• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box bremst Mac (heise news)

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also ich hab das Problem mit Apple Mail. Aber AVM ist ja schnell mit Updates und ich erwarte mir von der FW nur noch eine richtige Portforwarding einstellung :)
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Wie zeigt sich das Problem denn genau bei Apple Mail?
Ich nutze Apple Mail mit 3 IMAP-Konten und eine FB7270 mit FW 54.04.63-12749.
Kann nicht wirklich sagen, dass es langsam bei mir ist.
Zum Surfen nutze ich Firefox und nicht Safari.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
kann ich nicht auch einfach unter der fritzbox auf firmware update klicken?
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Die beschriebenen Probleme hab ich auch: Ladehemmungen bei Safari, Mail findet manchmal keine Verbindung zum Server, iTunes..... - hatte mich auch schon so halb mit dem Thema abgefunden und auf einen Hotfix seitens Apple gehofft.

Umso lobenswerter von AVM, dass man in der Sache so schnell gehandelt hat und natürlich heise, die das Problem erst aufgedeckt haben.
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Ich möchte mich hier auch mal bei AVM bedanken. Der Sevice von den ist wirklich erstklassig und kein Vergleich zu dem was ich in dieser Branche bisher erleben durfte... Äpfel, sie haben Äpfel gesagt... ;). Und auch wieder mal Scheiße von Mac. Neues Update und der Standarduser hat wieder ein Problem mehr, wie in diesem Falle die "Ladehemmungen" bei mir in Mail was dann ab und zu auch wirklch nervig sein kann.
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
carn, danke, du meinst die Labor, das ist aber nicht jedermanns Sache. Sollte man nicht besser auf die final warten? bis dahin den DNS Eintrag ändern (wo auch immer der stehn mag?) oder eben aushilfsweise FF nutzen.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
carn, danke, du meinst die Labor, das ist aber nicht jedermanns Sache. Sollte man nicht besser auf die final warten? bis dahin den DNS Eintrag ändern (wo auch immer der stehn mag?) oder eben aushilfsweise FF nutzen.

Mit den Laborversionen habe ich seit Monaten keinerlei Probleme. Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden, was er macht ;)
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
danke carn, werd die Fritzi am WE mal pimpen
 

macmeikel

Idared
Registriert
24.06.04
Beiträge
29
Wie zeigt sich das Problem denn genau bei Apple Mail?
Ich nutze Apple Mail mit 3 IMAP-Konten und eine FB7270 mit FW 54.04.63-12749.
Kann nicht wirklich sagen, dass es langsam bei mir ist.
Zum Surfen nutze ich Firefox und nicht Safari.

Bilder in HTML-Mails werden verzögert geladen. Bei mir dauerte ausserdem die Verbindung zum iTunes-Store ewig oder kam erst nach einem weiteren Anklicken zu Stande.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Erstmal Hallo. Und Danke an alle für die vielen Tips, die ich bislang hier gefunden habe.

Lese hier schon eine Weile mit. Habe seit November einen iMac, nach 12 Jahren ? (wie heißen die anderen....:-D).
Seitdem komme ich fast nicht mehr ins Bett. So geil ist das alles.

Aber jetzt weiß ich endlich warum seit dem 10.5.6-Update Safari, mail und iTunes (ist am schlimmsten) so lahm sind.

@CARN: habe gerade das fritz.Labor vom 16.12.08 ("Neueste DSL-Technologie") installiert. Tut sich aber nix.
Versuche ich die Version vom 12.01.2009 ("Neues rund um die Telefonie") zu instaliieren, sagt Fritz! mir: Sie haben schon eine aktuellere.

???
 

Mitglied 25554

Gast
Du müsstest erst wieder auf die letzte Final "downgraden" und dann kannst Du die Labor "Neues rund um die Telefonie" laden
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Kann von den Problemen keins nachvollziehen, Bilder in HTML-Mails werden zeitnah geladen und das auch sehr schnell. iTunes funktioniert ebenfalls bestens.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
@AppelSaft:
Da hast Du wohl nicht aufgepasst - das Problem ist ja erst seit kurzem bekannt - die Firmware vom 16.12. KANN das Update noch gar nicht beinhalten ;) Ausserdem ist bei den Laborfirmwares immer ratsam, mal eben in die "Was ist Neu"-Datei zu schauen - bei der vom 12.1. steht dort explizit drin, dass der Mac-Bug gefixed wurde: http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/7270_telefonie/labor_feedback_versionen.php

Wie Du auf diese upgraden kannst, hat man Dir ja schon geschrieben. Viel Erfolg!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Was soll ich sagen...
ES KLAPPT mit dem (richtigen) Firmware-Update (Version vom 12.01.09 für 7270).

Vorallem iTunes und html-mails DEUTLICH schneller.

Danke noch mal.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
BTW: Ich hatte das Problem nur auf dem alten MacBook Pro bemerkt, auf dem aktuellen (late 2008) ist nichts zu merken. DIe FBF ist DNS-Forwarder, allerdings hab ich in der DNS-Liste noch einen DNS von NetCologne als zweiten stehen, vielleicht umgeht das den Effekt.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Dass es bei mir im Safari (Firefox nicht) beim Laden stockt, ist mir auch schon seit längerem aufgefallen.
Habe darauf mal einen linksys-Router als WLAN Access Point angeschlossen und es läuft ein bisschen schneller..
Da dieser aber nicht so ein starkes Signal liefert, wie die Fritz!Box, habe ich aber auf diesen verzichtet.
Werde mal in der nächsten Zeit meine Fritz!Box aufrufen und auf Updates überprüfen...

Gruß comfreak

Edit: Neu laden wirkt manchmal wahre Wunder ;)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Das erklärt entlich ma was
und ich wunder mich warum firefox bei mir immer 100mal schneller ist als safari :D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
schade, für die 7113 gibts noch kein update :(