• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

  • Ja, das Angebot klingt für mich interessant.

    Stimmen: 80 14,3%
  • Ich werde in das Testabo reinschnuppern und mich dann entscheiden.

    Stimmen: 233 41,8%
  • Ich werde nur das Testabo abschließen und es vor Ablauf wieder kündigen.

    Stimmen: 59 10,6%
  • Nein, mich interessiert das Angebot nicht.

    Stimmen: 186 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    558
  • Umfrage geschlossen .

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Interessiert mich nicht wirklich.

Wenn ich Geld für Musik ausgebe, dann will ich die Musik auch als "Hard Copy", d.h. als CD, Schallplatte, etc... in der Hand halten. Für unterwegs habe ich meine iPods mit genug Platz für lossless-Qualität und das ganze sogar unabhängig von Netzempfang oder verfügbarer Bandbreite ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und Haddock

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich habe eine große Mediathek mit all der Musik der letzen Jahre die ich hören will/wollte. Und ich gebe ca 20€ im Jahr für Musik aus um das so halbwegs auf dem laufenden zu halten. Da ergibt so ein Abo für 120€ im Jahr einfach keinen Sinn.
Ich hör dann einfach denk kostenlosen Sender :)
Wie kommst Du mit 20€ pro Jahr zu einer großen Mediathek. Viel mehr als 20 Lieder pro Jahr können es doch dann nicht sein. Wenn Du die letzten Jahre meinst, gehe ich mal von ca. 10 Jahren aus. Macht zusammen ca. 200 Lieder. Das ist keine große Mediathek. Außer es kommen neben Deinen Käufen die restlichen Lieber über andere Kanäle auf Deinen Rechner. Ein Schelm, der Böses dabei denkt
 
  • Like
Reaktionen: rootie und AndreasB73

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Streaming an sich ist ja kein Problem - problem ist die Ausrichtung auf MainStream.
Wenn mir etwas im Internet Radio richtig gut gefällt, habe ich es immer gekauft. Aber Spotify und Konsorten bedienen vornehmlich und verständlicherweise das große Publikum - also für den musikalischen "Eierkopf" hat derzeit kein Bezahl-Streamer wirklich viel zu bieten.
Mal gucken, was aus der Apple Vision wird, das sich Künstler direkt mit den Hörern verbinden können - klingt vielversprechend, aber nicht neu. Bandcamp und Soundcloud leben gerade davon.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie kommst Du mit 20€ pro Jahr zu einer großen Mediathek. Viel mehr als 20 Lieder pro Jahr können es doch dann nicht sein. Wenn Du die letzten Jahre meinst, gehe ich mal von ca. 10 Jahren aus. Macht zusammen ca. 200 Lieder. Das ist keine große Mediathek. Außer es kommen neben Deinen Käufen die restlichen Lieber über andere Kanäle auf Deinen Rechner. Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Es gibt teilweise Compilations mit 50+ Songs für nichtmal 10€ im iTunes Store. amazon hat teilweise Alben stark vergünstigt im Angebot.

Aber 20€ pro Jahr sind schon relativ wenig, da gebe ich Dir Recht. Wenn du Pech hast, bekommst dafür nichtmal ein Deluxe Album als CD Version^^
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich gehöre zur aussterbenden Gattung der Leute, die Musik noch besitzen wollen und zwar physisch in Form von CDs und Vinyl. Deshalb von mir ein klares nein.

Das glaube ich nicht, denn da bist du nicht der einzige. Das ist nur etwas, was uns von der Industrie eingeredet wird. Ich meine was gibt es für die denn schöneres als regelmäßig einen konstanten Geldfluss zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es gibt teilweise Compilations mit 50+ Songs für nichtmal 10€ im iTunes Store. amazon hat teilweise Alben stark vergünstigt im Angebot.

Aber 20€ pro Jahr sind schon relativ wenig, da gebe ich Dir Recht. Wenn du Pech hast, bekommst dafür nichtmal ein Deluxe Album als CD Version^^

Wir reden hier von aktuellen Liedern und nicht von altem Zeugs im Angebot. Du hast aber Recht mit den Compilations. Dann gehen wir mal von 50 Liedern zu je 10 Euro aus. Macht zusammen in 10 Jahren 1000 Lieder. Auch da sind wir noch weit von einer großen Mediathek entfernt ;)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Es ist ausserdem noch interessant zu sehen, wie wir uns scheinbar schon daran gewöhnt haben für "Fernsehen" zu bezahlen. Und nun auch noch für Radio? Bei den vielen kostenlosen streams da draußen?

Der einzige Vorteil den ich da sehe ist das Gema und GEZ überflüssig werden könnten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Trekkerhsk

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die kostenlosen 3 Monate werd ich auf jedenfall nutzen. Aber weiter abonnieren wohl eher nicht. Soviel Musik höre ich einfach nicht.
 

AnWi

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
20
Ich werde es testen und dann mit Spotify vergleichen. Ich nutze Spotify momentan zum reinhören in Alben. Kaufe mir noch hauptsächlich Vinyl und dann nur das was mir gefällt. Wenn das Angebot von köeineren Labels stimmt werde ich von Spotify wechseln, da mir momentan die App sowie das Programm von Spotify nicht wirklich gefällt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das wird noch lustig....

Abo für....

