• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box bremst Mac (heise news)

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
AVM hat doch erst am 05.02. die Vorschau auf die naechste offizielle Firmware released.
Die Versionsnummer fuer die 7270 lautet 54.04.70-13538.
Die finale Version duerfte nicht mehr lange aus sich warten lassen.
Meine FRITZ!Kiste 7270 hat aktuell die 54.04.63-12749 drauf und laeuft damit absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Hi
Ich selbst bin betroffen von dem Problem
Ich benutze ein MacBook (2,16) Kaufdatum 09.2007 im Verbund mit einer AVM Fritzbox 7050 und einer Arcor DSL2000 Leitung.

Ich habe mich an den AVM Support gewandt und als Lösung nur den OpenDNS Tipp bekommen, selbst auf die 2. Feddback-Mail-Hilfe hin.
Ich bin mit dem OpenDNS Eintrag nicht vollends zufrieden (Wenn es zugegebenermaßen auch etwas zügiger geht), da die Browse- und Surfgeschwindigkeit nicht so schnell reagiert wie es vorher war
Daher nutze ich verstärkt, bis es von Apple wohl behoben werden muss, auf meinem MB Windows Vista, denn da fetzt das Net nur so
Vermutlich steige ich bei Zeiten auch mal auf Netgear Router um

Grüße riker75
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Für die Fritz 7170 gibts seit 06.02. auch eine neue Laborversion der Firmware, die angeblich fehlerbereinigt sein soll.

Da ich eh mit Firefox arbeite, hab ich noch keine wirklich signifikanten Unterschiede feststellen können.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
..
Ich habe mich an den AVM Support gewandt und als Lösung nur den OpenDNS Tipp bekommen, selbst auf die 2. Feddback-Mail-Hilfe hin.
..

wenn Du die DNS Server direkt bei den Netzwerkeinstellungen einträgst, brauchst Du den OpenDNS nicht.
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
wenn Du die DNS Server direkt bei den Netzwerkeinstellungen einträgst, brauchst Du den OpenDNS nicht.

Aha, danke
Ich glaub so hab ich das auch gemacht.
Also die Einträge 208.67.222.222 und 208.67.220.220 in die Netzwerkeinstellungen direkt eingegeben.
Aber das Optimum ist es wie gesagt noch nicht...

Greetings
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Frage:

Wie bekommt ihr die Firmware für eure FritzBox Installiert ?
Bislang ging es doch nur mit der Software von AVM, aber die ist doch nur für Windows, oder ?

Bei mir ist das Internet extrem langsam, da kann eine Seite schonmal 1 Minute brauchen bis sie geladen ist. Den Speedtest habe ich bereits durchgeführt und es ist alles im grünen Bereich. Surfe derzeit mit DSL2000, doch derzeit kommt das nichtmal ans normale Modem ran :/

Bis vor einer Woche hatte ich noch einen "normalen" Computer mit Vista drauf, doch dann bin ich auf apple umgestiegen was eindeutig KEIN Fehler war, einfach Traumhaft :)

Nur das mit dem Internet stört mich halt schon so ein bisschen, da macht das Surfen nicht wirklich Spaß, weiss jemand weiter ?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Irgend eine alte Dose oder Emulation wirst Du doch im Haus haben. Kein Mensch kann das ganze Zeug portieren was es für Windows gibt. Stampit und und und.....
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Firmware kannst du doch einfach per Browser über das Web-Interface einspielen.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Fritzbox 7270 International

Hallo Zusammen,

Habe festgestellt dass es mit der FB 7270 International! massive Probleme mit dem WLAN gibt.

Habe nun wieder einige Stunden mit der FB 7270 International verbracht. Über einen Trick habe ich auch die FW für die International FB gefunden [einfach sprachwahl englisch und dann taucht sie über die Suchmaske auf]

Ein Apple Spezialist hat mir Telefonsupport gegeben und wir sind uns einig, dass die Einstellung seitens FB und Mac Rechner korrekt sind.
Dennoch zwingt sich mir der Verdacht auf, dass die Internationale Version mit den Apple Betriebsystemen Probleme hat
(dies war mal mit der deutschen Version auch der [wie im Thread beschrieben]).

Status:
Verbindung über Ethernet: Top!
IP Telefonie: Top!
WLAN: Funktioniert nicht!

WLAN Situation:
a) Kann mit meinem Firmen PC ohne Probleme im WLAN eine stabile Verbindung aufbauen kann.
b) Habe mit dem iPhone, iPod Touch nur eine sehr langsame Verbindung
c) Habe mit dem iMac (Betriebsystem Tiger) immer wieder mal eine Verbindung hinbekommen, diese verschwindet jedoch wieder.
d) Bekomme mit dem Mac Book Pro (Betriebssystem Leopard [neuestes BS]) keine Verbindung hin.

Habe nun wieder den vorherigen Router (AirTies RT-205) angeschlossen und alles funktioniert prima (nur die IP Telefonie kann ich so nicht nutzen) .

Könnte heulen. Verbringe nun schon einige Tage damit das Problem zu lokalisieren. Bin jetzt aber am Ende mit meinem Latein.

Hat von Euch jemand einen Tipp was mit der Internationalen Version los ist?

cheers

Oere
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Was ist denn eine Internationale Version? Meine Fritz!Fon surft und telefoniert doch auch ins Ausland ganz allerliebst. Ich hab die DNS von meinem Povider (Mnet) im MacBook Pro und Voipe mit dem 7150 jeden Tag mit Sipgate.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hinweis: Sobald manuelle DNS-Einträge in den Netzwerkverbindungen des Macs erfolgen funktioniert die Namenauflösung der FritzBox nicht mehr, d.h. http://fritz.box wird nicht mehr aufgelöst.
Abhilfe verschafft ein manueller Eintrag der Router-IP (bei der 7270: 192.168.178.1) in der
/etc/hosts Datei (Beispiel):
192.168.178.1<tab>fritz.box
<tab> steht dabei für einen Tabulator nach der 1.
So sieht es dann aus:

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
192.168.178.1 fritz.box

Anschließend booten und der Router läßt sich wie gewohnt ansprechen.

Stefan

P.S.: Für das Editieren habe ich natürlich den vi verwendet, herzliche Grüße an alle Emacs-Freunde.
P.P.S: /etc/hosts gehört root. Vor dem editieren am besten eine Kopie machen mit sudo cp /etc/hosts /etc/hosts.original oder ähnlich (man muß als Admin eingeloggt sein).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
P.P.S: /etc/hosts gehört root. Vor dem editieren am besten eine Kopie machen mit sudo cp /etc/hosts /etc/hosts.original oder ähnlich (man muß als Admin eingeloggt sein).

Warum sollte ich dafuer als Admin eingeloggt sein muessen?

Gruss,
Dirk
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Warum sollte ich dafuer als Admin eingeloggt sein muessen?

Gruss,
Dirk

Normalerweise sollte man unter Unix (und auch anderen Systemen) für nicht Admin-Tätigkeiten auch nicht als demselbigen angemeldet sein, d.h. einen Arbeits-Account benutzen. Der Arbeitsaccount ist damit nicht Bestandteil der Admin User. Um den sudo-Befehl ausführen zu können ist dieses bei OS X aber so voreingestellt (der User root ist sogar per default deaktiviert). All dies ist Bestandteil des Rechtekonzepts von OS X, was auch gut so ist.
Mit ls -al kannst Du im Terminal die kompletten Rechte, User etc. anzeigen lassen.
Das Ändern der Berechtigung von /etc/hosts mit dem chmod-Befehl, um als Admin die Datei direkt ändern zu können, würde ich nicht anraten.

Stefan