• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

{|oD!N|}²

Gast
@ eversman
weißt du schon was genaueres über die MB 's??
 

normalsavant

Gast
Hallo!

Ich habe vor genau 15 Tagen ein MacBook bestellt. Es ist noch nicht angekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Denkt ihr dass ich das neue Modell bekomme oder noch das Alte? Wenn es jetzt morgen ankommen sollte, muss ich es dann annehmen oder kann ich es auch einfach wieder zurückgeben und für ein neues Modell tauschen? Und zahl ich da drauf?
Was wird denn bei den MacBooks so verändert außer Core2Duo? Was vermutet ihr denn? Eversman, du bist gefragt, du scheinst ja die Quelle zu sein aus der reines Wasser sprudelt:)
 

eversman

Gast
ich würde es nicht annehmen oder ruf mal dein händler an was der dazu sagt...bei dem MB weiss ich nur etwas von der CPU
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Wieder mal so eine Latte Postings, die unsinniger nicht sein könnten und auch noch Speicherplatz fressen. Oh, ein Troll, oh früher war hier alles toller, oh nur noch Stumpfsinn im Forum.
Habt ihr eigentlich alle zuviel Zeit? Jemand, der die nämlich nicht hat, könnte beim Durchsehen der Themen und deren unheilvollem Inhaltskot meinen, dass alle Mac-Foren-Benutzer allesamt vom Hartz knabbern oder mittags aus der Grundschule kommen und die Zeit totschlagen müssen, weil Turnen wieder ausgefallen ist.

Und dann kommt einer daher, der ach nur 17 Postings hat, wird dumm vom Hof kommentiert, nur weil er denselben Stiefel in Bunt erzählt. "Der ist noch neu hier" ist indes das Blödeste, was ich hier seit Langem glesen habe. Wenn hier schon zu 80 Prozent nur noch Themen wie "Welche Schuhe hat Euer Nachbar heute an?" besprochen werden, die bezeichnenderweise immer Antworten bis zum Horizont bekommen und sich wochenlang oben halten, dann, liebe elitäre Gemeinde von "schon-zwei-Monate-lang-Apfeltalkern", lasst auch solche Leute mal ran, die sich nicht durch "jo, ich auch!", "krasses zeug, alter!", "kenn ich nicht" und "das weiß ich auch nicht" ihre Posting-Anzahl hochgeschraubt haben.

Uns steht ja hier frei, alles kundzutun was wir der Welt offenbaren möchten (außer bösen Schimpfworten wie Dell oder Sch****) und das ist ja auch in Ordnung. Ich kann auch nicht zu allem was Schlaues sagen, nur gehöre ich offenbar zu den wenigen hier, die das auch einsehen. Man muss nicht alles kommentieren; vor allem im Hinblick darauf, dass die wirklich interessanten Dinge vollends im Gewirr von Stumpfsinn untergehen, der offensichtlich nur noch mehr anlockt, die eben nur solchen zu schreiben wissen. Und das ist auch genau der Grund, aus dem ich mich etwas echauffiere ... man findet die interessanten Dinge nicht mehr.

Und wenn EINER schon die Frage gestellt hat, was der eversmann denn mit seiner Andeutung gemeint haben könnte, dann müssen nicht noch 20 andere selbiges fragen und anfangen ein Täterprofil zu erstellen.

Bitte, für die Erwachsenen hier, die das Forum nicht ausschließlich als Spielplatz benutzen (wobei ja jeder mal darf!): einfach mal Schweigen, aufstehen, eine Stulle selber schmieren und dann ist der Drang, sich wichtig zu äußern, vielleicht auch schon abgeklungen.

Herzlichst,
Raketenmann
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe vor genau 15 Tagen ein MacBook bestellt. Es ist noch nicht angekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Denkt ihr dass ich das neue Modell bekomme oder noch das Alte? Wenn es jetzt morgen ankommen sollte, muss ich es dann annehmen oder kann ich es auch einfach wieder zurückgeben und für ein neues Modell tauschen? Und zahl ich da drauf?
Was wird denn bei den MacBooks so verändert außer Core2Duo?

Beruhig Dich erst mal! Tief durchatmen! Heute nach Feierabend noch einen (!) klaren Schnaps drauf!


