• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box bremst Mac (heise news)

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Zum Glück benutze ich solchen Müll nicht. Seit in den 90er Jahren Fritzkarten massenweise die Systeme zerschossen haben, in denen ich die Teile installieren sollte, hab ich mir geschworen NIEMALS mehr etwas anzuschaffen in dessen Name das Wort Fritz vorkommt!

So, das musste mal raus :)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Meine Fritz!Box wurde kurz vor dem Update von freenet durch einen Samsung Router getauscht ^^
 

Mitglied 25554

Gast
hab gestern abend die labor-fw auf meine 7270 installiert - einwandfrei. parallel dazu hab ich mir aber dazu auch einen account bei openDNS zugelegt und nutze deren DNS von den rechnern aus. leider lässt sich in der fritzbox immer noch kein DNS manuell eintragen :(
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,

@hanebambel, nachdem du jetzt deinen Frust losgeworden bist,

@alle hier die vorläufige Linderung, bis AVM die neue Firmware für die 7170, 7270 fertiggestellt hat.

Trägt man als DNS folgende Adressen ein ist das Problem für den Anfang erstmal gelindert.

208.67.222.222 und 208.67.220.220

lg
scalar
 

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
wo muss ich den DNS-Eintrag vornehmen, bekomme meine IP von der FritzBox über DHCP???
 

Mitglied 25554

Gast
Systemeinstellungen -> Netzwerk

Allerdings steht bei mir die IP der FritzBox als DNS solange an erster Stelle, wie ich über DHCP arbeite. Ich hab meine IP auf manuell eingestellt und die DNS-IP der FritzBox rausgeworfen - damit gehts dann (bei Verbindung per WLAN). Bei kabelgebundener Verbindung gehts auch mit DHCP :)
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
@richiesamborra,

trage die DNS Adressen in den Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport - DNS ein.


@Mocsew,
ich habs bei mir auf DHCP stehen lassen, funktioniert trotzdem.
lg
scalar
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

[...]Seit dem Update auf Mac OS X 10.5.6 …

Zum Glück benutze ich solchen Müll nicht. … NIEMALS mehr etwas anzuschaffen in dessen Name das Wort Fritz vorkommt!

Aha - das Update 10.5.6 macht den Fehler und Du schimpfst auf Fritz. Herzlichen Glückwunsch zur treffsicheren Diagnose!

Das 10.5.6 macht noch ein paar Probleme mehr und sollte - einmal mehr - der Grund sein, warum Apple endlich ein Rollback-System in die Updateroutine integrieren sollte!

Gruß Stefan
 

Mitglied 25554

Gast
@Mocsew,
ich habs bei mir auf DHCP stehen lassen, funktioniert trotzdem.

So hab ichs hier bei meinem Air auch (hängt per Kabel am Router), allerdings hat es mein iMac zuhause per DHCP und Airport nicht hingekriegt. Die IP der FritzBox stand in den DNS an erster Stelle ausgegraut und ließ sich komischerweise auch nicht entfernen *grübel* Naja ... Technik eben :-D
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@Mocsew,
ich habs hier im Büro so wie beschrieben gemacht und es funktioniert.

lg
scalar
 

Mitglied 25554

Gast
Habt ihr auch einen Account bei OpenDNS? Wie gesagt - bin seit gestern abend dabei und find das eigentlich absolut praktisch. Vor allem die Shortcuts, die man definieren kann. So brauch ich nur noch "AT" in die browserzeile eingeben und lande hier :-D feine Sache ...
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@Mocsew,
was genau machen die?
Hast du mal einen Link?

lg
scalar
 

Mitglied 25554

Gast
Schau mal hier. Du kannst beliebige Shortcuts anlegen, Seiten/Domains sperren etc.
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Hallo,

@hanebambel, nachdem du jetzt deinen Frust losgeworden bist,

@alle hier die vorläufige Linderung, bis AVM die neue Firmware für die 7170, 7270 fertiggestellt hat.

Trägt man als DNS folgende Adressen ein ist das Problem für den Anfang erstmal gelindert.

208.67.222.222 und 208.67.220.220

lg
scalar

besten dank, ich habe mich schon die ganze zeit gefragt warum ebay ect. sooooooooo langsam ist :(
ich benutze die fritzbox 7050.
jetzt funzt wieder alles einwandfrei !