• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Wie gefällt dir das neue MacBook?

Wie gefällt dir das neue MacBook?

  • Gefällt mir sehr gut, ich überlege es mir zu kaufen.

    Stimmen: 68 13,4%
  • Tolles Gerät, werde mit dem Kauf aber abwarten.

    Stimmen: 90 17,8%
  • Ganz nett, habe aber keinen Bedarf an so einem Gerät.

    Stimmen: 223 44,0%
  • Was hat Apple sich bloß dabei gedacht? :(

    Stimmen: 126 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    507
  • Umfrage geschlossen .

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was wäre denn so schlimm daran wenn das Air wegfallen würde? Leistung und Anschluss machen momentan noch den Unterschied aus, aber das wird sich sicherlich ändern und mit der nächsten, spätestens übernächsten Generation wird das ein besseres Air mit ähnlicher Leistung, Retina und co. sein. Die Bezeichnung spielt keine Rolle.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Was wäre denn so schlimm daran wenn das Air wegfallen würde? Leistung und Anschluss machen momentan noch den Unterschied aus, aber das wird sich sicherlich ändern und mit der nächsten, spätestens übernächsten Generation wird das ein besseres Air mit ähnlicher Leistung, Retina und co. sein. Die Bezeichnung spielt keine Rolle.

Ja aber das sind doch veritable Unterschiede, vor allem der USB-Anschluss. Fast jeden Tag bekomme ich noch Daten mal eben auf dem USB Stick. Mit einem solchen geht es ins Meeting zum PowerPointKaraoke vom selbigen Stick. Das Smartphone per USB zu verwenden ist mir zu indiskret.
Können und wollen denn wirklich die meisten schon auf diesen Anschluss verzichten?
Wenn das Thema komplett durch ist sehe ich natürlich keine Gründe mehr beim MBA zu bleiben. Die Leistung ist da eher ein unkritischer Faktor.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis wir viele USB-C Anschlüsse an allen Notebooks haben und dann werden auch die Sticks nachziehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Und für bestehende Externe Festplatten kann man sich eventuell einfach ein neues Kabel für ein paar € kaufen.