• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

  • Ja, das Angebot klingt für mich interessant.

    Stimmen: 80 14,3%
  • Ich werde in das Testabo reinschnuppern und mich dann entscheiden.

    Stimmen: 233 41,8%
  • Ich werde nur das Testabo abschließen und es vor Ablauf wieder kündigen.

    Stimmen: 59 10,6%
  • Nein, mich interessiert das Angebot nicht.

    Stimmen: 186 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    558
  • Umfrage geschlossen .

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Bekommt man drei Monate wirklich, ohne ein ganzes Jahr zu abonnieren? Das klingt nicht rentabel, nicht nach Apple.
 

Benutzer 176034

Gast
Warum glaubst Du das nicht, obwohl es so angeboten wird?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Nach 3 Monaten hat man sich halt so an den Service gewöhnt, das man ihn nicht mehr missen möchte & dann dafür zahlt ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich meine, dass ich niemals 3 Monate bräuchte, um mich daran zu gewöhnen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kommt natürlich darauf an, was Du unter erfolgreich verstehst. Stand heute gibt es keinen Streamingservice, der Gewinn abwirft. Insofern bin ich da bei Dir, Apple Music wird nicht erfolgreich sein.

Wenn es aber um die weltweite Verbreitung, also die Anzahl der zahlenden Abonnenten geht, glaube ich auf jeden Fall, dass sich Apple Music binnen eines Jahres mindestens auf Spotify-Niveau, also auf dem Niveau des Marktführers, bewegen wird.

Allein die geschmeidige Einbindung ins Apple System und die Neigung vieler, gern Apple Produkte zu kaufen sprechen aus meiner Sicht für einen Erfolg.

Wenn apple es tatsächlch schafft, 100Mio zahlende Kunden anzulocken, könnte es ja vielleicht schon sein, dass die da einen Hauch an Geld mit versdienen, aber wer kann das schon exakt bestimmen.

Spotify hat angeblich bei 25 Mio zahlenden Kunden ca 180Mio $ oder € Verlust gemacht. Und sie geben (auch angeblich) irgendwas zwischen 55% und 70% an die Labels ab. Da muss man kein Mathegenie sein, dass es drastisch mehr Kunden Bedarf, um einen Gewinn zu realisieren.

Ich denke apple opfert nun einen Teil seines Musik-Handels für Streaming - weil es eh passieren wird. Da machen sie es wohl lieber selbst. Ein hochprofitables Geschäft wird fas imho nicht werden. Ich denke, apple Music ist nur ein Service mehr, der die Kunden binden soll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat sich denn niemand mal eine Video-Cassette aus der Videothek geliehen, um einen Film seiner Wahl zu sehen? Oder eine DVD?
Im Grunde genommen sind das doch die Vorfahren des Streamings.
Leihen - bezahlen - geniessen - abgeben.
Nö ich nicht. VHS hatten wir nie und DVD wurden gekauft. Sind ja Filme die wir immer wieder gerne ansehen. Zudem ist der Verleih von DVD mehr als fragwürdig bis nicht erlaubt. Ist bei jeder DVD zu beginn auch gelistet.

Ist auch ein Grund , weshalb wir bei uns in der Stadt keinen Verleih mehr haben.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn von 10 Produkten im Angebot 9 sehr gut laufen und eines eben nicht, wird der Gewinn der 9 Produkte die Miesen von dem einen auffangen.
So lange am Ende noch ein paar Hundert Milliönchen runterfallen, wird Apple das verkraften, ohne am Stock zu gehen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn von 10 Produkten im Angebot 9 sehr gut laufen und eines eben nicht, wird der Gewinn der 9 Produkte die Miesen von dem einen auffangen.
So lange am Ende noch ein paar Hundert Milliönchen runterfallen, wird Apple das verkraften, ohne am Stock zu gehen...

Jupp, denke auch, dass die das zur Not quersubventionieren. Ne Gewinnabsicht kriege ich da nicht hingerechnet...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Nö ich nicht.

