• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Wie gefällt dir das neue MacBook?

Wie gefällt dir das neue MacBook?

  • Gefällt mir sehr gut, ich überlege es mir zu kaufen.

    Stimmen: 68 13,4%
  • Tolles Gerät, werde mit dem Kauf aber abwarten.

    Stimmen: 90 17,8%
  • Ganz nett, habe aber keinen Bedarf an so einem Gerät.

    Stimmen: 223 44,0%
  • Was hat Apple sich bloß dabei gedacht? :(

    Stimmen: 126 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    507
  • Umfrage geschlossen .

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das normale reicht doch. Das Plus ist eine Fliegenklatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Worum dann? Es ging darum, dass sich nicht jeder ei MacBook für 1450 Euro kaufen kann, ein iPhone aber schon.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Ja aber nicht ob ein 6er reicht und das 6+ unnütz ist.

Es kann sich aber genauso wie ein iPhone auf Vertrag jemand ein MacBook auf Kredit bei Apple kaufen.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Die jetzige version gefällt mir nur vom Design, was mir fehlt ist ein SD-Slot und Thunderbolt für ein Display oder Festplatte.
Wenn das in der nächsten version dazu kommt würde ich es nehmen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Mod-Info

Worum dann? Es ging darum, dass sich nicht jeder ei MacBook für 1450 Euro kaufen kann, ein iPhone aber schon.
Es gibt Menschen, die sich nicht einmal das tägliche Brot leisten können. Mag sein, dass die Zahl dieser Menschen hier in Deutschland geringer ist als in Krisenländern oder der 3. Welt, aber eine Aussage, wie Du sie hier gebetsmühlenartig triffst, ist tatsächlich menschenverachtend und zeugt von wenig Einsicht in die Hintergründe menschlichen Elends.

Daher hier "administrativ" der Schlussstrich unter diese Art und diesen speziellen Inhalt der Diskussion. Wir möchten hierzu kein einziges Wort mehr lesen und werden dies ggf. auch unter Hinweis auf unsere Forenregeln durchsetzen. Punkt.

Stattdessen zurück zum eigentlichen Thema, nämlich "Gefällt Dir das neue Macbook".
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hervorragendes Produktdesign
Extremer Minimalismus insbesondere was Schnittstellen betrifft
Eine mobile Alternative und damit eine große interne Konkurrenz zum MacBook Air
Weniger geeignet als alleiniges Gerät für Leute mit ausgedehnter Geräteperipherie mit älteren Standards
Hoher prestige Faktor
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Der Habenwolleneffekt des neuen MacBooks ist bei mir gewaltig. Ich finde das Design großartig, die Portabilität super, die ganze Adapterdiskussion für mich nicht weiter relevant.

Dennoch wird es die erste Generation nicht sein, die ich kaufe. Leistungsmässig ist das macBook vermutlich etwas begrenzt für meine Zwecke und ich vermisse TouchID. Und es fehlt mir noch das externe Display, das analog zum Thunderbolt Display funktioniert. Bei der zweiten Generation werde ich mich wohl nicht zurückhalten.

Und ja, ich gebe zu, die goldene Variante gefällt mir richtig gut. Bin gespannt, wie das Teil in echt aussieht.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Käufer eines 1400€ Geräts nen Adaüter leisten können. Blöd nur, dass ich auf keinen Fall nochmal welche kaufen will. Was ich für die Dinger schon Geld ausgegeben habe - SD Karten Adapter fürs iPad, VGA Adapter und was weiß ich nicht alles. Ich hab die quasi nie benutzt. Oder nicht dabei gehabt, wenn benötigt. Also, ich kauf keine mehr.

Blöd nur, das man vorher nicht weiß ob man einen Adapter braucht.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
- Hochauflösendes IPS-Display mit 178 Grad Blickwinkel
- Glasscheibe
- Gehäuse ohne Kunststoffteile
- Schaniere aus Metall!
- Butterfly-Tasten
- 17% größere Tasten
- Direkt beleuchtere Tasten (nicht indirekt, scheint nicht mehr so hässlich durch)
- Leichter
- Kompakter
- Effizienter
- Passive Kühlung (kein Lüfter nervt mehr)
- Bessere Umweltbilanz

Also das PIS-Display interessiert mich genausowenig wie das Retina, ich hab keins und das ist völlig ok so, ich seh, was ich sehen muss und finds angenehm, was ich sehe.

Glasscheiben hab ich am ganzen Haus, scheint nix neues zu sein.

Mir ist noch nie ein Kunststoffteil am Laptop flöten gegangen, und mein Laptop ist viel unterwegs. Was Du sonst damit meinen könntest verbirgt sich mir.

Scharniere aus Metall???? Welch technische Revolution. Womit haben unsere Ahnen bloss die ersten beiden Weltkriege geführt? Holzpanzer?

Butterfly erinnert mich eher an Road-Case-Verschlüsse, und die hab ich jeden Tag in der Hand, seh ich ebenfalls keinen Vorteil.

