Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
@Randfee

Also das mit dem fehlenden PCMCIA slot war für mich das "Killerkriterium" als ich im Mai neue Hardware benötigte (UMTS) deswegen hab ich mir auch ein PC Laptop kaufen "müssen".:-c

Jawohl machnmal sind es Nasen ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe auch eine BTO-Bestellung bei MacTrade am Laufen - und keine Mail bekommen!

Also gehe ich erst einmal davon aus, dass ich ein MacBook wie bestellt geliefert bekomme.

*J*
 

eversman

Gast
Ich habe auch eine BTO-Bestellung bei MacTrade am Laufen - und keine Mail bekommen!

Also gehe ich erst einmal davon aus, dass ich ein MacBook wie bestellt geliefert bekomme.

*J*

wenn du mal mactrade anrufst, würdest du auch mehr wissen über deine bestellung :)
und 3mal kannste raten was die dir sagen werden...24.10.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Ich habe auch eine BTO-Bestellung bei MacTrade am Laufen - und keine Mail bekommen!

Also gehe ich erst einmal davon aus, dass ich ein MacBook wie bestellt geliefert bekomme.

*J*

Was bedeutet eigentlich, wenn der Händler schreibt "Built to Order: Auf Kundenwunsch konfiguriert. Stornierung und Rückgabe der Bestellung ist nicht möglich". Heißt das, bei BTO Computern gilt das Fernabgabegesetz nicht mehr?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
wenn du mal mactrade anrufst, würdest du auch mehr wissen über deine bestellung :)
und 3mal kannste raten was die dir sagen werden...24.10.

Du bist ein Scherzkeks! :)

1. Ich habe bereits bei MacTrade angerufen
2. Ich habe tatsächlich den ominösen Termin "24.10." genannt bekommen
3. Dort hieß es aber nur "Apple hat alle Auslieferungen an Händler auf den 24.10. verschoben"

Ich will damit ja nur sagen, dass MacTrade nicht pauschal allen Bestellern eine Mail schickt mit der Option, die laufende Bestellung verfallen zu lassen.

Bestellt habe ich übrigens am 27.9.

Was bedeutet eigentlich, wenn der Händler schreibt "Built to Order: Auf Kundenwunsch konfiguriert. Stornierung und Rückgabe der Bestellung ist nicht möglich". Heißt das, bei BTO Computern gilt das Fernabgabegesetz nicht mehr?

Die Hersteller hätten das zumindest gern so. Aber das wurde wohl (lt. anderem Thread hier im Forum) bereits von Gerichten einkassiert, weil es ja leicht zu demontierende Standard-Komponenten sind.

*J*
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ich finde C2D schon wichtig, denn nach allem was ich gehört habe ist der stromsparender und somit wohl auch kühler als der CD.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ja, aber das wird wohl noch nicht so bald zu handfesten vorteilen führen, achso doch: mehr arbeitsspeicher, dass könnte sich als wichtig herausstellen.
 

marcf

Gast
wenn unimall sagt, "Diese Woche gibt es etwas Neues in der MAC-Welt!" und heute ja offensichtlich nix passiert ist, bleibt ja nur noch morgen! oder jeder andere tag...oder der naechste dienstag...oder....
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Heute kann aber noch was passieren ;)
Bedenkt die Zeitverschiebung und meistens kam doch was neues gegen 19.00 raus oder?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Aso, okay.

Naja, bei unimall.de ist es scheinbar auch gelüftet: Gibt Zugaben zu den Mac-Rechnern.
 

PatrickSCB

Gast
Aso, okay.

Naja, bei unimall.de ist es scheinbar auch gelüftet: Gibt Zugaben zu den Mac-Rechnern.

