• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frisch aus China: Gerüchte um iPhone nano

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
@bobandrews: Jop, dieser schwarze Fleck. Klar könnte das auch die Lautlos-Klapper-Taste sein, aber irgendwie gibt mir das zu denken. Zumal es ja auch wiederum nicht abwegig wäre, dass Apple sowohl ein iPhone nano und nen Touch nano veröffentlicht. Einfach den GSM Chip weglassen. Da Apple wohl mit mehr als einer Produktionslinie arbeiten wird, dürfte diese Modifikation nicht sooo problematisch sein.

@topic: bezüglich der Sensoren: Wenn das Display klein genug ist könnte es sein, dass Apple zwecks kosten diesen weggelassen hat und sich das Display einfach nach ein paar Sekunden dimmt, wenn man ein Telefonat angenommen hat. Spart kosten und das kleine würde nicht so viel Strom fressen. (Fläche wächst im Quadrat und damit auch der Energiebedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Glaube ich iwi nicht dran...es gibt doch den iPod Touch, dann müsste dieser ja eigentlich wegfallen.
Das bringt iwi nicht richtig etwas...o_O

Vor allem weil das neue iPhone 3G ja sowieso schon so günstig ist...was bringt es, wenn das iPhone Nano dann zum Beispiel mit 4GB nur 79 € kosten würde, aber die selben Verträge hätte?!
Und neue Verträge wird es wohl kaum geben...

Was hat denn der iPod Touch mit nem iPhone nano zu tun?

Und günstig ist das iPhone nach wie vor nicht...weggefallen ist nur der einmalige Verkaufspreis von ca. 400€. Du bezahlst nach zwei Jahren T-Mobile Knebelvertrag Beträge in der Größenordnung von 1200 bis über 2000€...echt billig...
Aber man kann eventuell auch von einem 16jährigen nicht erwarten, dass er die Folgekosten, die ein Produkt verursacht, mit im Blick hat...wenn man sich den 70€ Vertrag holt und dann nur 1€ (WOW!! ist das billig) zahlen muss, ist das im T-Punkt natürlich günstig, wenn man sich das Gerät kauft...

Und ich tippe mal darauf, dass die Verträge die gleichen bleiben werden...wenn es denn kommt, das iPhone nano...denn von den Funktionen her ist es momentan den Gerüchten zufolge auf dem Stand des iPhone 2G...und beim Sprung zum 3G sind die Vertäge auch gleich geblieben...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was hat denn der iPod Touch mit nem iPhone nano zu tun?

Und günstig ist das iPhone nach wie vor nicht...weggefallen ist nur der einmalige Verkaufspreis von ca. 400€. Du bezahlst nach zwei Jahren T-Mobile Knebelvertrag Beträge in der Größenordnung von 1200 bis über 2000€...echt billig...
Aber man kann eventuell auch von einem 16jährigen nicht erwarten, dass er die Folgekosten, die ein Produkt verursacht, mit im Blick hat...wenn man sich den 70€ Vertrag holt und dann nur 1€ (WOW!! ist das billig) zahlen muss, ist das im T-Punkt natürlich günstig, wenn man sich das Gerät kauft...

Und ich tippe mal darauf, dass die Verträge die gleichen bleiben werden...wenn es denn kommt, das iPhone nano...denn von den Funktionen her ist es momentan den Gerüchten zufolge auf dem Stand des iPhone 2G...und beim Sprung zum 3G sind die Vertäge auch gleich geblieben...
Ja also...genau das meine ich doch!
Wenn ein iPhone Nano käme, was Leute ansprechen soll, die weniger Geld zahlen wollen, dann bräuchte man auch neue Verträge für das iPhone Nano, da der iPhone-Preis im Moment auch wegen dem Vertrag hoch ist.
Und ich bezweifel, dass man dann extra für das neue iPhone nochmal eine neue Vertragsschiene entwirft bzw. es vertragsfrei verkauft.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@bobandrews: Jop, dieser schwarze Fleck. Klar könnte das auch die Lautlos-Klapper-Taste sein, aber irgendwie gibt mir das zu denken. Zumal es ja auch wiederum nicht abwegig wäre, dass Apple sowohl ein iPhone nano und nen Touch nano veröffentlicht. Einfach den GSM Chip weglassen. Da Apple wohl mit mehr als einer Produktionslinie arbeiten wird, dürfte diese Modifikation nicht sooo problematisch sein.
Du meinst den schwarzen Fleck auf der Oberseite des Covers / Schutzhülle ? Deswegen vermutest Du, dass da ein wichtiges Bauteil vom Iphone fehlt? o_O
Da denk doch nochmal drüber nach! Vielleicht ist es nur ein Bildfehler oder sonstwas. :eek:
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich kann mir das nicht vorstellen!
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Ja also...genau das meine ich doch!
Wenn ein iPhone Nano käme, was Leute ansprechen soll, die weniger Geld zahlen wollen, dann bräuchte man auch neue Verträge für das iPhone Nano, da der iPhone-Preis im Moment auch wegen dem Vertrag hoch ist.
Und ich bezweifel, dass man dann extra für das neue iPhone nochmal eine neue Vertragsschiene entwirft bzw. es vertragsfrei verkauft.

