• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Welche Messenger-Dienste verwendest du?

Welche Messenger-Dienste verwendest du? (Mehrfachantworten möglich)

  • BlackBerry Messenger

    Stimmen: 8 1,6%
  • Facebook Messenger

    Stimmen: 161 33,2%
  • Google Hangouts

    Stimmen: 16 3,3%
  • iMessage

    Stimmen: 376 77,5%
  • Line

    Stimmen: 8 1,6%
  • Skype

    Stimmen: 108 22,3%
  • SMS/MMS

    Stimmen: 250 51,5%
  • Telegram

    Stimmen: 55 11,3%
  • Threema

    Stimmen: 179 36,9%
  • Viber

    Stimmen: 10 2,1%
  • WhatsApp

    Stimmen: 347 71,5%
  • andere (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 19 3,9%
  • keine

    Stimmen: 7 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 105235

Gast
GSM2 kann bis zu 7 SMS aneinander gereiht versenden.
Kommt noch MMS hinzu (Bilder, Sound).
Und in vielen Flatrate-Abonements werden SMS/Telefonie ja sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Preise sind also kein Grund, WhatsApp &Consokrten nutzen zu müssen.
Ja ich kann das, ich habe auch eine SMS Flat mit dabei. Mir selbst ist es also egal, ich weis nur nicht was mein Kommunikation Partner für einen Vertrag hat. Soll der nun hier zur Kasse gebeten werden.

Wie gesagt, was nütz mir die beste alternative wenn ich damit keinen erreiche? Genau nichts.


Gut von den 3 Millionen Threema Nutzern sind es anscheinend so 75-80% die aus Deutschland kommen. Trotzdem gehören meine Kontakte nicht zu diesen Anteil.

Und nochmals : Monopole sind schlecht.
Gut dann einigen wir uns auf das WA ein Standard werden soll. Meinet wegen auch ein anderer Messanger der bei allen Smartphone mit den nächsten Update direkt vor installiert wird.

Auch wenn das vermutlich nie passieren wird, denn Apple und sich auf einen Standard mit den Rest der Welt zu einigen, eher friert das Mittelmeer zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

multi-os

Boskoop
Registriert
01.04.13
Beiträge
40
Ja ich kann das, ich habe auch eine SMS Flat mit dabei. Mir selbst ist es also egal, ich weis nur nicht was mein Kommunikation Partner für einen Vertrag hat. Soll der nun hier zur Kasse gebeten werden.

Wie gesagt, was nütz mir die beste alternative wenn ich damit keinen erreiche? Genau nichts.

Der Emfang von SMS kostet . . . ? Auweia!
Für WhatsApp braucht's ja sowieso die Tel-Nr des anderen. Der Gesprächspartner kann dir ja immer noch per WhatsApp zurückschreiben falls er pleite ist oder du ihm die 5 c nicht wert bist.


Gut dann einigen wir uns auf das WA ein Standard werden soll. Meinet wegen auch ein anderer Messanger der bei allen Smartphone mit den nächsten Update direkt vor installiert wird.

Auch wenn das vermutlich nie passieren wird, denn Apple und sich auf einen Standard mit den Rest der Welt zu einigen, eher friert das Mittelmeer zu.
Solche propritären Protokolle wollen die gar nicht zum Standard machen. Ansonsten verlören sie Geld.
Manche begreiffen immer noch nicht . . .
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Mitglied 105235

Gast
Der Emfang von SMS kostet . . . ? Auweia!
Für WhatsApp braucht's ja sowieso die Tel-Nr des anderen. Der Gesprächspartner kann dir ja immer noch per WhatsApp zurückschreiben falls er pleite ist oder du ihm die 5 c nicht wert
Herr lass Hirn regnen...

Er muss mir auch Antworten und es macht die Masse der Nachrichten ob es nur 5 Cent im Monat sind oder 5€ oder 15€.

Die 5 Cent sind zum Beispiel nur Netz intern bei der Telekom und in andere sind es 15 Cent.


SMS nutzt keine sau mehr, kannst ja den anderen Artikel dazu lesen, den Apfeltalk dazu veröffentlicht hat.


Ich nutze ja auch keine Telegramme mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich benutze bevorzugt iMessage. Leider hat Apple es versäumt, eine Android-App für iMessage zu veröffentlichen - damit hätten Sie einen De-facto-Standard schaffen können und von Whatsapp würde niemand mehr reden. So muss ich halt Whatsapp verwenden, wenn jemand kein iPhone hat. Außerdem ein bisschen Threema, aber das hat ja kaum jemand.
 

Mitglied 105235

Gast
iMessage kam nach WhatsApp so gesehen hätte es Apple so oder so nicht geschafft einen Standard mit iMessage zu setzen.

Dazu kommt das es Millionen Apple Hasser gibt, die iMessage so oder nie nutzen würden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
iMessage kam nach WhatsApp so gesehen hätte es Apple so oder so nicht geschafft einen Standard mit iMessage zu setzen.

Dazu kommt das es Millionen Apple Hasser gibt, die iMessage so oder nie nutzen würden.

