von euch mal erklären für jemanden der noch nie mit Apple Scrpt gearbeitet hat.
Wäre wirklich super.
Gruß Greg

Hi Greg Dee.

Einfach die Zeilen auf Seite 4 dieses Threads rauskopieren, in den Script Editor einfügen und speichern als "Programm". Habe vorher auch noch nie mit Apple Script gearbeitet. Hat aber auf Anhieb geklappt.

Gruß Tommi
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Greg Dee schrieb:
Kann das evtl. einer von euch mal erklären für jemanden der noch nie mit Apple Scrpt gearbeitet hat.
Wäre wirklich super.
Gruß Greg


tell application "System Events"
say "first applescript written by Greg Dee"
tell application "Front Row" to activate
key code 53 using {command down}
end tell

Edit:
Zeile 1 Eröffnet eine Session mit dem Event-Mechanismus von OSX
Zeile 2 spricht die Sprachausgabe an, um den Text auszusprechen
Zeile 3 bringt Front Row in den Vordergrund
Zeile 4 Führt den Befehl "Apfel + 5" aus
Zeile 5 Beendet die Session

mfg pi26 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Ich will mal kurz meine Erfahrung hier posten:
die "veraenderte" Version habe ich mit einem Icon versehen und in /Systems/Library/CoreServices gelegt.
Dann habe ich sie ins Dock gezogen, damit ich sie in den Vordergrund holen kann.
Aktivieren tut man FR dann, indem man Escape drueckt. Xkeys etc ist nicht noetig.
Und zu guter Letzt:
Eines von vielen von Salling Clicker unterstuetzten Handys (natuerlich das K750),
einmal Salling Clicker 3.0 und ein kurzer Blick ins Salling Clicker Forum (hier) und schon ist Front Row
perfekt benutzbar.
Nur der DVD Player funzt bei mir noch nicht, hier erwarte ich Abhilfe von 10.4.3
Oder funzt das bei Euch und jemand weiss, wie's geht?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm ich hab auch Probleme mit dem DVD Player und mit den Photo Sachen...
Weiß jemand woran das liegt?
Gruß Rasmus
 

vargo

Jonagold
Registriert
25.10.05
Beiträge
20
so hab alles hinbekommen .. ausser die bluetooth steurung über salling clicker da ich nur salling clicker 2.2 habe ... was mein handy (3650) noch unterstützt ... grrr hab dem admin von salling clicker aber schon geschrieben... sollte mir also noch den fix für salling clicker 3 per mail die nächste zeit senden ... dann sollte alles perfekt laufen ... o_O



das problem mit dem dvd player ist bekannt ... man lese bitte dies ... :innocent:


*makes another note* 1. As described in most news stories about this torrent, this cracked version of Front Row will NOT play DVD's. Rumour has it the iMac G5 that ships with Front Row also has a newer unreleased version of DVD Player. 2. Leaving the cracked version of Front Row and then using the apps it connects to (iPhoto, iTunes) does cause communication errors on Front Row. My fix: close all associated apps (iPhoto, iTunes, Front Row) and reopen Front Row ONLY. This fixes it. 3. The iMac G5 with Front Row does not apparently open the associated apps, it just interfaces with them (like iTunes widgets, iPhoto plugins for other apps for example). Looks like only this cracked version opens the associated programs. Current Setup: ibook G4 1Ghz 512Mb Ram Mac OSX 10.4.2 iTunes 6.0.1 iPhoto 4.0.3 Quicktime 7.0.3 Pro Sony Ericsson K750i for Bluetooth control.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm schade.
Kann nicht jemand der den neuen iMac hat den DVDPlayer 2 auf einen ftpserver laden? Oder ist das zu schlimm? (nur so eine idee)
Gruß Rasmus
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Abwarten. So ist ja auch Photo Booth "in die Öffentlichkeit" geraten. Wenn ich richtig informiert bin, ist da jemand mit seinem iPod zu einem Händler gegangen und hat es sich schnell rüberkopiert.
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Hat zufällig schon jemand eine Blauzahl Remote für ein S65 ??