• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

  • Ja, das Angebot klingt für mich interessant.

    Stimmen: 80 14,3%
  • Ich werde in das Testabo reinschnuppern und mich dann entscheiden.

    Stimmen: 233 41,8%
  • Ich werde nur das Testabo abschließen und es vor Ablauf wieder kündigen.

    Stimmen: 59 10,6%
  • Nein, mich interessiert das Angebot nicht.

    Stimmen: 186 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    558
  • Umfrage geschlossen .

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Welche Strategie erahnst du da bei Apple @BlackRa1n ?

Was ich bisher gelesen habe, Apple führt im Grunde die gleichen Gebühren an die Musikindustrie ab, ebenso bekommen die Künstler nicht weniger. Vergleichbar mit dem was Spotify und Co auch abführen.

Die Strategie von Apple ist, möglichst ein besseres Paket zu schnüren als es die Konkurrenz hat. Ob dies dann gelingt liegt beim Kunden, wird man also abwarten müssen. Und um es mit deinen Worten zu sagen, diese Strategie ist durchaus "korrekt". Denn immerhin sprechen wir ja von Markt usw...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@iFönler
Apple soll die drei großen Musiklabels dazu überredet haben, dass sie Spotify unter Druck setzen, damit sie ihren werbefinanzierten Dienst einstellen oder zumindest zeitlich begrenzen. http://www.macnotes.de/2015/05/04/wegen-apple-spotify-nicht-mehr-gratis/

Warum ist natürlich klar. Apple Musik hätte wohl kaum großen Erfolg, wenn Spotify sein zeitlich unbegrenztes werbefinanziertes Angebot nicht streichen bzw. zeitlich begrenzen würde.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Aber ganz sicher! Bevor ich jedes Monat mindestens 50€ für CD's ausgebe, zahl ich n Zehner und kann anhören was ich will, neue Musik erkunden und hab noch iTunes Match dabei. Außerdem hab ich die Musik auf all meinen Apple-Geräten am Start!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@BlackRa1n , noch ist dies nur Gerücht. Es gilt der Grundsatz "Unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist"

Wäre etwas an der Geschichte, ja, das wäre natürlich eine Sauerei. Dies ohne Frage.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Aber ganz sicher! Bevor ich jedes Monat mindestens 50€ für CD's ausgebe, zahl ich n Zehner und kann anhören was ich will, neue Musik erkunden und hab noch iTunes Match dabei. Außerdem hab ich die Musik auf all meinen Apple-Geräten am Start!

Mit dem Unterschied, dass die Musik nicht dir gehört und du am Ende nichts hast, wenn du den Dienst verlässt oder der Dienst abgeschafft wird.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Apple wird mit Music genausoviel Geld verdienen wie Spotify & Co. Gar keines - oder sogar verlieren.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das haben die Leute auch schon vom iPhone , Apple Watch und nun von Apple Music gesagt... Das Ende ist ja bekannt.

. Beim iPhone habe ich es nicht gesagt. Und auch bei der Apple Watch nicht. Die Apple Watch entwickelt sich übrigens wie ich es prognostiziert habe.

Aber bei Apple Music sage ich es. Apple Music wird nicht erfolgreich sein. Und ich wette sogar, dass Apple das weiß. Aber sie wollen auch nicht zugucken wie andere das Feld komplett übernehmen.

Und Apple hat halt die Ressourcen solche Spielchen zu spielen.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Lässt sich das so nutzen wie Spotify? Das man ein Name oder Interpret eingibt und dann aus dem Inhalt auswählt und das abspielen kann? Ansonsten ist es uninteressant.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Lässt sich das so nutzen wie Spotify? Das man ein Name oder Interpret eingibt und dann aus dem Inhalt auswählt und das abspielen kann? Ansonsten ist es uninteressant.

Woher soll man das jetzt schon wissen? Ab dem 30.06. kannst du es herausfinden...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich benötige min. das 4-fache.
Sicher? Du brauchst sowohl bei Match als auch bei Apple Music nur Platz für die Titel, die iTunes nicht kennt. Alles was iTunes kennt, kostet dich keinen Platz. Du hast also bei "das Vierfache" 100.000 Titel, die so speziell sind, dass iTunes sie nicht auch hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: saw