• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Front Row

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Newton schrieb:
Hallo ihr,
finde leider weder irgendein Programm Symbol noch den Namen Front Row in den Tastatur und Maus Einstellungen. Weiß jemand, was da falsch gelaufen ist? Ich habe als erstes mit pacifist das Front Row Package von Apple geöffnet und installiert. Dann habe ich den Front Row Enabler installiert. Trotz Neustart geht nichts, ich hätte doch auch so gerne Front Row :(

In den Tastatureinstellungen unter Tastatur-Kurzbefehle sollte ganz unten der Eintrag "Front Row" stehen. Dort kann man dann das Tastaturkürzel zum Starten einstellen.

Gruss
Gunnar
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
das letzte ist bei mir Spotlight :( - kein Front Row
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hast du denn alle Sachen installiert, die Pacfisit insttallieren wollte?

Gunnar
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
ja habe ich - einfach "Inhalt von FrontRowUpdate 1.0.1pkg" angeklickt und dann installiert. Trotzdem geht nichts.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hast du das neueste MacOS X? Hast du die Rechte repariert? Auch die neuste Quicktime Version?

Sonst kann ich mir es momentan nicht erklären

Gruss
Gunnar
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Juhuu, es klappt - habe gerade das neueste qt runtergeladen und jetzt geht es! tausend dank!

Kann man das jetzt auch irgendwie mit Hilfe eines K750i und Bluetooth steuern?

Danke für Antworten!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Boar, wie geil ist das denn :D

Wenn jetzt einer von euch noch ne Idee hat, wie man das auf einem anderen Weg steuern kann als mit der Tastatur des iBooks (denn so nützt es mir ja nich viel, muss ja davor sitzen, um es zu bedienen) dann spring ich hier im Dreieck :D

Hab ein Razr V3, das hat ja Bluetooth, kann man da evtl. irgendwas machen?

Gute Nacht
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
also ich steuer Front Row mit meinem K700i. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das "Fernbedienung-plugin" herhatte...
Doch das wird sich über google bestimmt finden lassen.

Hat auf jeden Fall style!
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo


mein front row läuft eigendlich ganz rund.meine frage : in der dock befindet sich das icon für front row ich muss es klicken dann esc = frot row oberfläche. wenn ich jetzt wieder in frontrow will muss ich leider wieder den icon klicken und esc.

weiss jemand wie man das ganze automatisieren kann??so das ich nicht immer den icon drücken muss. wenn ich es nur unter programme lege und dies beim start mitstarten lasse ,muss ich es aber beim 2 mal anwenden immer noch klicken.

mfg hoffe es gibt da was ..
 

Soul Monkey

Gast
alex_neo schrieb:
Hab ein Razr V3, das hat ja Bluetooth, kann man da evtl. irgendwas machen?

Vor einem Monat etwa hatte ich mich durch die Salling Clicker Foren gelesen und es liegt scheinbar an der Software die Motorola verwendet, jedenfalls soll Salling Clicker nicht auf einem Razr funktionieren. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Wie deinstalliert man das ganze eigentlich wieder?
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo, habe folgendes Problem: Wollte Frontrow auf meinem PB installieren, hat auch soweit gefunzt - ist auch in den Tastatureinstellungen zu finden, aber leider passiert nix, wenn ich den Shortcut benutze...

Ideen?

sfs

PS.: Bei der Installation habe ich die Dateien, die schon vorhanden waren nicht ersetzen lassen - war das blöd?
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
jo, das war blöd *ggg*

Ich gehe mal davon aus, dass du auch schon die frühere, fehlerhafte Version von FR installiert hattest.
Ich hatte das jedenfalls und ich hab auch alles ersetzt und jetzt funktioniert es tadellos!

Also do it again!
 

DJBase

Gast
Ja, Du mußt vorhandene Dateien überschreiben, dann klappt das auch. Wobei ich hier festgestellt habe, das auf meinem alten iMac FrontRow installiert war, obwohl ich es selbst nicht installiert hatte zuvor. Ist das wohl mit dem letzten Tiger Update irgendwie dazugekommen und keiner hats bemerkt?
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
an alle die sich fragen, wo der Infrarot- Empfänger sitzt!!! Der ist hinter dem Apfelsymbol vorne auf dem iMac. Weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, ich glaube in der MacLife oder Macworld.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ich nochmal. Ja, es war in der
MacLife 12/ 2005, Seite 029 Überschrift "Front Row und Apple Remote", 2. Absatz, 2. Satz: "Der Infrarot- Empfänger befindet sich hinter dem Apfel auf der Frontseite des iMac".
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Jipee !! Geniale Sache - schon hab ich frontrow auf meinem Powerbook. Geile Sache - weiß jemand inwiefern das ressourcen frisst und ob man es nur optional aktivieren kann?

Ferner, an die die's über BT steuern: wie habt ihr das eingerichtet?

Merci,

...der stolze frontrower
 

Soul Monkey

Gast
Zu den Ressourcen, wenn ich FrontRow per Apfel+ESC aktiviere und dann per ESC aussteige und in die Aktivitätsanzeige blicke (die ich davor schon geöffnet hatte) dann sehe ich 5% Prozessorauslastung (kurz darauf 0%), 19,63 MB RAM und 224,35 MB virtueller Speicher.

Benötigt also etwa gleich viel wie Mail, ByteController und MenuCalendarClock, würde mir da keine Gedanken machen. Man kann ja in der Aktivitätsanzeige auch den FrontRow Prozess beenden, dann wird nichts mehr verbraucht.