aber warum sollte man dann für ein iPhone nano den selben Vertragspreis zahlen, wenn man für das selbe Geld ein Iphone 3g bekommt? o_O
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also wenn ein iphone nano rauskommt, dann wird es ohne umts und gps kommen.
es wird wohl nicht die möglichkeit geben mit dem appstore.
ich denke es wird ein normales handy zum telefonieren und zum musik hören.
daher muss es neue verträge geben, da es bei diesem iphone dann unnutz wäre eine internet-flat anzubieten.
möglich ist es, dass es vertragsfrei kommt und man es bei wohl jedem provider kaufen kann und es dort mit normalen verträgen subventionieren kann.
ich denke an einen gerätepreis von 250 euro für ein 4/8 gb modell und 300 für ein 8 /16 gb modell.
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Und dann das iPhone nano in so vielen Farben wie den iPod shuffle und den iPod Nano.
Das hätte irgendwie was. Also ich würde das cool finden.
Gruß
christian
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Meiner Meinung nach hat Apple mit dem iPhone ganze Arbeit geleistet. Das Problem ist aber, dass es sich nicht so viele kaufen weil die Verträge einfach noch zu teuer sind und es noch bekannter sein müsste. Jugendliche sind ja bereit 200 Euro für ein Handy zu bezahlen, dann aber mit Karte und nicht mit Vertrag. Das müsste Apple auch machen und dann würde ja ein Nano durchaus Sinn ergeben. Der Hauptkostenverursacher ist ja das Internet. Wenn man das aus dem Vertrag entfernen könnte, würde es sich noch besser verkaufen.

Bei der eigentlichen Zielgruppe ist das iPhone mittlerweile relativ bekannt und auch verbreitet. Da sehe ich noch viel Platz, aber ich sehe ebenso viel bei Jugendlichen. Wenn man sich mal Handys von Samsung oder Nokia anschaut, sieht man, dass die alle mit MP3-Player sind. "Wieso dann noch einen iPod kaufen?" denken sich dann vermutlich viele Jugendliche. Ich habe ja selber die Erfahrung gemacht. Die wollten sich einen iPod kaufen, haben es aber dann doch nicht gemacht, weil sie sich ein Handy mit MP3-Player gekauft haben. Da muss Apple die Augen auf halten, damit der Zug nicht abfährt.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
"Normal" und "iPhone" schließen sich gegenseitig aus.

wenn es auch ein neues iPhone 3g geben würde, mit deutlich besseren eigentschaften, würde ein consumer handy durchaus sinn machen.
allerdings kommt mir dieses Format nicht besonders gut vor
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Apple eine abgespeckte Version herausbringen sollte, dann wird bestimmt ein intelligentes Konzept dahinterstecken.

Mac mini und Shuffle waren ja auch nicht einfach abgespeckte Versionen der großen Geräte. Es wird kein iPhone ohne Internet geben, so wie es keinen iMac ohne eingebauten Bildschirm geben wird.
Ich glaube kaum, dass Apple im Marketing Leute hat, die die kompletten Veranstaltungen zu "Produktmanagement" im Studium verschlafen haben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja doch, ich kann mir so ein iPhone Nano gut vorstellen - warum auch nicht. Vielleicht wird es dann nur als Prepaid Variante angeboten.

