• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foxconn erhält angeblich Auftrag für das kommende iPhone 4G

Registriert
23.05.09
Beiträge
121
das bild ging doch schon anfang des jahres rum, als es noch um spekulationen um das 3GS ging -oder nicht ?! ;)
abwarten ist angesagt
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
oh mein Gott, das Bild verkörpert für mich, das beste Design, was derzeit möglich ist. Ausser das Micro, das nervt, da es asymetrisch ist. Relaesed es und ich kaufe es sofort - göttlich.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Im Bild sieht man ja auch auf der Rückseite des iPhones einen Schacht, den man öffnen kann. Möchte man etwa sagen, dass sich der Akku austauschen lässt? Das wage ich zu bezweifeln, Apple verbaut die Akkus ja sehr gerne so, dass sie Otto Normalverbraucher nicht ohne Weiteres austauschen kann.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nochmal: Das Bild ist aus irgendeiner Zeitschrift (MacLife, iPhone Welt, whatever) und war ein gephotoshoppe von irgendwem, welches Wünsche darstellte. Nichts weiter.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich schon.. die Telekom Vertäge sind ein bisschen zu teuer für Schüler :

Mal ganz im Ernst: Wenn du einen Prepaid "Vertrag" abschließen würdest, hättest du entweder die selben Kosten (abgesehen von Grundgebühren; diese inkludieren aber (zumindest für mich) häufig schon genau die richtigen Konditionen) oder aber schlechtere Netzabdeckung!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Haha, gut dass ich kein 3GS hab, dann kann ich dann umsteigen :D Das Bild ist aber alles andere als schön. Zum Glück nur ein Geshoppe.
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
@ Silli xD: ich meine es gäbe auch andere Verträge (z.B einer von o2, wo du 10€ monatl. für Internet zahlst und du den Rest vom Guthaben zum Telefonieren/SMS verwenden kannst)

MfG

Dose
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Wisst ihr, was mich aufregt? Ich habe mich heute mal über die Preise ovn Ferrari und Maserati informiert und festgestellt, dass ich mir diese Autos nicht leisten kann. Ist das nicht ungerecht und sind das nicht miese Abzockerfirmen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@ Silli xD: ich meine es gäbe auch andere Verträge (z.B einer von o2, wo du 10€ monatl. für Internet zahlst und du den Rest vom Guthaben zum Telefonieren/SMS verwenden kannst)

MfG

Dose

Natürlich gibt es andere gute Verträge. Aber ich würde trotzdem auf ca. 30€/Monat kommen:
10€ Internet + 50*20ct Telefonieren + 30*20ct SMS = ca 26€. Kosten vom iPhone drauf sind wir im Jahr bei 26*12 + 600€ = ca. 900€; Telekom wäre für mich ca. 35*12 + 280 = 790€ + Service und ganz einfache Garantie und Support Leistungen.
Es lohnt sich immer noch nicht… ;)

@walnussbaer: :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Natürlich gibt es andere gute Verträge. Aber ich würde trotzdem auf ca. 30€/Monat kommen:
10€ Internet + 50*20ct Telefonieren + 30*20ct SMS = ca 26€. Kosten vom iPhone drauf sind wir im Jahr bei 26*12 + 600€ = ca. 900€; Telekom wäre für mich ca. 35*12 + 280 = 790€ + Service und ganz einfache Garantie und Support Leistungen.
Es lohnt sich immer noch nicht… ;)

@walnussbaer: :p

Nutzt du die Vertragsleistungen immer bis zum letzten aus? Ein Vergleich ist hier, wenn überhaupt , nur mit einer Mischkalkulation möglich.
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Tja ich hab zum Ende des Jahres meinen alten Vertrag gekündigt und bin jetzt am Überlegen ob es das 3GS werden soll oder ich mich noch 6 monate mit Prepaid durchkämpfe und warte.
Meint ihr, dass die Unterschiede so gravierend sein werden wie beim Umstieg von 3G zu 3GS?
Bin mal auch gespannt ob sich im nächsten Jahr etwas an den Tarifen ändert...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Gravierende Unterschiede zwischen 3G und 3GS? Hab ich etwas verpasst :D
Also ich wuerde lieber noch 6 Monate warten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nutzt du die Vertragsleistungen immer bis zum letzten aus? Ein Vergleich ist hier, wenn überhaupt , nur mit einer Mischkalkulation möglich.

