• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Welche Messenger-Dienste verwendest du?

Welche Messenger-Dienste verwendest du? (Mehrfachantworten möglich)

  • BlackBerry Messenger

    Stimmen: 8 1,6%
  • Facebook Messenger

    Stimmen: 161 33,2%
  • Google Hangouts

    Stimmen: 16 3,3%
  • iMessage

    Stimmen: 376 77,5%
  • Line

    Stimmen: 8 1,6%
  • Skype

    Stimmen: 108 22,3%
  • SMS/MMS

    Stimmen: 250 51,5%
  • Telegram

    Stimmen: 55 11,3%
  • Threema

    Stimmen: 179 36,9%
  • Viber

    Stimmen: 10 2,1%
  • WhatsApp

    Stimmen: 347 71,5%
  • andere (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 19 3,9%
  • keine

    Stimmen: 7 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Umfrage geschlossen .

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Oh oh...Theresa
Doofe Autokorrektur, aber so hatte wenigstens noch jeder etwas Spaß am Sonntagabend.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Ich nutze meist Whatsapp oder Threema. iMessage eigentlich nur sehr selten - selbst mit Leuten, die ein iPhone haben (und das sind von meinen 10 häufigsten Kontakten gerade mal 2 Leute).
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
WhatsApp, da ihn ja wie bekannt die Mehrheit einsetzt. Dann noch den Facebook-Messenger und dann Threema.
Wobei ich gerade dabei bin immer öfter über iMessage zu schreiben. Zumindest bei Leuten mit einer SMS flat.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich nutze meist Whatsapp oder Threema. iMessage eigentlich nur sehr selten - selbst mit Leuten, die ein iPhone haben (und das sind von meinen 10 häufigsten Kontakten gerade mal 2 Leute).
Bei mir hakt der Versand von iOS zu iOS immer wieder mal (bei Threema), daher nutze ich bei iPhone-Freunden lieber iMessage. Ein verzögerter Nachrichtenversand führt einen Messenger eher ad absurdum.
 

multi-os

Boskoop
Registriert
01.04.13
Beiträge
40
Als Unix-Nutzer natürlich IRC (mit simplen "XChat") und ab und zu mal BBM auf dem Classic.

'Was besseres als eine physische Tastatur gibt's sowieso nicht für's chatten :)

SMS sowieso - was an sich ja kein Chat ist, sondern in Chatform dargestellt werden kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn man keinen Messenger mögen sollte ist doch fast jedem klar dass es letztlich große Nachteile für die Nutzer hat wenn sich eine Monopolbildung abzeichnet.
Sehe ich bei einen Messanger anders, grade hier ist eine Monopolbildung in meinen Augen Wünschenswert.

Denn was bringt es mir wenn es 2-3 große gibt die die Leute verwenden? Richtig nichts außer das ich mir 2-3 Messangers installieren muss. Ganz nach den Motto "für jeden Depp, sei App"
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Aktuell hat technisch Telegramm eindeutig die Nase vorn und zeigt wie es funktionieren könnte. Threema hat mit seiner optimierten iPad-Version zwar den korrekten Schritt gemacht, jedoch gibt es noch keine Synchronisation. Man legt also bei allen Kontakten durch das iPad einen weiteren Kontakt von sich selbst an. Leider heißen beide Kontakte gleich, sodass man nicht weiß, auf welches Device die Nachricht nun geht. Das nenne ich mal richtig Banane, leider. Nachdem kaum jemand bei Telegramm ist, bleibt somit zu 98% WA übrig :(
 

multi-os

Boskoop
Registriert
01.04.13
Beiträge
40
Sehe ich bei einen Messanger anders, grade hier ist eine Monopolbildung in meinen Augen Wünschenswert.

Aber ganz sicher nicht proprietäre.

Vielleicht verwechselst du "Monopol" mit "Standards".

Gegen Standards ist im Gegengzug zu Monopolen nichts einzuwenden. Monopole sind dazu auch immer proprietär.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Sehe ich bei einen Messanger anders, grade hier ist eine Monopolbildung in meinen Augen Wünschenswert.

Denn was bringt es mir wenn es 2-3 große gibt die die Leute verwenden? Richtig nichts außer das ich mir 2-3 Messangers installieren muss. Ganz nach den Motto "für jeden Depp, sei App"

Ja ist bequemer. Aber ansonsten das doch Käse mit einem "Großen der Dir die Regeln diktiert.
Siehst Du denn da gar keine Vorteile? wie stehts mit der ständigen Weiterentwicklung angetrieben durch gesunde Konkurrenz. Dem Druck Standards einzuhalten um als großer Player im Spiel zu bleiben. Die Notwendigkeit sich umzuschauen was der User möchte um Marktanteile zu erhöhen. Die Chance auf die Mitbewerber auszuweichen wenn der Datenschutz bei einem nicht zufriedenstellend beachtet wird.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
iMessage und FaceTime, weltweit kostenlos von Apple Gerät zu Apple Gerät . . . und für alle die keine Apple Geräte haben, eben normale SMS, weil mit Flat auch kostenlos und ist . . . ganz wichtig . . . von jedem empfangbar.

Warum braucht man dann, noch App's von Drittanbietern, die man dazu noch extra installieren muss? . . .