Die Frage ist nur: wenn sie das Gerät abspecken, werden sie evtl. auch einige Funktionen entfernen. Nur was gibt es da noch wegzunehmen? Dann kann das iPhone ja gar nichts mehr... man kann dann noch telefonieren, nur brauch ich dazu kein iPhone.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hier in Ghana kann man sich son kleines Iphone , zwar gefaelscht, kaufen. Ohne Vertrag und son Scheiss , aber es funktioniert.... :p
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Lassen wir Preis und Vertragspreis mal außenvor.
Die Unterschiede zum iPod Touch wären dann wohl:
-Kleiner
-Wlan auch, aber auch Edge.
-Kamera
-iPhone hinten drauf

oder sehe ich das falsch?

Sogesehen ist das Ding ziemlich praktisch. Klein, iPod + Handy (weshalb sich viele Leute das große iPhone kaufen) und man kann ab und zu auch mal ins Internet (auch wenn das auf so nem kleinen Display dann ziemlich fummelig werden dürfte. Ich fänd die Idee gar nicht mal so schlecht. Aber wie gesagt: Mit den gleichen Verträgen ist das ja eher ne Verarsche das zu kaufen, da muss dann schon ein anderes Vertragsmodell kommen. Trotzdem halte ich ein iPhone Nano im Moment noch für sehr unwarscheinlich.
 
Registriert
27.02.08
Beiträge
48
also für mich wäre das ding echt mal was!
Ich hab meinen Touch und der reicht mir nun brauch ich noch ein Handy das sollte schöne bedinung haben,nicht alzuviel kosten und eben wenig schnickschnack haben!
Ich denke Steve Jobs überlegt sich was wegen der Tastatur, dass das gleiche OS wie beim großen iPhone eben nur in kleinerer Ausgabe(bezieht sich auf die Größe) halte ich für unwahrscheinlich!
Es werden einfach jede Menge nach Steve unütze sachen wegfallen die einer (so wie ich) nicht brauch denn für den schnickschnack hat er ja seinen Touch ;)
Gruss neviani


Genau das dachte ich auch gerade...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
3. Was ist mit den Apps und den iPhone Webseiten die bewusst auf ihre Größe kompiliert wurden??? Nun wieder alles neu???
4. Der "immer kleiner Trend" wie beim iPod lässt sich nicht auf das iPhone übertragen, weil das Gerät gerade nicht auf Musik und Podcasts zu reduzieren ist.

Also eigentlich nur zwei Kritikpunkte ;)

Wurde glaube ich schon gesagt, dass über den PPI Wert (Pixel per Inch) auch auf kleineren Bildschirmen die gleiche Menge an Informationen dargestellt werden kann wie auf größeren Bildschirmen mit kleinerem PPI Wert. Also würden Apps durchaus funktionieren.

Und zum zweiten Punkt...naja vielleicht nicht auf Musik und Podcasts, dafür aber auf die iPod Funktionalität und das Telefonieren / simsen / mailen

Kann gut sein, dass das Web für dieses Gerät gestrichen wird, wenn es vertragsfrei verkauft wird, wäre eine Datenflatrate für die Zielgruppe die einfach nur ein Phone mit iPod haben wollen vermutlich eh zu teuer.

Vertragsfrei oder mit Exklusivvertrag??? Meine Tendenz: Frei!!!

Vertragsfrei denke ich auch. Aber bis jetzt ist ja alles nur gerüchtelt...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
klingt gut aber....
wie oft hatten wir solche gerüchte schon ?
wenn es kommt so wäre es auf jeden fall interessant...
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
na dann brauchts aber ne 5mp cam und viel Speicher, weil das große kaufen dann ja die Geschäftsleute und die Jugend (z.B. ich) kauft das nano, die braucht aber ne fette cam, und Speicher ohne Ende und natürlich stereo lautsprecher fürn Bus.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
obwohl mich persönlich als User ein kleineres iPhone natürlich brennend interessiert muss ich als UI Designer sagen, dass dann auf die Developer bei komplizierten Interfaces viel Arbeit auf sie zukommt. Man bedenke, dass die einzig wahre Möglichkeit "resolution independence" ala Coda ist. Im Gegensatz zum Mac wo unterschiedliche Screengrößen keine Rolle spielen (wir haben ja Fenster) werden die iPhone apps bisher immer in der größe 320x480 gestaltet.

LG,
Max