• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frisch aus China: Gerüchte um iPhone nano

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum nicht Apple-like???
Apple macht mit dem Kleinen aber praktischen nano bei den ipods gestimmt auch mehr Umsatz als mit dem großen Classic.passt doch
Nur sind die kleinen iPod nanos vom Konzept her exakt das gleiche wie ihr großer Bruder, nur halt formatbedingt mit weniger Speicher.
Ein iPhone nano ohne Internetzugang ist kein iPhone mehr, denn das iPhone-Konzept (laut Keynote) ist "Telefon. iPod. Internet.", was auch heute noch so auf der iPhone 3G Site steht.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ein iPhone nano ohne Internetzugang ist kein iPhone mehr, denn das iPhone-Konzept (laut Keynote) ist "Telefon. iPod. Internet.", was auch heute noch so auf der iPhone 3G Site steht.

Stimmt, ich denke ebenfalls, dass es nie ein iPhone komplett ohne Internet geben wird. WLAN und die Option (sollte abschaltbar sein) per Edge das wäre IMHO ein sehr guter Kompromiss.

@seno Ok, 50€ sind wohl wirklich etwas knapp. Ich erhöhe auf 229,00 / 279,00 €. ;) Auf die Kamera könnte ich gut verzichten, aber das wird wohl kaum kommen.

Was ich mich aber eh schon des öfteren gefragt habe, warum gibt es kein iPhone ohne Kamera? Es gibt genug Leute die an ihrem Arbeitsplatz kein Handy mit Kamera dabei haben dürfen. Gerade ein Telefon das businesstauglich sein will, sollte es meiner Ansicht nach optional auch ohne Kamera geben.
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Schaut Euch die Bilder noch mal an, es fehlt ein ausgestanztes Loch für einen Kopfhöreranschluss. Ergo wird dieses iPhone, wenn es kommt, offensichtlich keine iPod-Funktionen mitbringen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Schaut Euch die Bilder noch mal an, es fehlt ein ausgestanztes Loch für einen Kopfhöreranschluss. Ergo wird dieses iPhone, wenn es kommt, offensichtlich keine iPod-Funktionen mitbringen.

Vielleicht ist der Kopfhörerausgang auch unten beim Dock-Anschluss.

Ich würde mich über ein solches iPhone nano sehr freuen. Ein normales Telefon (kein Smartphone) mit iPod nano war eigentlich genau das, was ich mir vom ersten iPhone erwartet hatte.
Nicht, dass ich das iPhone schlecht finde, aber ein iPhone nano, dass nur Telefon- und iPod ist fände ich richtig gut. Natürlich nur ohne eine Providerbindung.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei uns in der 20Min.ch sind heut auch neue Bilder aufgetaucht ....
 

Anhänge

  • cdokumenteundein-8783016e4c5e94f1181b40090f5ba037.jpg
    cdokumenteundein-8783016e4c5e94f1181b40090f5ba037.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 152

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wooow...bricht ja anscheinend gleich in sich zusammen...:p:oops:
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wäre ja nicht das erste mal das die Fälschung schon fertig ist bevor das neue auf den Markt kommt :p.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich finde auch immer das Logo der Plagiate so toll, oder meistens das was drauf geschrieben steht. "MP4-Player".
Das macht die sowieso hässlichen Dinger noch attraktiver!!!!
 

eintracht

Fuji
Registriert
11.12.08
Beiträge
38
wird es dann dinge nicht im iphone nano geben, die es im 3g gibt? hab schon öft gehört es soll eine vereinfachte version sein
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
mir wäre es auch lieber wenn man nicht an t mobile gebunden wäre sondern freie netz wahl hätte z.b. vodafone.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
mir wäre es auch lieber wenn man nicht an t mobile gebunden wäre sondern freie netz wahl hätte z.b. vodafone.

ich hab vor ein paar tagen (wahrscheinlich leider zu spät) bei vodafone gekündigt, weil ich gern ein iphone hätte und wurde daraufhin angerufen, man könnte mir über "partner-unternehmen" den zugang zum iphone ermöglichen - bin mal gespannt was da kommt.
obwohl ich bisher nicht verstehe, was an t-mobile (abgesehen von daten-schlamperei) so schlimm sein soll.
und der quatsch von den bösen knebelverträgen, bei denen man in "nur" zwei jahren "über 1.200 euro" loswird, schockt mich in anbetracht meine sonstigen telefonrechnungen auch nicht besonders.

wieso willst du denn unbedingt zu vodafone?
 

Papschmear

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Erinnert ihr euch noch an das Bild von dem iPod Classic mit der Wählscheibe? Steve hat es auf der Keynote zur Einführung des ersten iPhone gezeigt. Dann hat er gelacht und das tatsächliche iPhone gezeigt. Das Produkt war korrekt, die Details völlig falsch.

Die Gerüchte um das iPhone nano lesen sich ähnlich. Ich stelle mir den iPod nano (bunt, hoch, schmal) mit der Wählscheibe vor -- und kann Steve schon lachen hören.

Ergo: Entweder es kommt, dann aber völlig anders als gedacht, denn: Kompromisse hinsichtlich der Handhabung wird es (trotz Firewire-Problem bei den neuen MacBooks) nicht geben. Oder es kommt eben nicht. In beiden Fällen muss es aber so bunt wie die aktuellen nanos werden :)

PS: Wo geht's hier eigentlich zum MacBook-Air-Nano-Thread?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was mir gerade noch eingefallen ist wegen der Bedienung...Vielleicht kann man ja das iPhone nano beim SMS tippen um 90° drehen, dann könnte man leicht eine komplette Tastatur implentieren...
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
Was mir gerade noch eingefallen ist wegen der Bedienung...Vielleicht kann man ja das iPhone nano beim SMS tippen um 90° drehen, dann könnte man leicht eine komplette Tastatur implentieren...

es würde dennoch zu klein bleiben. und man könnte wahrscheinlich nur 1-2 zeilen von dem lesen was man gerade schreibt.

beim iphone ist es doch auch so. das die tastatur zwar größer wird aber der textfeld deutlich kleiner ist dabei.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Erst mal erwachsen werden

Was soll ich sagen:
So überflüssig und unattraktiv wie der aktuelle iPod nano ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass Apple ein iPhone nano bringen wird. Der Bedarf ist da. Die Frauen kreischen schon danach. Nicht wahr yoshi? :-*
Von mir aus sollte Apple lieber das "richtige" iPhone mit den noch fehlenden Bestandteilen komplettieren und vor allem die Gruselkamera auswechseln.