Nein, das wars bestimmt nicht. Glaub die habens raus, weil viele Leute angerufen haben und gefragt haben. Bei MU haben auch Forenmitglieder angerufen und denen wurde angeblich gesagt, dass mit der MBP Bestellung gewartet werden soll, weil diese Woche (!) definitiv was kommen soll.
(Spiegelt nicht unbedingt meine Auffassung wider:innocent:)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Da werde ich ja ganz rattig *gg*
Nein, eigentlich doch nicht. Mal schauen, wieviel diesmal dran ist, an den Gerüchten.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Naja, ich hab heute endlich meine Externe HD bekommen und bin gerade dabei mein digitales Chaos zu ordnen und für den switch vorzubereiten... Das neue MBP kann kommen, ich bin bereit.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also ich bin zwar auch neu hier, dennoch besitze ich auch etwas gesunden Menschenverstand, daher dieser Kommentar:

An alle die womöglich ein MB oder MBP bestellt haben und es noch nicht bekommen haben, aus welchen Gründen auch immer:

Ihr werdet mit 100%iger Sicherheit kein neues Modell bekommen. Denn dies habt ihr nicht bestellt. Apple kann euch nichts verkaufen, was ihr nicht bestellt habt, dass verstößt gegen etliche Gesetze. Könnte ja sein, dass ihr euch im Zuge der Neuvorstellung für ein anderes Modell entschieden hättet, was Apple nicht wissen kann. Die dürfen nur das liefern, was auch geordert wurde. Also deswegen müsst ihr nicht mehr nachfragen. Und wenn ihr das neue dennoch bekommt, freut euch in aller Stille...

Ob ihr nun euer wirklich bestelltes "altes" Notebook bekommt, kann ich euch aber auch nicht sagen, da entweder alle Bestellungen gecancelt werden und ihr neu bestellen müsst (da bekommt ihr aber sicher noch eine Mitteilung), oder ihr kriegt halt noch die "alten". Dies ist aber auch nicht schlimm. Weshalb? Steht oben! Ausserdem besitzt ihr ein 14 tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, also macht euch nicht ins Hemd. ;)

Hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten.. Gruß

P.S.:

Ich finds nebenbei affig, wenn hier manche User schon vorher schreiben, dass am 24.10 irgendwas sein muss und dann ein anderer kommt, das gleiche nochmal wiederkäut, ein bisschen mehr Infos beimischt und dann gleich als der neue AppleInsiderMessias gehandelt wird...
 

Greenday21

Granny Smith
Registriert
16.10.06
Beiträge
15
Also ich bin zwar auch neu hier, dennoch besitze ich auch etwas gesunden Menschenverstand, daher dieser Kommentar:

An alle die womöglich ein MB oder MBP bestellt haben und es noch nicht bekommen haben, aus welchen Gründen auch immer:

Ihr werdet mit 100%iger Sicherheit kein neues Modell bekommen. Denn dies habt ihr nicht bestellt. Apple kann euch nichts verkaufen, was ihr nicht bestellt habt, dass verstößt gegen etliche Gesetze. Könnte ja sein, dass ihr euch im Zuge der Neuvorstellung für ein anderes Modell entschieden hättet, was Apple nicht wissen kann. Die dürfen nur das liefern, was auch geordert wurde. Also deswegen müsst ihr nicht mehr nachfragen. Und wenn ihr das neue dennoch bekommt, freut euch in aller Stille...

Ob ihr nun euer wirklich bestelltes "altes" Notebook bekommt, kann ich euch aber auch nicht sagen, da entweder alle Bestellungen gecancelt werden und ihr neu bestellen müsst (da bekommt ihr aber sicher noch eine Mitteilung), oder ihr kriegt halt noch die "alten". Dies ist aber auch nicht schlimm. Weshalb? Steht oben! Ausserdem besitzt ihr ein 14 tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, also macht euch nicht ins Hemd. ;)

Hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten.. Gruß

P.S.:

Ich finds nebenbei affig, wenn hier manche User schon vorher schreiben, dass am 24.10 irgendwas sein muss und dann ein anderer kommt, das gleiche nochmal wiederkäut, ein bisschen mehr Infos beimischt und dann gleich als der neue AppleInsiderMessias gehandelt wird...

Das ist so nicht ganz richtig. Es ist schon bei der Umstellung auf das Macbook vorgekommen dass Apple nachgefrag hat ob sie das Macbook anstelle des Vorgängers liefern dürfen. Ich denke es besteht schon die Möglichkeit dass ihr bereits ein aktualisiertes Macbook erhaltet jedoch wird Apple in diesem Fall das wohl per Email mit euch abklären.