• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foxconn erhält angeblich Auftrag für das kommende iPhone 4G

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Gäähn, jetzt geht es zum 28073. mal mit der "Hör auf das iPhone andern madig zu machen" Diskussion los.

Fakt ist: Mir geht es absolut nicht in den Kopf, warum man sich als Teenie unbedingt ein iPhone zulegen muss. Es ist totaler Schwachfug wenn ein 14-jähriger mit nem 3GS auf dicke Hose macht (Silli, damit mein ich nicht dich, sondern die Kiddies die man morgens schon in den S- und U-Bahnen mit dem iPhone rumprotzen.. es sei denn du bist auch so einer).
Ich bin auch kein iPhone-Gegner, hab an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich selbst eins hab. Meins war aber wirklich ein Schnäppchen und ich NUTZE es auch sinnvoll (Navigon, Stadt- und Fahrpläne, eMails abrufen etc etc..). Für mich als Selbstständiger ist es auch wichtig, von immer und überall aus aufs WWW (vor allem auf meine Postfächer) zugreifen zu können. Ein iPhone hätte es nicht einmal sein müssen, aber wie gesagt, es war ein echtes Schnäppchen.


Nein, du bist nicht der typische Schüler der nur cool sein will weil du dich für ein iPhone interessierst. Der bist du erst dann, wenn du dich mit nem miesen T-Mobile Vertrag (mit mies mein ich die kleinen die kaum inkl. Optionen bieten und man einen Großteil der monatlichen Gebühr fürs iPhone hinlegt..) übers Ohr hauen lässt ;)

Lest lieber mal wieder mehr Bücher, dann siehts mit der PISA-Studie auch nicht mehr so mies aus :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wie wärs mit Leben und Leben lassen? Die einen haben 5 Autos in der Garage, die anderen mit 7 nen eigenes Pferd und die nächsten eben mit 14 nen iPhone. So what? Du musst es nicht verstehen. Du musst es nicht gut finden. Aber einfach ignorieren spart dir einiges an nerven ;)

Und die Jugendlichen, die nur rumprotzen, werden schon noch früh genug auf die Schn** fliegen. Und selbst das kann dir - eigentlich - egal sein. Lasse doch protzen und freu dich darüber, dass du nicht so warst, nicht so bist.

Oder spielt da etwas doch eine Art Neid rein? ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du nicht so schwarz-weiß denken würdest (14 jähriger hat iPhone = will nur auf dicke Hose machen). :) (ich hab z.B. auch schon mit jungen Jahren viel zu teure Technikgeräte gehabt....aber nicht um anzugeben sondern hab sie genutzt. Ich finde es daneben, immer mit dem Alter zu argumentieren)
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Ich bin einfach Foren-untauglich. Bin gerne ein wenig Anti und stehe auch dazu, dass ich zwischen den ganzen Befürwortern, Gutmenschen und Schönrednern einfach mal unsanft dazwischen klatsche. Das man in einem Apple Forum dank Apples Firmenpolitik dafür perfekten Nährboden findet kommt mir natürlich zu Gute :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Fakt ist: Mir geht es absolut nicht in den Kopf, warum man sich als Teenie unbedingt ein iPhone zulegen muss.
Lest lieber mal wieder mehr Bücher, dann siehts mit der PISA-Studie auch nicht mehr so mies aus :p
Man muss sich (außer Kleidung, Decke über'm Kopp und Lebensmittel) nichts unbedingt zulegen.
Das, wovon die meisten schwärmen, nennt sich Konsum.
Ich finde sillys Argumente auch völlig in Ordnung.
Und zum Bilden genügen nicht nur Bücher. Sich mit modernen Medien zu beschäftigen, macht nicht dumm.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nein, du bist nicht der typische Schüler der nur cool sein will weil du dich für ein iPhone interessierst. Der bist du erst dann, wenn du dich mit nem miesen T-Mobile Vertrag (mit mies mein ich die kleinen die kaum inkl. Optionen bieten und man einen Großteil der monatlichen Gebühr fürs iPhone hinlegt..) übers Ohr hauen lässt ;)

Lest lieber mal wieder mehr Bücher, dann siehts mit der PISA-Studie auch nicht mehr so mies aus :p

Dafür danke ich dir, denn es gibt tatsächlich nicht viele, die das einsehen :)

Und falls du ein Bild von meinem Bücherschrank… ach quatsch, von meinen Bücherschränken (;)) sehen willst, bin ich bereit ;)
Und ein guter Schüler bin ich, ganz nebenbei, auch noch (Nein, ich bin nicht bereit Noten zu nennen. Das habe ich noch nie getan und lebe ganz gut damit. Wenn du es wirklich, wirklich wissen willst, dann bitte per PN!)
MfG einen schönen restlichen 3. Advent etc. pp.
Silvano
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wofür isn der Schlitz anenr Seite kann man da ne CD rein stecken? xD
 

ReDragon

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Ohh mann, das bild ist soo alt. Hab das schon vor 1 jahr oder so gesehen. Außerdem, Leute die sich mit Apple auskennen - müssen doch sehen, dass es nicht Apple Style ist.... aber egal ich warte bis Juni 2010
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich freu mich aufs neue iPhone, es wird mein doch nun langsam in die Jahre gekommenes 2G ablösen und hoffentlich gut vertreten.