Es kann bei Dir genauso sein, dass Dein Händler keine alten Geräte mehr bekommt oder auf die (vermeintlich) neuen wartet. Ich habe mein Book vor 3 Wochen bestellt. Selbst wenn ich jetzt noch ein altes bekäme, würde ich nicht in Tränen ausbrechen. Mein Gott, spielen wir hier alle Auto-Quartett oder das "Meiner-ist-länger-als-Deiner"-Spiel? :oops:

Als mobile Lösung hatte ich bis zu diesem Sommer ein 5 Jahre altes IBM Thinkpad. Dagegen ist bereits das MacBook der 1. Generation ein Rennpferd allererster Kajüte schnelligerweise! Um die paar zusätzlichen MHz des C2D mache ich mir keine Sorgen. Und ansonsten glaube ich nicht, dass sich am Inhalt sonst groß was ändert. Soweit ich mich erinnere, ist der Nachfolger des GMA950 noch nicht fertig und der Wunsch mancher Zeitgenossen nach einer dedizierten GraKa im MacBook imho naiv!

*J*
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Das ist ja hochinteressant hier. Ich bin sehr vorsichtig geworden, aber irgendwo ist ja schon eine Neugier da und deshalb Frage ich auch mal. Du scheinst ja nur Listen gesehen zu haben, eversman, richtig?

Stand da irgendetwas, welche C2D genau verbaut werden? Wieviel RAM wird Standard sein? Weiter 512 MB oder 1 GB? Weißte vllt sonst noch irgendetwas genaueres?
 

normalsavant

Gast
Hallo!

Danke für die Antworten. Wegen einem Core2Duo ist mir auch egal. Ob CoreDuo oder Core2Duo ist mir nicht so wichtig. Aber eine neue Grafikkarte wär schon der Hammer. Vielleicht gibt es ja sonst noch Änderungen/Verbesserungen. Und da es nur um eine Woche geht, würde es mich schon ein wenig ärgern nicht das neueste Modell zu bekommen, da ich dieses Notebook ja dann einige Jahre haben werde. Das ist doch nur verständlich oder?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
@ Raketenmann

Deinen Post, unterschreibe ich !
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Freu mich auf den 23.10....

mein Wasserbett kommt...
 

needmilk

Gast
Interessanter Threadentwicklung! Jeder schreibt seine Tage hin, auf den man sich freut. :)
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Was tun?

Ich hab mein MB am 2.10. bestellt und warte immer noch drauf. Gestern sollte (lt. Apple) es bei meinem Händler eintreffen. Da sagt mir doch mein Verstand, dass (wenn ihr alle recht habt und ein neues MB im Anmarsch ist) ich das neue bekommen müsste. Warum sonst hätte das denn sonst über zwei Wochen Lieferzeit?

Ist bei euch sonst noch jemand, der täglich mit der Lieferung rechnet? Dann aber schnell bescheid sagen, was im Paket ist.... :eek:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also ich freu mich auf den 24.12, ganz klar. Und wisst ihr was, ich bin sehr sehr sicher, dass da keine neuen Produkte kommen, hab da so meine Quelle!

Zum 24.10, kann sein. Ich weiß nur, dass sie nicht wesentlich länger mit einem eventuellen Update warten werden, weil sie ja das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen wollen... also kann das schon sein.

Folgen für mich:
Kommen nur neue CPUs ins MBP, beherrsche ich mich wohl noch ein paar Monate, kommt ne flottere Grafikkarte steh ich kurz vorm Bestellen, kommt noch eine leichte Designänderung (sowas wie Magnetverschluss), dann wäre es schwer zu widerstehen. Ich finds immer noch unmöglich, dass die den PCMCIA slot entfernt haben... Nasen da!
Ich will ne 7800er, die ich manuell, wie auch die CPU Leistung hoch und runterschrauben kann, denn dann brauch ich mir keinen Spiele PC aufzurüsten nur um 2 Spiele hier und da zu spielen...
 

ApfelEmil

Gast
auch meinen senf dazu geben will:

hatte vor einigen tagen ja schon hier im forum die email von mactrade.de veröffentlicht wo sie mir auch mitgeteilt haben, dass apple nächste woche neue geräte vorstellen will. Und dadurch meine bto verfallen ist (bzw ich sie fallen lassen konnte um abzuwarten).

gruß emil

also ich denke irgendwas ist da im busch :)