Ist auch ein Grund , weshalb wir bei uns in der Stadt keinen Verleih mehr haben.
Okay, Du nicht. Aber es gibt ja noch mehr Leute. Mich zum Beispiel. Ich habe sehr wohl Filme geliehen. Cassetten, wie auch Silberlinge.
Und natürlich war das erlaubt. Es waren extra Produkte, die ausschliesslich für den Verleih vorgesehen waren.
Die Schliessungen der Videotheken beruht sicher mehr auf der Tatsache, dass Streaming-Dienste geschlüpft sind und niemand mehr den Weg in die Videothek antreten, sondern nur noch einige Knöpfe zu drücken brauchte.
Sei's drum. Dieses ausgestorbene Verleih-Modell ist - grob gesehen - der Urahne vom heutigen Streaming und da hat das Geschäft 2 - 3 Jahrzehnte gebrummt.
Gut möglich, dass es heute mit Leih-Musik genauso klappt.
Wir werden es erleben...
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Jupp, denke auch, dass die das zur Not quersubventionieren. Ne Gewinnabsicht kriege ich da nicht hingerechnet...

Durch die starke Implementierung von Apple Music in iOS und OS X erhofft man sich meines Erachtens vor allem eine Attraktivitätssteigerung der iOS Devices, in erster Linie natürlich des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und natürlich war das erlaubt. Es waren extra Produkte, die ausschliesslich für den Verleih vorgesehen waren.
bei uns ein klares nein. ich kauft in dem Laden mal DVD die man mir als _neu_ verkaufte, die aber keinesfalls neu waren. Und was sah ich beim Abspielen derselben? Der Hinweis was man alles nicht darf. o.K die Bude ist dicht, was nur gut und richtig ist.

Wenn mir einer was verkauft, die DVD aus einer Box wo sie alle aufbewahrt wurden holt und dann eine nicht originalverpackte und in der plastikumhülte Box als _Neuware_ verkauft, dann ist das nicht nur fragwürdig sondern illegal.
 

Benutzer 176034

Gast
Durch die starke Implementierung von Apple Music in iOS und OS X erhofft man sich meines Erachtens vor allem eine Attraktivitätssteigerung...des iPhones.
Schlecht vorzustellen, weil ja nun spätestens im Herbst auch die Androiden in den Genuss von Apple Musik kommen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
bei uns ein klares nein. ich kauft in dem Laden mal DVD die man mir als _neu_ verkaufte, die aber keinesfalls neu waren. Und was sah ich beim Abspielen derselben? Der Hinweis was man alles nicht darf. o.K die Bude ist dicht, was nur gut und richtig ist.

Wenn mir einer was verkauft, die DVD aus einer Box wo sie alle aufbewahrt wurden holt und dann eine nicht originalverpackte und in der plastikumhülte Box als _Neuware_ verkauft, dann ist das nicht nur fragwürdig sondern illegal.
Kann ja sein, dass der eine Videohöker bei Dir um die Ecke gebrauchte DVDs für neu verkauft hat, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Videotheken ein vollkommen legales und in keiner Weise fragwürdiges Geschäft sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
Warum kaufst Du sowas, @raven und vor allem: wo? Dieses Geschäft dürfte sich in irgendeiner Nebenstrasse befunden haben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Bob Weir

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Warum kaufst Du sowas und vor allem: wo? Dieses Geschäft dürfte sich in irgendeiner Nebenstrasse befunden haben, oder?
Das war keinesfallls in einer Nebenstrasse. Und dort kaufte ich 3 DVD's. Beim ersten kauf fragte ich den Besitzer, weshalb die nicht in den Hüllen seien. Die Anwort war: Wegen dem Diebstahl. leuchtete mir noch ein. Bei den beiden nächsten war dann wieder eine aus der Box die andere war wirklich originalverpackt.

Nun war der Verkäufer aber nicht der Besitzer sondern ein Angestellter. Und den habe ich dann an die Wand genagelt. Danch rückte er mit der Wahrheit raus. Besser war es für ihn. Danach betrat ich den Laden nie mehr. Ging noch ca . 2 Monate dann war dicht. Sozusagen Schicht im Schacht. Einest Tages lief dort einfach die Stawa rein.........

Wie die Strasse heisst weiss ich noch, da unser Applereseller in der selbigen ist. Wie der Laden hiess, weiss ich nicht mehr. Und den Titel aus der BAZ finde ich nicht mehr im Archiv. Ist zu lange her.
 

Benutzer 176034

Gast
Android App für Apple Music ≠ Implementierung von Apple Music in iOS.
Das iPhone gewinnt nicht an Attraktivität über die Funktion "Apple Musik", wenn auch die Androiden dasselbe haben werden, wenn auch nur etwas später. So meinte ich das.
Das Alleinstellungsmerkmal fehlt und deshalb sehe ich keine Attraktivitätssteigerung des iPhones.
Abgesehen davon, dass mir eh nix anderes mehr ins Haus kommt, als ein iPhone.... Apple Musik macht mir das iPhone nicht noch schmackhafter, als es das ohnehin schon ist.