• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Front Row

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
habs genau so gemacht, weis nur nicht mit welchen tasten starten, so ein komischer kreis mit strich drinn, ka was das ist
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
pbapfel schrieb:
habs genau so gemacht, weis nur nicht mit welchen tasten starten, so ein komischer kreis mit strich drinn, ka was das ist

Das ist die Escape Taste. Also Apfel plus Esc

Hoffe das klappt jetzt :)

Gruss
Gunnar
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
nöö, geht nicht. ist zwar in systemsteuerung aufgeführt, öffnet sich aber nicht. komisch ist, vorher konnte ich nicht mehr auf den schreibtisch gelangen mit dem expose, nun gehts wieder. front raw aber nicht
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Puuh, dann bin ich auch ratlos. :(
Vieleicht solltest du ein anderes Tastaturkürzel versuchen. Wenn es nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gunnar
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ist jetzt wohl alles verloren. kann nicht mehr ton und maus, tastatur systemeinstellung öffnen! mann das nervt, hoffentlich nicht schlimmes und bleibendes
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hatte ähnliche Schwierigkeiten: Bei mir lags daran, dass ich die bereits vorhandenen Programmbestandteile von Frontrow nicht habe überschreiben lassen.
Probier doch nochmal neu zu installieren...

gute n8

sfs
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab damals alles überschreiben lassen. ich denke front row lief im hintergrund, ohne dass es erschien. expose verhielt sich drum komisch. hab jetz mal alles von der platte gelöscht, nützt aber nichts. die lust an front row ist mir ein bisschen vergangen, die probleme mit der systemeinstellung kann ich nicht beheben
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Hi,

die Probleme mit der Systemeinstellung lassen sich mit Hilfe des Combo Updates (106 MB von der Apple Seite )
beheben.
Drüberinstallieren und glücklich sein.

Gruß Tomroge
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Meint ihr, es würde funktionieren, sich die Fernbedienung aus dem Apple Store für 29€ zu bestellen und dazu nen Infrarot Adapter (sowas wirds doch sicher für ein iBook irgendwo geben oder?!), um damit dann Front Row zu steuern, wie es beim iMac auch geht?

Gruß
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
meinst du mit combo update = 10.4.3 update? oder sonst was? wenns 10.4.3 ist, hats leider nichts genützt. hatte 10.4.3 schon vorher drauf und ein erneutes installieren hat nichts gebracht
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Nochmal zu FrontRow:

Seitdem ich das installiert ist hab ich das Gefühl das mein System nich mehr ganz rund läuft. Die Frage ist also wie ich das ganze bei Bedarf wieder entfernen kann um es nochmal zu installieren.

Bei mir fehlt auch das Symbol im Dock und eine Suche mit Spotlight bleibt hier mehr als ergebnislos.

MFG
 

Soul Monkey

Gast
Hast du bei der Installation denn alle Daten überschrieben? Wie man FrontRow wieder entfernen kann weiß ich nicht, in der FrontRow Enabler Read me Datein steht auch nichts hierzu.

Zu finden ist FrontRow in ./System/Library/CoreServices (bzw. mit Spotlight nach "Front Row" suchen nicht "FrontRow")

Wenn ich Front Row per Apfel+ESC aktiviere wird im Dock auch kein Icon angezeigt, das passt schon so würde ich sagen da es ja im Hintergrund läuft.
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich in der Hinsicht der absolute Apple Noop bin. Ich konnte das ganze zwar korrekt installieren, aber deinstallieren, mmh?

Naja, im Moment bin ich damit recht zufrieden. So konnte ich mich während der Installation auch mal an das Appleskript wagen.

Welches Skribt verwendet ihr eigentlich auf eurem Handy für FrontRow. Bei meinem Skript kommt man nur schlecht wieder eine Ebene höher. Alles andere funktioniert mit dem Ministick auf dem Handy.
 

Soul Monkey

Gast
Da in ./System/Library/PrivateFrameworks/ der Ordner BezelServices.framework überschrieben wird und du kein Backup hast (der FrontRow Enabler macht scheinbar auch keines) wird das mit dem Deinstallieren schwierig.

Salling Clicker soll nicht schlecht sein, funktioniert aber meist nur auf Sony Ericsson Mobiltelefonen und ein paar anderen. Mein Motorola Razr ist da nicht dabei.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Moin!

Also auch ich und einige andere Bekannte hatten Probleme nach der Installation von Front Row. "Systemeinstellung Ton" und andere stürzten plötzlich deswegen ab. Ich hatte ein BackUp der Ursprungsdateien, aber ein zurückkopieren half auch nichts. Durch einen netten Tipp hier im Forum habe ich das Combo Update 10.4.3 nochmal drüberinstalliert und seit dem geht alles. ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oh, ich wuste garnicht das es dann so viele Probleme gibt.
Vielen Dank für die Warnung. Werde das jetzt doch nicht installieren.

Gruß Rasmus
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ist zumindest bei mehreren Leuten aufgetreten. Und der Fehlerbericht beim Absturz der Systemeinstellung hatte genau den Error-Link in System->PrivateFrameworks->BezelServices.

Das muss was damit zu tun haben. Weiß nicht ob die Probs auch mit dem Cocoa Programm auftreten. o_O
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja ich hab es doch installiert und diehe da, es klappt nicht. Ich hab die selben Fehler wie andere. Jetzt installier ich das Comboupdate und hoffe das es wieder klappt.

Gruß Rasmus
 

Soul Monkey

Gast
hm bei mir funktioniert alles wunderbar.

Habt ihr bei der Installation den Front Row Enabler aus dem DMG heraus gestartet oder vorher auf die Festplatte kopiert und von dort ausgeführt? Neustart gemacht? Alle Dateien überschrieben?

Front Row hat die Version 1.0.1 bei mir, die BezelServices 1.3.7 und der DVD Player 4.6.3

Die Ton Systemeinstellung sowie alle anderen funktionieren bei mir ohne Probleme/Absturz.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Soul Monkey schrieb:
hm bei mir funktioniert alles wunderbar.

Habt ihr bei der Installation den Front Row Enabler aus dem DMG heraus gestartet oder vorher auf die Festplatte kopiert und von dort ausgeführt? Neustart gemacht? Alle Dateien überschrieben?

Front Row hat die Version 1.0.1 bei mir, die BezelServices 1.3.7 und der DVD Player 4.6.3

Die Ton Systemeinstellung sowie alle anderen funktionieren bei mir ohne Probleme/Absturz.

Ich hatte kein DMG. Ich hab es mit der 1 Variante im Thread gemacht. Aber nachdem erneuten Combo-Update gehen die Systemeinstellungen und auch FrontRow. Aber per Hand die Sachen im Systemordner austauschen geht leider nicht. ;)