Ja, so gut wie. 50/60 Minuten, 35/40 SMS, gut die MB nicht, aber wer weiß, was noch so kommt. ca 80/200 MB.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Silli, du bist für mich der typische Schüler der nur ein iPhone hat, um cool zu sein. Nimms mir nicht krumm, aber bei deinem mageren Telefonier-/SMS-/Web-Verhalten hätte ein iPod Touch und ein günstiger Vertrag mit nem 0815 Handy wohl gereicht. Was macht man in deinem Alter denn schon groß mit dem iPhone ausser spielen (prahlen mal ausgenommen) ?
Aber solange Mama und/oder Papa ja bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Silli, du bist für mich der typische Schüler der nur ein iPhone hat, um cool zu sein. Nimms mir nicht krumm, aber bei deinem mageren Telefonier-/SMS-/Web-Verhalten hätte ein iPod Touch und ein günstiger Vertrag mit nem 0815 Handy wohl gereicht. Was macht man in deinem Alter denn schon groß mit dem iPhone ausser spielen (prahlen mal ausgenommen) ?
Aber solange Mama und/oder Papa ja bezahlen...

Ich nehm´s dir nicht krumm.
1. Ich bezahle mit.
2. Dann rechnen wir nochmal kurz: Sagen wir mit "0815"-Handy und Vertrag für 2 Jahre 900€, dann für den iPod Touch 280€ macht auf 2 Jahre ca 1200€. iPhone Vertrag 2 Jahre (840€) + iPhone 280€ = ca 1150€; Kosten machen also kaum einen Unterschied.
3. Fasse ich nochmal in Unterpunkte:
3.1 Ich bin dabei das Programmieren von Apps zu lernen; klar hätte dafür auch ein iPod Touch gereicht, aber wie du siehst machen die Kosten kaum einen Unterschied.
3.2 Ich bin gerne mobil. Ich rufe gerne News und Mails mobil ab, twittere bzw. bleibe auf anderen Wegen gerne auch mobil mit Freunden in Kontakt.
3.3 Natürlich nutze ich auch Spiele, aber zum Beispiel Things, iXpenselt, iStudiez Pro oder Docs To Go sind mir (auch in der Schule) ein Nutzen.

Ich lasse dir natürlich deine Meinung und sage auch ganz offen, dass es nicht umbedingt an Geld mangelt, wir aber auch nicht in Geld schwimmen.
MfG
Silvano
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Silli, du bist für mich der typische Schüler der nur ein iPhone hat, um cool zu sein. Nimms mir nicht krumm, aber bei deinem mageren Telefonier-/SMS-/Web-Verhalten hätte ein iPod Touch und ein günstiger Vertrag mit nem 0815 Handy wohl gereicht. Was macht man in deinem Alter denn schon groß mit dem iPhone ausser spielen (prahlen mal ausgenommen) ?
Aber solange Mama und/oder Papa ja bezahlen...

Silli hat zwar schon geantwortet, aber ich möchte nochmal sagen, dass solche Unterstellungen einfach daneben sind.

Der Anschaffungspreis von iPod Touch und iPhone sind (in Deutschland und offiziell, also Apple/Telekom) identisch. Hinzu kommen dann noch laufenden monatlichen Kosten. Die würden aber auch bei jedem 0815-Handy hinzukommen. Und mal ehrlich, darf man nicht auch als Schüler für 5-10€ mehr sich ein bisschen Luxus gönnen, wenn man es kann? Also echt.

Ich habe ein ähnliches Telefonierverhalten, nein, sogar noch schlimmer. Und trotzdem interessiere ich mich für das iPhone. Und warum? Weil es ein mobiles Internetgerät+Handy ist.Wenn du jemanden das iPhone absprichst, nur weil er kein Dauertelefonierer ist, dann hast du den Sinn des Geräts nicht verstanden. Und man sollte nicht von sich auf andere schließen, denn hätte er nur spielen wollen, hätte er sich tatsächlich nur einen iPod gekauft (kaufen dürfen?). So ein Mist, was du da schreibst. (zumal ich nicht genau weiß, woher du die Argumente für deine Unterstellungen nimmst)

Achja, bin ich jetzt auch der typische Schüler, der nur cool sein will, weil ich mich für ein iPhone interessiere, obwohl ich gar nicht das deiner Meinung nach nötige Telefonier-Verhalten aufweise? :eek::innocent: