• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box bremst Mac (heise news)

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mir ist auch schon das geschilderte Problem mit dem stockenden laden seid dem 10.5.6 pdate aufgefallen allerdings habe ich noch eine Fritz.box SL.

Mal sehen ob da auch ein update kommt, sonst muß ich mir was neues kaufen.

Mfg Meru
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hab mir zuhause auch schon öfter mal gedacht, dass es langsamer geht. Ich habe aber vermutet, dass es am 1000er DSL lag und hier benutze ich ja stolze 2000;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wenn AVM und Apple sich jetzt noch einigen könnten bezgl- UPnP und Back2MyMac wird alles gut...
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hätte viel lieber eine bessere softwareseitige Unterstützung seitens AVM, wie FritzFax, Anrufmonitor, Einrichtung des VPN-Zuganges etc. :(
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich hätte viel lieber eine bessere softwareseitige Unterstützung seitens AVM, wie FritzFax, Anrufmonitor, Einrichtung des VPN-Zuganges etc. :(

haha, keine Ahnung was das ist:) mir reichts schon wenn das Ding für Wlan und Telefonie sorgt:)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Und ich dachte schon immer, was da denn los ist. Aber an die FRITZ!Box hätte ich bis jetzt nicht gedacht. Dann kann man ja nur hoffen, dass das Update bald zu Verfügung steht.

Ich hätte viel lieber eine bessere softwareseitige Unterstützung seitens AVM, wie FritzFax, Anrufmonitor, Einrichtung des VPN-Zuganges etc. :(

Willst du das wirklich? Ich jedenfalls kann auf nervige Software gut verzichten. Bei einem Bekannten kommt jedes Mal, wenn jemand anruft der AnrufMonitor rechts in der Ecke zum Vorschein. Das würde mich nerven. Zumal man es ja klingeln hört wenn jemand anruft- und die Nummer steht auf dem Display.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
In der aktuellen Laborversion der Firmware ist das Problem bereits behoben (zumindest was die 7270 angeht)
 

Kay Hawaii

Granny Smith
Registriert
06.11.07
Beiträge
15
Hmm... auf meinem Macbook habe ich die Probleme noch nicht erlebt. Allerdings gerät mein iPod Touch ab und an ins Stocken, wenn es ums Laden von Websites geht.

Mal sehen, ob sich das nach dem Update bessert
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Ich habe immer immense Probleme wenn iPod und iPhone per wlan aktiv sind oder noch schlimmer kommunizieren sollen! (Pokerspiel im WLAN - wenn die kiddies zocken wollen)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
[...]
News-Meldung vom 12.01.2009 19:10

Fritz!Box bremst Mac

Seit dem Update auf Mac OS X 10.5.6 klagen einige Mac-Nutzer, deren Internet-Zugang über eine Fritz!Box hergestellt wird, über verzögerten Seitenaufbau im Zusammenspiel mit dem Browser Safari.
[...]

http://www.heise.de/netze/Fritz-Box-bremst-Mac--/news/meldung/121555

das is ja mal interessant. ich nutze einen telekomrouter, die offenbar wohl fritzboxtechnologie enthalten sollen und habe mit 10.4.11 öfter konnektivitätsprobleme und auch ein ausgesprochen niedriges wlansignal. ob es daran liegen mag, konnte ich nach vielem hin&her-konfigurieren noch nicht wirklich feststellen.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
hab genau das problem. Kann ich das problem nun beheben wenn ich mit einem anderen browser bspw. firefox online gehe?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich nutze die 7270 und habe Probleme mit dem iTunes Store und Mail.
Mal schauen ob das hilft
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Also ich habe, wie bereits beschrieben, die aktuelle Laborfirmware der FritzBox eingespielt - seit dem rennen Safari und iTunes Store wieder wie gehabt.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich hab das auch - und zwar schon lang! bei mir war es so schlimm, dass ich deswegen auf firefox umgestiegen bin :)

wenn die neue firmware kommt dann bin ich aber ganz fix am installieren.