• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Front Row

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
sehr taugsam das ganze: Mir ist grade aufgefallen dass Frontrow auch Videos abspielen kann, die man unter Quicktimeoberfläche nicht bzw. nur fehlerhaft also z.B. ohne Ton abspielen konnte.

Einfach genial

...sfs
 

soccerschiri

Pferdeapfel
Registriert
26.04.05
Beiträge
79
Habt ihr auch teilweise Probleme mit dem Trailer-Abspielen? MANCHEsmal sagt das Programm mir, dass der Trailer-Server nicht antwortet. Liegt dass an Front Row oder woher kommt das?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
soccerschiri schrieb:
Habt ihr auch teilweise Probleme mit dem Trailer-Abspielen? MANCHEsmal sagt das Programm mir, dass der Trailer-Server nicht antwortet. Liegt dass an Front Row oder woher kommt das?


Hatte ich gestern Abend auch das Phänomen. Könnte aber auch mit den generellen Internetproblemchen der letzten Tage zu tun haben (Google, Hansenet etc.--> siehe Heise)...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Sodala, also Frontrow: sehr dezent. Mir ist grade aufgefallen, dass Frontrow sogar Filme abspielt, die unter quicktime probleme gemacht haben (z.B. ohne Ton).

Ich bin jetz grade auf folgendes Problem gestossen: Ich kann keine DVD's mehr abspielen, da gibts ne fehlermeldung: "Der DVD Player benötigt eine neuere Version DVD Playback Framework (-70103)"

Kann mir jemand weiterhelfen? Das wär' ne ziemliche Katastrophe, wenn ich jetz keine DVDs mehr sehen kann....

Danke,

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ich habs mit der selben Anleitung installiert. Hm, also beim DVD Player Update bricht er mir ab, weil er sagt, es wäre schon eine neuere Version installiert.

Was kann ich machen?

sfs
 

Soul Monkey

Gast
Weiß ich nicht, welche Version hat denn dein DVD Player? Meiner hat 4.6.3.

Du könntest ja mal probieren, den DVD Player aus dem Programme Ordner z.b. auf den Schreibtisch verschieben, danach nach ./Library/Receipts gehen und dort die vorhandenen DVD Player Packages ebenfalls auf den Schreibtisch kopieren und danach nochmal den FrontRow Enabler starten.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Meiner hat auch 4.6.3. Ist echt sehr eigenartig. Soll ich vielleicht einfach die alte Version drüber installieren oder ist das zu gefährlich?

Hilfe!

sfs
 

Soul Monkey

Gast
Naja gefährlich nicht, aber ich würde vorher ein Backup des aktuellen DVD Player machen in dem du ihn z.b. auf den Schreibtisch oder sonst wo hin kopierst.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Und reicht da die Programmdatei? Das Problem scheint ja nicht das Programm sondern die dazugehörigen Dateien zu sein: "Der DVD Player benötigt eine neuere Version DVD Playback Framework (-70103)".
Ist es irgendwie möglich alle Bestandteile von dem DVD Player zu sichern?

hm, bin wirklich ratlos...

sfs
 

Soul Monkey

Gast
hm zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen da diese bei mir nicht auftritt. Sieht aber so aus als ob es nicht direkt am DVD Player liegt sondern an einer anderen Komponente.

Das einzige mit Frameworks das da installiert ist ist in /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/Versions/A/.

Bei der Installation kam bei mir eine Abfrage ob ich die bestehenden Dateien überschrieben werden sollen was ich gemacht habe.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Also, Problem gelöst: Ich habe jetz einfach wieder die 4.3.6 DVD-Player Version aufgespielt - und alles funktioniert perfekt (auch via Frontrow)...
sehr taugsam, also wenn jemand ähnliche probleme hat: Einfach über Pacifist die alte Version aufspielen.

Gute Nacht,

sfs
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
kanns nich fassen. hab mich so sehr auf front row gefreut und was geschieht mir armer teufel, Öffnen von „Install Xkeys.pkg“ fehlgeschlagen. mann. gibts ne alternative die funktioniert, oder sonst ein weg. hilfe!!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wo findet man as Xkeys.pkg?
Hast du es auch so installiert wie in der Anleitung beschrieben?

Gruss
Gunnar
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab jetz das xkeys an nem anderen ort runtergeladen. glaub auf hauptseite, das das sie nicht vorschlagen, selbstinstallation. eine kleine frage bleibt aber trotzdem übrig. zu beginn steht man soll: BezelServices.framework copy to /System/Library/PrivateFrameworks/, der private frameworks, existiert der schon, oder muss er erstellt werden. bei mir ist keiner vorhanden.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
das xkeys zeuchs braucht ihr alle nicht mehr. einfach mal bei macupdate nach frontrow enabler suchen ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ok, werds mit dem versuchen,sieht n bisschen besser aus.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
bin gescheitert, kommt zwar kurz das script, hüpft im dock, verschwindet dann leider wieder. was soll ich jetzt tun?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also ich benutz gar kein Script.
Hab einach nur den Frontrow Enabler runtergalden. Hab mit Pacifist das pkg installiert. Dann denn Frontrow Enabler benutzt und den Mac neugestartet. Bei Frontrow installieren per Pacfist alle Anfragen ob dies oder das installiert werden soll akzeptiert.

Gruss
Gunnar