17% grössere Tasten? Wozu? Krieg ich ja den Fingerspreizer....

Direkt beleuchtete Tasten? Naja.... doch wieder mit Sonnenbrille arbeiten?

Leichter spielt bei meiner Laptoptasche echt keine Rolle, die wiegt gute 20 Kg mit allem, was drin ist, da spielen die paar Gramm keine Rolle.

Kompakter spielt bei meiner Laptoptasche und meinen Arbeitsplätzen auch keine Rolle.

Effizienter bei was? Effizient bei "dem Kunden viel Geld aus der Tasche ziehen für wenig Leistung"?

Da, wo ich bin, höre ich eh keine Lüfter. Eine Band, die mit 100dB von der Bühne brettert hat den Lüfter bisher immer übertönt.

Bessere Umweltbilanz lass ich gelten, zumindest im Vergleich mit andern Produkten. Am umweltfreundlichsten wäre es, keinen Laptop zu besitzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@BIG Bedürfnisse sind eben verschieden

Mit dieser Argumentation könnte man jedes Produkt schlecht reden :)!

iPhone 6? Warum? Wird dadurch die Person am anderen Ende dadurch angenehmer? Ein Nokia 6210 lässt mich auch mit meinem gegenüber telefonieren und das womöglich mit besserer Sprachqualität und ohne Verbindungsabbrüche! Lediglich die Hosentaschen sind schwerer, da mehr Geld in der Tasche übrig bleibt, aber Gewicht scheint dir ja zu liegen!

iPad? Warum? Steinplatte mit Hammer und Sichel tut es auch, zumal das Mehrgewicht bei 20 Kg Laptoptasche einfach untergeht! Und zusätzlich hast du hiermit die Umweltbilanz in neue Hemisphären katapultiert!


iMac 5k? Wozu? Da wird man ja nur blind vor lauter Pixel! Ein G3 tut es doch auch, günstiger, transparent, farbenfroh und zur Not erwirbst noch einen Rucksack und schmeisst ihn rein um max. Mobilität zu gewährleisten. Gewicht ist ja, wie wir nun wissen, kein Ausschlusskriterium bei dir. Finde ich auch gut, so kombinierst du Fitness mit dem Weg zu Arbeit, genial!

iPod touch? Weshalb? Für den Preis kriegst zwei Ghettoblaster inkl. Subwoofer! Damit kannst auch noch die weiblichen Mitmenschen begeistern, so sparst dir auch Geld dass du sonst für Elitepartner ausgegeben hättest! Und das geniale, zur Not packst den in den Rucksack zusammen mit den G3! Klare Win-Win Situation!

Bitte nicht persönlich nehmen, gerade aufgestanden und fand dein Beitrag durchaus amüsant und dachte ich verewige mich auch mal :).

Ps. Einmal Retina immer Retina!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BigJ1972 und Joh1

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Bitte nicht persönlich nehmen, gerade aufgestanden und fand dein Beitrag durchaus amüsant und dachte ich verewige mich auch mal :).
Mein Beitrag war ja auch durchaus ironisch gemeint. ;)
Und wie wir ja alle wissen, liegt in der Ironie auch immer ein Quäntchen Wahrheit. :p
 
  • Like
Reaktionen: Nike

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Weil es dann für das neue 12er keine Daseins-Berechtigung mehr gäbe.
Rein von der Technikseite her gibt es für mich auch keine Daseinsberechtigung für das 12" . Sparen wir uns die paar Millimeter und Gramm . Die Produktpalette geht langsam an die Grenze der Kompromissfähigkeit preislich als auch ausstattungstechnisch .
Im Prinzip ist der Intel M ein Atom Prozessor für mobile devices . Ich bin gespannt auf die Benchmarks . 1500 Euro für ein quasi Smartphone-Äquivalent ist scho viel. Klar kann man sagen das es die anderen ja auch so machen und das es um Usability geht aber dann das MacBook Air ohne Retina Display verhungern zu lassen ist schon frech.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also das PIS-Display interessiert mich genausowenig wie das Retina, ich hab keins und das ist völlig ok so, ich seh, was ich sehen muss und finds angenehm, was ich sehe.

Glasscheiben hab ich am ganzen Haus, scheint nix neues zu sein.

Mir ist noch nie ein Kunststoffteil am Laptop flöten gegangen, und mein Laptop ist viel unterwegs. Was Du sonst damit meinen könntest verbirgt sich mir.

Scharniere aus Metall???? Welch technische Revolution. Womit haben unsere Ahnen bloss die ersten beiden Weltkriege geführt? Holzpanzer?

Butterfly erinnert mich eher an Road-Case-Verschlüsse, und die hab ich jeden Tag in der Hand, seh ich ebenfalls keinen Vorteil.

17% grössere Tasten? Wozu? Krieg ich ja den Fingerspreizer....