Ich halte es für ein nicht tot zu kriegendes Gerücht, dass Android-Nutzer automatisch Apple-Hasser sind. Für die meisten Android-Nutzer ist der Preis einfach ausschlaggebend. Außerdem sind viele iPhone-User über ihr erstes Smartphone mit Android zum iPhone gekommen. So auch ich, meine Frau, viele in meinem Bekannten- und Kollegenkreis.

Weil iMessage 2011 auf einen Schlag auf allen iPhones mit iOS 5 verfügbar wurde, wäre es meiner Einschätzung nach durchaus möglich gewesen, auch Android-Nutzer auf iMessage zu bringen, wenn es denn für sie möglich gewesen wäre.

Aber hätte, wäre, könnte...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sagte nicht das alle Android Nutzer gleich auch Apple Hasser sind.

Ich sagte es gibt Millionen Apple Hasser. Die Apple Produkte nicht nutzen weil sie Apple nicht mögen.

Diese verteilen sich dann auf Android, Windows und diverser Linux Systeme. In allen Systemen gibt es sicherlich auch genug die aber trotzdem irgend ein Apple Produkt noch nutzen.
 

multi-os

Boskoop
Registriert
01.04.13
Beiträge
40
Er muss mir auch Antworten und es macht die Masse der Nachrichten ob es nur 5 Cent im Monat sind oder 5€ oder 15€.
Whow, wie schlimm - da verarmt man ja geradezu . . .

SMS nutzt keine sau mehr, kannst ja den anderen Artikel dazu lesen, den Apfeltalk dazu veröffentlicht hat.
Dann sind die restlichen also alles Säue?
Wie nett aber auch :rolleyes:

Also wenn du dir ein iPhone und einen Mac leisten kannst, aber die paar Kröten für SMS nicht zusammebringst - ok, geht mich ja nichts an. Wie du oben schriebst, hast du ja auch SMS Flat.
Aber weiss schon was du meinst. Die Verlockung ist für Manche einfach zu gross, massenweise Messages für Nullkostenbeitrag versenden zu können.
Und darauf basiert der Erfolg solcher Messenger.
 

multi-os

Boskoop
Registriert
01.04.13
Beiträge
40
Dazu kommt das es Millionen Apple Hasser gibt, die iMessage so oder nie nutzen würden.
Weshalb soll man Apple hassen?
Ok, ein anderes Thema, aber nur weil Produkte eines Anbieter's/Herstellers nicht sympathisch sind oder andere Gründe gegen einen Kauf deren sprächen, braucht man nicht gleich zu "hassen".
iMessenger würde ich auch dann nicht verwenden, wenn es den auf BB gäbe.
 

Mitglied 167358

Gast
Genau das ist es, es ist nicht synchron!!!
Es kann nie synchron werden, weil die Nachricht auf dem Endgerät entschlüsselt wird. Wäre es syncron, wäre ein Server dazwischen, was dem Prinzip von Threema widerspricht. Das Gerät, welches sich zuerst anmeldet, bekommt die Nachricht und wird aus dem System der Vorhaltung entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es kann nie synchron werden, weil die Nachricht auf dem Endgerät entschlüsselt wird. Wäre es syncron, wäre ein Server dazwischen, was dem Prinzip von Threema widerspricht. Das Gerät, welches sich zuerst anmeldet, bekommt die Nachricht und wird aus dem System der Vorhaltung entfernt.

Danke. Dann hat sich Threema mit seiner Sicherheit selbst ein Bein gestellt. Da kann man nur hoffen, sich daran noch was ändert. Telegramm zeigt wie es geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Whow, wie schlimm - da verarmt man ja geradezu . . .
Ich nicht und vermutlich auch die wenigsten hier aus Apfeltalk Forum.

Weshalb soll man Apple hassen?
Da fragst du am besten die Leute die Apple hassen.

Ich selbst weis auch nicht wieso man eine Firma hassen kann mit der man nichts zu tun hat. Eventuell ist es für diese Einfacher etwas zu hassen was man sich nicht leisten kann, als es einfach zu akzeptieren das man es sich halt nicht leisten kann.

Mir selbst ist es ziemlich egal von welcher Firma ein Produkt ist, es muss mir gefallen und bei einen Computer egal ob Laptop, Desktop Rechner, Tablet, Smartphone, etc. etc. muss für mich einfach das ganze auch Soft- und Hardware massig so gut auf einander abgestimmt sein das ich damit wie gewohnt umgehen kann ohne das ich lange Wartezeiten habe oder irgendwelche Ruckler.

Das kann Apple einfach sehr gut vor allem bei ihren iDevices und das Design gefällt mir da einfach auch. Würden die Microsoft Lumia Teile ein schöneres Design bekommen so, würde einen Wechsel mal von meiner Seite aus nichts im Wege stehen. Vor allem nicht mit Windows 10 dann.
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz einfach . . . per eMail . . . auch weltweit kostenlos und hat jeder, auch wer kein iPhone hat ;)
Und fragt auch jeder mindestens 1 mal am Tag ab, denn nicht jeder pusht die und somit ist eine schnelle Kommunikation nicht möglich. Im Gegensatz zum Messanger, der definitiv die Nachrichten pusht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und saw

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also ich nutze iMessage und den BlackBerry Messenger (dieser ist mittlerweile für alle Plattformen verfügbar)