1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box bremst Mac (heise news)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mag, 13.01.09.

  1. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    [...]
    News-Meldung vom 12.01.2009 19:10

    Fritz!Box bremst Mac

    Seit dem Update auf Mac OS X 10.5.6 klagen einige Mac-Nutzer, deren Internet-Zugang über eine Fritz!Box hergestellt wird, über verzögerten Seitenaufbau im Zusammenspiel mit dem Browser Safari.
    [...]

    http://www.heise.de/netze/Fritz-Box-bremst-Mac--/news/meldung/121555
     
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Zum Glück benutze ich solchen Müll nicht. Seit in den 90er Jahren Fritzkarten massenweise die Systeme zerschossen haben, in denen ich die Teile installieren sollte, hab ich mir geschworen NIEMALS mehr etwas anzuschaffen in dessen Name das Wort Fritz vorkommt!

    So, das musste mal raus :)
     
  3. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Meine Fritz!Box wurde kurz vor dem Update von freenet durch einen Samsung Router getauscht ^^
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    hab gestern abend die labor-fw auf meine 7270 installiert - einwandfrei. parallel dazu hab ich mir aber dazu auch einen account bei openDNS zugelegt und nutze deren DNS von den rechnern aus. leider lässt sich in der fritzbox immer noch kein DNS manuell eintragen :(
     
  5. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    @hanebambel, nachdem du jetzt deinen Frust losgeworden bist,

    @alle hier die vorläufige Linderung, bis AVM die neue Firmware für die 7170, 7270 fertiggestellt hat.

    Trägt man als DNS folgende Adressen ein ist das Problem für den Anfang erstmal gelindert.

    208.67.222.222 und 208.67.220.220

    lg
    scalar
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das sind ja die OpenDNS-Server :) Alternativ gehts auch, wenn man die DNS des eigenen Providers manuell einträgt.
     
  7. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    wo muss ich den DNS-Eintrag vornehmen, bekomme meine IP von der FritzBox über DHCP???
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Systemeinstellungen -> Netzwerk

    Allerdings steht bei mir die IP der FritzBox als DNS solange an erster Stelle, wie ich über DHCP arbeite. Ich hab meine IP auf manuell eingestellt und die DNS-IP der FritzBox rausgeworfen - damit gehts dann (bei Verbindung per WLAN). Bei kabelgebundener Verbindung gehts auch mit DHCP :)
     
  9. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    @richiesamborra,

    trage die DNS Adressen in den Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport - DNS ein.


    @Mocsew,
    ich habs bei mir auf DHCP stehen lassen, funktioniert trotzdem.
    lg
    scalar
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Aha - das Update 10.5.6 macht den Fehler und Du schimpfst auf Fritz. Herzlichen Glückwunsch zur treffsicheren Diagnose!

    Das 10.5.6 macht noch ein paar Probleme mehr und sollte - einmal mehr - der Grund sein, warum Apple endlich ein Rollback-System in die Updateroutine integrieren sollte!

    Gruß Stefan
     
  11. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    So hab ichs hier bei meinem Air auch (hängt per Kabel am Router), allerdings hat es mein iMac zuhause per DHCP und Airport nicht hingekriegt. Die IP der FritzBox stand in den DNS an erster Stelle ausgegraut und ließ sich komischerweise auch nicht entfernen *grübel* Naja ... Technik eben :-D
     
  13. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @Mocsew,
    ich habs hier im Büro so wie beschrieben gemacht und es funktioniert.

    lg
    scalar
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Habt ihr auch einen Account bei OpenDNS? Wie gesagt - bin seit gestern abend dabei und find das eigentlich absolut praktisch. Vor allem die Shortcuts, die man definieren kann. So brauch ich nur noch "AT" in die browserzeile eingeben und lande hier :-D feine Sache ...
     
  15. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @Mocsew,
    was genau machen die?
    Hast du mal einen Link?

    lg
    scalar
     
  16. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Schau mal hier. Du kannst beliebige Shortcuts anlegen, Seiten/Domains sperren etc.
     
  17. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @Mocsew,
    danke

    lg
    scalar
     
  18. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    kein Thema :D
     
  19. SvenA

    SvenA Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    42
    besten dank, ich habe mich schon die ganze zeit gefragt warum ebay ect. sooooooooo langsam ist :(
    ich benutze die fritzbox 7050.
    jetzt funzt wieder alles einwandfrei !
     
  20. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271

Diese Seite empfehlen