Direkt beleuchtete Tasten? Naja.... doch wieder mit Sonnenbrille arbeiten?

Leichter spielt bei meiner Laptoptasche echt keine Rolle, die wiegt gute 20 Kg mit allem, was drin ist, da spielen die paar Gramm keine Rolle.

Kompakter spielt bei meiner Laptoptasche und meinen Arbeitsplätzen auch keine Rolle.

Effizienter bei was? Effizient bei "dem Kunden viel Geld aus der Tasche ziehen für wenig Leistung"?

Da, wo ich bin, höre ich eh keine Lüfter. Eine Band, die mit 100dB von der Bühne brettert hat den Lüfter bisher immer übertönt.

Bessere Umweltbilanz lass ich gelten, zumindest im Vergleich mit andern Produkten. Am umweltfreundlichsten wäre es, keinen Laptop zu besitzen. ;)

Deine Argumente sind z.T. wahrlich an den Haaren herbeigezogen bzw. so oder so viel zu subjektiv. Du hast uns nur gezeigt, dass Du nicht in die Käuferschicht des neuen MacBooks gehörst. Und Jetzt??? Andere sehen das ganz anders und legen auf andere Dinge mehr Wert. Apple hatte sicherlich nicht vor, das MacBook für die komplette Bandbreite der AppleUser anzubieten.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Deine Argumente sind z.T. wahrlich an den Haaren herbeigezogen bzw. so oder so viel zu subjektiv. Du hast uns nur gezeigt, dass Du nicht in die Käuferschicht des neuen MacBooks gehörst. Und Jetzt??? Andere sehen das ganz anders und legen auf andere Dinge mehr Wert. Apple hatte sicherlich nicht vor, das MacBook für die komplette Bandbreite der AppleUser anzubieten.
Die Argumente sind ziemlich Ironisch gemeint, schade, dass Du das nicht bemerkst. Ich staune immer wieder, wie ernst manche das Leben nehmen. Leute, lebt doch mal und nehmts mit mehr Humor.
Dass das MacBook nicht für mich gebaut wurde hast Du absolut richtig erkannt. Und das war nebst der Ironie auch tatsächlich meine Aussage.
In Bezug auf Ozelot`s Post muss ich allerdings sagen, Du hast meine komplette Antwort darauf nicht wirklich verstanden. Egal... ich werds erst gar nicht versuchen, Dir vorzukauen. Ich bin nicht gegen Fortschritt, im Gegenteil, ich bin beruflich sehr davon "betroffen". Und einiges davon ist sogar richtig gut. In Euphorie wie manche hier verfalle ich dennoch nicht, werd ich auch nicht. Es ist Elektronik, die uns das Leben vereinfachen soll, was sie nicht immer tut oder uns nur vorgaukelt. Immer schön sachlich bleiben, etwas Humor behalten und die Welt ist in Ordnung.

Prost Mahlzeit. ;)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Im Prinzip ist der Intel M ein Atom Prozessor für mobile devices . Ich bin gespannt auf die Benchmarks . 1500 Euro für ein quasi Smartphone-Äquivalent ist scho viel.
Der Core M basiert auf der (aktuellen) Broadwell-Architektur und hat somit mit dem Atom rein gar nichts zu tun. Auch in Benchmarks liegen Welten zwischen beiden CPUs. Der Core M ist auch nicht als Smartphone-CPU gedacht, sondern genau für solche ultramobilen Geräte wie das neue MacBook.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der Core M ist auch nicht als Smartphone-CPU gedacht, sondern genau für solche ultramobilen Geräte wie das neue MacBook.

Na ja... er liegt aber noch deutlich unter einer i3 Core CPU und das ist schon etwas mau... wenn mann mehr machen will wie Adobe Suite, Lightroom oder virtuelle Maschinen.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Der Core M basiert auf der (aktuellen) Broadwell-Architektur und hat somit mit dem Atom rein gar nichts zu tun. Auch in Benchmarks liegen Welten zwischen beiden CPUs. Der Core M ist auch nicht als Smartphone-CPU gedacht, sondern genau für solche ultramobilen Geräte wie das neue MacBook.
Haste nen Link? Ich find nur sowas und da liegen keine Welten zwischen.
Und jetzt komm nicht mit Power Consumption.

Edit : Quasi Smartphone Äquivalent war nicht so gemeint das sie den tatsächlich da verbauen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Findest du? Gibt Verträge da zahlt man für das iP6+ 100 Euro Anzahlung und 25 Euro monatlich. Das kann sich jeder von H4 leisten.

Mit 1440 Euro + sieht es schon anders aus. Oder meinst du Geringverdiener nehmen dafür eine Finanzierung auf sich?
Ich find es ist ein Skandal das Leute die h4 bekommen überhaupt solche Verträge abschließen dürfen!! Genauso sieht es mo Finanzierungen auch aus. Einfach 1500€ über 5 Jahre finanzieren und gut ist. Sowas sollte man verbieten!!