• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen?

  • Ja, das Angebot klingt für mich interessant.

    Stimmen: 80 14,3%
  • Ich werde in das Testabo reinschnuppern und mich dann entscheiden.

    Stimmen: 233 41,8%
  • Ich werde nur das Testabo abschließen und es vor Ablauf wieder kündigen.

    Stimmen: 59 10,6%
  • Nein, mich interessiert das Angebot nicht.

    Stimmen: 186 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    558
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nach der Vorstellung der Apple Watch im Herbst gab es Montag Abend auf der WWDC-Keynote erneut ein "One More Thing". Apple hat seinen neuen Streamingdienst Apple Music vorgestellt. 30 Millionen Songs stehen ab Ende Juni zum Abruf bereit, nach einer dreimonatigen Testphase wird der Dienst 9,99 Euro pro Monat kosten. Durch den Internetradiosender Beats 1 und redaktionell betreute Musikempfehlungen bzw. Wiedergabelisten – und natürlich die perfekte Integration in das Apple-Ökosystem – soll sich der Dienst von den Konkurrenten abheben. Näheres zu Apple Music könnt ihr in unseren FAQ nachlesen.[prbreak][/prbreak]

Apple möchte mit seinem neuen Streamingdienst angeblich 100 Millionen zahlende Kunden anlocken – eine ziemliche Hausnummer. Immerhin kommt Spotify, die sich ihr Geschäft über Jahre hinweg aufgebaut haben, aktuell auf 25 Millionen Premium-Abonnenten. Ein Großteil der Nutzer verwendet nur das Gratis-Angebot. Mit unserer Frage der Woche wollen wir nun das Meinungsbild in der Apfeltalk-Community festhalten. Wirst du ein Apple-Music-Abo abschließen? Wie üblich der Hinweis, dass an der Umfrage aus technischen Gründen leider nur Mitglieder von Apfeltalk direkt auf der Webseite teilnehmen können. Ein Abstimmen in der App ist nicht möglich.

fdw-apple-music-abo.jpg

[h2]Auflösung: iOS 6 vs. iOS 7/8: Welches Design gefällt dir besser?[/h2]
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, welches iOS-Design euch besser gefällt. Das Ergebnis fiel recht eindeutig aus. zwei Drittel der 400 Teilnehmer gaben an, dass ihnen das flache Design von iOS 7 und iOS 8 besser gefällt. 12 Prozent gefallen beide Designs ähnlich gut. 78 Prozent der Teilnehmer sind mit dem aktuellen Design damit recht zufrieden. Apple dürfte mit seiner Design-Umstellung im Jahr 2013 also den Geschmack eines Großteils der Nutzer (zumindest auf Apfeltalk) getroffen haben.

22 Prozent gaben trotzdem an, dass ihnen das frühere iOS-Design besser gefallen hat. Nur einem Prozent der Teilnehmer bzw. fünf Personen sind mit beiden iOS-Designs unzufrieden.

fdw-ios-design.png
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Definitiv! Ergänzt Prima das Thema das ich mir eh das wichtigste noch auf CD kaufe, da brauch ich dann jetzt Praktisch aber nicht mehr an der Veröffentlichung zuschlagen sondern kann aufs erste Angebot warten :):
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Werde es zwar Testen aber abonnieren wohl kaum, daher ich nicht so viel Musik höre wenn dann kaufe ich mir gleich ein Album und das reicht dann fürs erste.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
3 Monate testen, aber abschließen werde ich keins. Komme jetzt schon nicht dazu alle abonnierten Podcast zu hören. Da wäre Apple Music sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und Ohana

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hm, eher nein. Wenn mich Apple Music meine gesamte in die Cloud laden lässt, könnte es interessant sein, iTunes Mtch ist schon voll. Ob mir das dann 10€ im Monat wert ist, weiß ich noch nicht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Nein. Ich will nicht für etwas bezahlen, was ich alle Jubeljahre mal nutze. Wenn mir Musik gefällt, dann kaufe ich sie. Im Jahr kaufe ich vielleicht 2-3 CD´s oder halt Alben, die ich runter laden kann. Aber sie gehören dann mir und ich kann sie noch hören, wenn es Dienste wie Apple Music gar nicht mehr gibt. Testen werde ich es auch nicht. Ich nutze Spotify 2-3 Mal im Monat für ca. 30 Minuten im Schnitt.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Ohana

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich habe eine große Mediathek mit all der Musik der letzen Jahre die ich hören will/wollte. Und ich gebe ca 20€ im Jahr für Musik aus um das so halbwegs auf dem laufenden zu halten. Da ergibt so ein Abo für 120€ im Jahr einfach keinen Sinn.
Ich hör dann einfach denk kostenlosen Sender :)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hm, eher nein. Wenn mich Apple Music meine gesamte in die Cloud laden lässt, könnte es interessant sein, iTunes Mtch ist schon voll. Ob mir das dann 10€ im Monat wert ist, weiß ich noch nicht.
Soweit ich gelesen habe, wird alles ohne Limit in die iCloud geladen. Dies ist auch der Grund, warum ich nicht für Match bezahle. Ich benötige min. das 4-fache. Die Entscheidung bezüglich der Kosten kann ich Dir natürlich nicht abnehmen ;) Selbst überlege ich bei der Familienfreigabe nicht lange. 14,99 ist schon eine Ansage.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich werde auf jeden Fall das 3 monatige Abo testen. Habe im Moment Deezer für 30 Tage gratis und bin total begeistert wie gut die Musik gestreamt wird.Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen zB.Internetradio und Deezer.
Muss mal in der Familie hören,ob sich nicht ein paar Leute finden um dann für 15 Euro abzuschließen.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ja, wenn es Dienste von den Netzwerk Anbietern gibt wo man ohne Datenvolumen Verlust unterwegs darauf zugreifen kann
 
  • Like
Reaktionen: robiv8

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Ich werde es auf jeden Fall testen und dann mal sehen.
Bei der Telekom würde mir Spotify nicht auf's Datenvolumen angerechnet werden, aber ich teste zuerst mal Apple Music.
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
3 Monate testen, ja. Da ich jetzt schon Radio über Itunes nutze (US Account)und ich damit gut bedient bin, sehe ich keinen Grund ein Musik-Abo abzuschließen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Testen auf jeden Fall, danach schau ich nach dem Familienabo, da komm ich dann ungefähr auf die Ausgaben die ich auch ohne Abo hätte (also wenn ich Musik kaufe).
 

martinfral

Erdapfel
Registriert
11.04.15
Beiträge
4
Ja ich werde es mit der Familienfreigabe abschließen. Meine ganz Familie stremmt die Musik. Dies war bisher auch so deswegen lohnt es sich für mich. Werde aber iTunes Match abbestellen.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich werde es mir holen, höre auf der Arbeit fast die ganze Zeit Musik.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Probieren kostet ja nix - allerdings wird mein Geschmack eh eher von Soundcloud und Bandcamp bedient. Ich habe den Eindruck, dass grade die Independent/Underground Musik immer mehr zu diesen Portalen abwandert.
Mainstream Mucke ist einfach nicht mein Ding.
 
  • Like
Reaktionen: robiv8