• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ach so na dann...
Viel Spaß
Gruß Rasmus
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nur die cacao anwendung und frontrow, lief einwandfrei auffem ibook 1,33. auch der dvd player. allerdings isses mir ein bisserl zu langsam. habs wieder runtergeschmissen
 

petschni

Gast
Ich habe das Problem, dass die Tastenkombi für Spotlight danach nicht mehr geht - ist nicht imm so und auch nicht sofort aber von Zeit zu Zeit - geht das auch jemanden von euch so?
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
hallo,
kann es sein, dass ich 10.4.3 ne sperre drin ist, die front row daran hindert zu starten?? bei mir startet das nicht. auch nicht mit der methode front row ins dock zu legen

bin nach anleitung vorgegangen, bis auf das kopieren von "BezelServices.framework", weil das nicht ging. aber andere schrieben ja, dass es auch ohne geht.
 

petschni

Gast
Das Kopieren geht schon, du musst nur dich als Admin identifizieren.

Die Cocao Anwendung geht nicht mehr, aber ein veränderter AppleScript führt zum Erfolg.
 

hendrixx

Carola
Registriert
28.01.05
Beiträge
110
petschni schrieb:
Das Kopieren geht schon, du musst nur dich als Admin identifizieren.

Die Cocao Anwendung geht nicht mehr, aber ein veränderter AppleScript führt zum Erfolg.

und wie sieht das veränderte script aus?
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
super, klasse, danke. es läuft

vorher hatte das mit der identifizierung nich geklappt. ka warum. bei vertippt hätte der doch was gesagt oder?
 

petschni

Gast
Ich habe jetzt für "Romeo" ein Plugin erstellt und alles funktioniert auch wunderbar, aber leider kann man noch nicht mehrere Tastendrücke nacheinander emulieren. Man muss also für jeden Klick die Taste neu drücken, was nervig ist, wenn man einen Interpreten mit "S" sucht.

Hat da schon jemand eine Lösung?
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
hier haben ja einige leute gepostet dass der gelbe minimieren button in anderen programmen verschwindet, wenn man frontrow aktiviert hatte. habe grade aus zufall rausgefunden, dass man diesen fehler verhindern kann, indem man frontrow selbst mit apfel+m wieder deaktiviert. man kann dann zwar frontrow nicht mit dem gleichen klick auf dem bluetooth handy deaktivieren wie man es aktiviert, aber da man ja nach frontrow bestimmt wieder direkt am rechner sitzt, is das wohl nicht so schlimm, dass man das auf der normalen tastatur machen "muss". alternativ nen anderen button am handy dafür konfigurieren

edit: kann mir im gegenzug für diesen tipp jemand den link zu dem dvd programm geben welches mit frontrow zusammen arbeitet?? die geschichte mit der piratenbucht ist entweder veraltet oder ich interpretiere sie faslch *g* pluke(at)web.de

edit2: sehe grade, dass das wohl doch nicht der fall ist. es war zufällig itunes welches nach frontrow wieder zu sehen war und da hat der gelbe button ja eine andere funktion. schade. wär auch zu schön gewesen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Die iPhoto Problematik ist wohl auch noch nicht gelöst oder ...
 

huakakak

Gast
hei, bei mir läuft die iTunes in Frontrow nicht so ganz OK.. Manchmal stehts "iTunes cannot play this song". Kann es sein weil alle meinen Songs auf nen externen Festplatte liegen? Hat jemand auch das gleiche Problem? und vielleicht Lösung dafür?
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Auf der Internetseite von Mactechnews.com ist heute eine sehr elegante Lösung pupliziert worden um FrontRow zu installieren.

Hat bei mir zwar nicht auf anhieb geklappt, musste noch im Applescript den Befehl zum öffnen ausführen, ansonsten funktioniert es aber perfekt.
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
habe front row nach anleitung hier auf einem Powerbook installiert aber in den Tastatur Einstellungen finde ich dazu nichts. Wie kann ich es aktivieren?
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

hallo den front row buttton in die dock klicken und ca. 5sek esc drücken sollte dann kommen

mfg
 

soccerschiri

Pferdeapfel
Registriert
26.04.05
Beiträge
79
Weiss irgendjemand, wie man in die Preferences von Front Row kommt? Welche Möglichkeiten gibt es denn, Front Row aus der Ferne zu steuern? Ausser mit dem Handy!
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
Front Row taucht in den "Tastatur & Maus" Einstellungen unter "Tastatur-Kurzbefehle" auf.
Die default-Tastenbelegung ist nach der Installation, wie sie bei MacTechNews beschrieben wurde, apfel+esc.
Bei mir funktioniert es jetzt tadellos. DVD konnte ich noch nicht testen, doch sonst funktioniert alles bestens.

Ich hatte schon die erst kürzlich erschienene Version installiert, doch bei der ging bei mir fast gar nix...

Es ist ein Hochgenuss die Trailer so anzuschauen *bridegrins*
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
finde leider weder irgendein Programm Symbol noch den Namen Front Row in den Tastatur und Maus Einstellungen. Weiß jemand, was da falsch gelaufen ist? Ich habe als erstes mit pacifist das Front Row Package von Apple geöffnet und installiert. Dann habe ich den Front Row Enabler installiert. Trotz Neustart geht nichts, ich hätte doch auch so gerne Front Row :(