• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frisch aus China: Gerüchte um iPhone nano

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kleinere Display wird wohl die gleiche Auflösung haben, wie das des normalen iPhones. Andernfalls wird es mit den App-Store-Applikationen Probleme geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple ein iPhone ohne Internetzugang und ohne AppStore auf den Markt bringt.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
finde die aktuelle Größe=display ausreichend. Da sind texte noch gut lesbar. Wofür die Sondergröße gut sein soll? k.A.
Gerade die Displaygröße finde ich verglichen mit anderen Anbietern, wie Nokia, sony, vorteilhafter. Ein kleinere Variante wäre wieder ein Rückschritt. Von daher nicht interessant! Aber vielleicht gibt es ja eine Käuferschicht für das kleinere Modell?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Natürlich wäre es eine Art "Rückschritt", da es ja auch 'nano' sein soll.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
ein iPhone nano würde für mich auch eher in fragen kommen. das normale iPhone find ich für ein Handy einfach zu groß
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
und umsonst:-D

Wann kommt eigentlich Moschi und schreibt: GEIL - WILL ICH HABEN !!!einself!!
Wer ist Moschi?Ach du meinst Yoshi ;) :p

Glaube ich iwi nicht dran...es gibt doch den iPod Touch, dann müsste dieser ja eigentlich wegfallen.
Das bringt iwi nicht richtig etwas...o_O

Vor allem weil das neue iPhone 3G ja sowieso schon so günstig ist...was bringt es, wenn das iPhone Nano dann zum Beispiel mit 4GB nur 79 € kosten würde, aber die selben Verträge hätte?!
Und neue Verträge wird es wohl kaum geben...
Warum sollte T-Mobile KEINE neuen Verträge machen? Außerdem seit wann kann ich mit meinem iPod touch in GSM Netze telefonieren? o_O

für mich absolut uninteressant... zumindest solange die Dinger hier wieder nur ausschließlich bei diesem magentafarbenen Konzern vertrieben werden! Nope, immer noch nicht mit mir!
Ja, wenn man doch wenigstens seinen Vertrag individuell zusammen stellen könnte...

Lassen wir Preis und Vertragspreis mal außenvor.
Die Unterschiede zum iPod Touch wären dann wohl:
-Kleiner
-Wlan auch, aber auch Edge.
-Kamera
-iPhone hinten drauf

oder sehe ich das falsch?

Sogesehen ist das Ding ziemlich praktisch. Klein, iPod + Handy (weshalb sich viele Leute das große iPhone kaufen) und man kann ab und zu auch mal ins Internet (auch wenn das auf so nem kleinen Display dann ziemlich fummelig werden dürfte. Ich fänd die Idee gar nicht mal so schlecht. Aber wie gesagt: Mit den gleichen Verträgen ist das ja eher ne Verarsche das zu kaufen, da muss dann schon ein anderes Vertragsmodell kommen. Trotzdem halte ich ein iPhone Nano im Moment noch für sehr unwarscheinlich.
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen, dass EDGE und GPRS und UMTS entfallen.
Ich denke, dass in dem iPhone nur Telefon+iPod+Wlan drin ist.(und Kamera usw.)
Um Gelegentlich ins Internet zu gehen reicht das völlig aus.
Was meinst du mit iPhone hinten drauf?
Ansonsten stimme ich dir bis auf den letzten Satz zu ;)
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Egal was kommen wird, ich bin dagegen! :)
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Hoffentlich ist das eigentliche Gerücht, dass kein UMTS Chip drin ist ;)
Ja und wenns immer kompakter wird kommt in einem jahr das iPhone shuffle??!
Ich warte schon gespannt auf die Macworld... Vielleicht ist es ja nur ein etwas kompakteres iPhone?!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm find ich jetzt nicht so der Hammer...

Lieber beim großen noch ne geile Cam reinbauen *G*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine HD-Video-Cam im iPhone! Das wäre der Hammer! Kombiniert mit einer 512GB SSD wird das Ding richtig rocken! ;)
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
ich denk das is alles schwachsinn...so ein iPhone nano macht keinen Sinn denn im Prinzip ist das abgespeckte iPhone der iPod touch.
ich meine eine solche linie aufzumachen macht für apple auch keinen sinn und es ist auch nich apple-like!
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Warum nicht Apple-like???
Apple macht mit dem Kleinen aber praktischen nano bei den ipods gestimmt auch mehr Umsatz als mit dem großen Classic.passt doch
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich kann mir recht gut vorstellen, dass solch ein Gerät kommen wird. Ich denke auch, dass es hierfür durchaus eine relevante Zielgruppe gibt. Ich kenne genug Leute, die beispielsweise keinen Browser oder GPS auf ihrem Handy benötigen. Von Jugendlichen die keine 30 € aufwärts ausgeben können oder wollen ganz zu schweigen.

Wenn das Teil wirklich kommt, bin ich jedenfalls sehr gespannt was dem Rotstift zum Opfer fällt. Mein Wunsch-iPhone Nano würde folgendermaßen aussehen:

Preis 199/249 € - frei erhältlich
4 und 8 GB Modell
UMTS und GPS fallen weg
WLAN und optional die Möglichkeit per Edge in Internet zu gehen sind an Bord
Akkulaufzeit mind. 6 Tage bei mäßiger Nutzung

Wenn es in dieser Konfiguration käme, wäre das sicher für viele interessant und für mich ein sehr überlegenswertes Zweithandy (hierfür wäre aber SIM und Netlock Freiheit unabdingbar!)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Preis 199/249 € - frei erhältlich
4 und 8 GB Modell
UMTS und GPS fallen weg
WLAN und optional die Möglichkeit per Edge in Internet zu gehen sind an Bord
Akkulaufzeit mind. 6 Tage bei mäßiger Nutzung

läge aber nur knapp über dem iPod nano (50euro drüber)... wird knapp...
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Dem stimme ich zu.
Es sollte dann aber min 3mp haben und am geilsten wäre ein alu Gehäuse in den nano Farben.