- Apple Musik
- GEZ
- Maut
- Zusatz Zahn & KV
- Netflix oder ähnliches
- BL bestimmt auch bald
- Die Mannschaft ( DFB Fuzzis )
- und noch irgendein Griechen oder EU Soli , von dem wir noch nix wissen

Und das alles bis zum 3.pro Monat - einfach Genial das es Melkkühe ( Mensch wie Tier) gibt
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Wenn ich nach der Testphase zufrieden bin auf jeden Fall. Komme bei der Familienfreigabe günstiger.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wie kommst Du mit 20€ pro Jahr zu einer großen Mediathek. Viel mehr als 20 Lieder pro Jahr können es doch dann nicht sein. Wenn Du die letzten Jahre meinst, gehe ich mal von ca. 10 Jahren aus. Macht zusammen ca. 200 Lieder. Das ist keine große Mediathek. Außer es kommen neben Deinen Käufen die restlichen Lieber über andere Kanäle auf Deinen Rechner. Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Wenn du bereits eine grosse Sammlung (und dementsprechend Geld ausgegeben) hast, musst du tatsächlich nicht mehr viel Geld in die Hand nehmen um "up to date" zu bleiben. So ist es jeden Fall bei mir und so habe ich auch Lorins Post verstanden. Ich z.B. habe sämtliche Beatles/Pink Floyd/Who/Oasis etc. Alben = da es von der Musik in dieser Richtung nicht mehr viel neues gibt muss ich auch nicht mehr viel ausgeben.

Edit: Höre seit längerem immer mehr Jazz. Da bieten mir Plattenläden einfach mehr als das iNet, welches zwar eine riesige Auswahl hat, aber eben auch viel Mainstream bzw. Mittelmass.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eben auf solch streaming Angebot von Apple hab ich lange gewartet, werde in jedem Fall das Test-Abo mitnehmen und mit hoher Wahrscheinlichkeit danach in der Bezahlversion weiter nutzen.

Muss dann nur definitiv wissen wie das mit iTunes Match ist, Ja, hab das gelesen, Apple Music wird wohl eine Art iTunes Match beinhalten. Aber so wirklich schlüssig erklärt es die Website nicht.

Und da ich tatsächlich recht häufig Musik im iTunes store kaufe, da spare ich bei 10 Euro mtl tatsächlich noch.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das wird noch lustig....

Abo für....

- Apple Musik
- GEZ
- Maut
- Zusatz Zahn & KV
- Netflix oder ähnliches
- BL bestimmt auch bald
- Die Mannschaft ( DFB Fuzzis )
- und noch irgendein Griechen oder EU Soli , von dem wir noch nix wissen

Und das alles bis zum 3.pro Monat - einfach Genial das es Melkkühe ( Mensch wie Tier) gibt

Auch für Deine RV, HafpflichtV, HausratsversV, Sportverein, Zeitung usw. Abos sind doch eher verbreitet.

Spass beiseite: solange ich mir das leisten kann, sind mir Abos recht, wenn ich mir damit werbefreiheit erkaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe zu Hause die App radio.de, meine Mediathek, analoge Tonträger und CD's. Im Auto meinen iPod Classic und das gute alte Autoradio.

Ergo: ich benötige keinen zusätzlichen Dienst, egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei. Selbst das kostenfreie Angebot meines Mobilfunkproviders habe ich ausgeschlagen. Irgendwann wird das ganze auch zu viel.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Vermutlich nicht. Nutze aktuell Spotify in Kombination mit der Telekom. Da der Traffic nicht auf mein Datenvolumen angerechnet wird, ist dies ein unschlagbares Angebot.
 

flashdance

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
Werde es zwar Testen aber abonnieren wohl kaum, daher ich nicht so viel Musik höre wenn dann kaufe ich mir gleich ein Album und das reicht dann fürs erste.
Vorallem geht dann auch mehr Geld an den Künstler den du unterstützen willst, die "Flatrate" wird ja mehr oder weniger zwischen allen Künstlern bei iTunes aufgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wenn du bereits eine grosse Sammlung (und dementsprechend Geld ausgegeben) hast, musst du tatsächlich nicht mehr viel Geld in die Hand nehmen um "up to date" zu bleiben. So ist es jeden Fall bei mir und so habe ich auch Lorins Post verstanden. Ich z.B. habe sämtliche Beatles/Pink Floyd/Who/Oasis etc. Alben = da es von der Musik in dieser Richtung nicht mehr viel neues gibt muss ich auch nicht mehr viel ausgeben.

Edit: Höre seit längerem immer mehr Jazz. Da bieten mir Plattenläden einfach mehr als das iNet, welches zwar eine riesige Auswahl hat, aber eben auch viel Mainstream bzw. Mittelmass.

Mag sein, dass es so ist. Kann auch sein dass es nicht so ist. Es wird immer Gründe geben, warum man nicht für einen Streamingdienst Geld ausgeben möchte. Ich finde es nicht korrekt, wenn man Musik streamt, nicht bezahlt und dafür ein wenig
Werbung in Anspruch nimmt. Wenn man bedenkt wieviel Prozent bei Spotify monatlich zahlen und der Rest für umsonst Musik hört, muss man sich nicht wundern, wenn der Laden Miese macht. Apple macht es schon korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Was ist denn daran nicht korrekt? Das ist ein reguläres legales Angebot von Spotify. Das zu nutzen ist überaus korrekt.

Und Apple wird den Karren dieses Mal vor die Wand fahren. Es sei denn sie haben Erfolg mit ihrer Strategie Spotify und Co. kaputt zu machen. Das dagegen wäre nicht korrekt.