• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FOX News: Apple-Event mit Tablet findet am 26. Januar statt

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Aber das wird kein Zufall sein, dass jetzt aufeinmal mehrere Websiten von dem neuen Apple Tablet berichten. Das werden die sich ja bestimmt nicht einfach alle so ausdenken. Wofür gibt's Spione? ;) :D

Alle Jahre wieder gibt's die Tablett-Gerüchte inkl. großen Bestellungen von 10"-Panels seitens Apple u.ä.. Ich hab da gerade ein großes Déjà Vu vom letzten Mal, wo auch übehaupt nichts kam.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Niemand macht sowas spannender als die lieben Appelleute.
Also ich hoff ja es kommt und wird net nur ein Air ohne Tastertur.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
6:00 14.11.2010, Finsdorf
Das iSlate startet den Weckvorgang, seichte Klänge der Wildnis und ein simulierter Sonnenaufgang heißen dich in einen neuen Tag willkommen.
Am Frühstückstisch weist dich eine kleine Animation darauf hin das der Paperboy da war und dir die Zeitung gebracht hat, mit einem Klick hast du die Frischgedruckte Originalausgabe vor deiner Nase. Per Tweet von jemadnem aus deiner Umgebung wirst du gewarnt das die B272 für die nächsten 2 Stunden gesperrt wird.
Ein kleiner Hinweis sagt dir das du langsam zur Arbeit musst, wenn du trotz des Umweges wegen der Sperrung pünktlich zur Arbeit willst,
jetzt löst dein iPhone wieder das iSlate ab.
In der zwischenzeit ist auch schon deine Frau wach und macht euerm Kind das Frühstück, während dieses eine kleine Runde Dr. Kawashimas Gehirntraining spielt. Am vorigen Abend hatte sie schon mit dem Slate und der Stundenplan.app ihre Tasche gepackt. TingTing! Vergiss nicht Marlena die CD von Tokio Hotel mitzubringen.
Schnell noch die Emails und Facebook gecheckt und ab gehts zur Schule.
Der terminplaner zeigt deiner Frau nun was heute alles ansteht und wann GZSZ wiederholt wird ;)
Endlich ist der Arbeitslose Frank aufgestanden, er schnappt sich gleich das iSlate nachdem er sich eine Zigarette angezündet hat und steckt es in ein Dock, das Tastatur und Controller bereitstellt um eine Runde Need for Speed zu daddeln.
Gegen 15:00 wird das iSlate zum Rezeptbuch und Kochlehrer, wenn Frank bis dahin eine andere Beschäftigung gefunden hat.
Am abend gibts noch Hinweise auf die Lieblingssendungen die anlaufen und was morgen alles zu tun ist.
In der Nacht entwickelt das iSlate ein eigenes Bewusstsein und koppelt sich mit hilfe des eingebauten W-Lans mit allen iSlates auf der Welt zu einem Netzwerk der iSlates zusammen, mit soviel Rechenpower ist es nun möglich alle Elektronischen Geräte der Welt zu steuern und die Menschheit zu ihren Sklaven zu machen.

*gähn*

Ganz ehrlich ich weis absolut nicht was ich mit einem iSlate anfangen soll, der einzige +. währe für mich die Zeitung in einem gut lesbarem Format.

Für alles andere Habe ich schon eine andere Lösung.

Wird sicher ein tolles Spielzeug und ein geniales Stück Design für auf den IKEA Wohnzimmertisch, wenn mal wieder ein paar Freunde aus StudiKZ vorbeikommen sicherlich DER Hingucker!

Trotzdem Toll das was neues von Apple kommt!

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JJ1308

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hehe, der war gut.
Ich selbst wüsste auch nicht so recht, aber ich möchte natürlich auch niemanden seinen feuchten Träumen fern halten. Vielleicht lassen sie sich ja wirklich etwas mit Hand und Fuss einfallen, so dass wir (Ottonormaluser) es einfach haben müssen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hehe, der war gut.
Ich selbst wüsste auch nicht so recht, aber ich möchte natürlich auch niemanden seinen feuchten Träumen fern halten. Vielleicht lassen sie sich ja wirklich etwas mit Hand und Fuss einfallen, so dass wir (Ottonormaluser) es einfach haben müssen.

Darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen, ich denke Jobs würde auch einen Backstein für 500 Euro verkaufen können, solange er mit einem Apfel versehen und 78642783563482593276 x in den Himmel gelobt wird.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wenn man wenigstens jetzt schon dafür entwickeln könnte :). Ich hoffe nur das man ab jetzt nicht alles "resolution independent" entwerfen muss. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr...
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, was einen Lolli geschenkt bekommen hat. ;)
 
Registriert
16.06.09
Beiträge
27
Die Frage wozu das Tablet gut sei finde ich total unnötig. Vor 35 Jahren hat auch jeder gesagt:"Ein Computer für jedermann ist unnötig!"
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kennt jemand die Simpsons Folge mit dem Mapple Store, da gibt es ja den Apple Cube, ich glaube genau die gleiche Funktion wird auch das iTable Slate etc… haben.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
hmm.... Ich wär sehr interessiert an nem tablet. Ich würde schon gerne eBooks nutzen und zB den Spiegel und die ZEIT darauf lesen (dann würde ich die 2 auch wieder abonnieren).

Nur ohne sowas wie ein mobiles iWork und einige kleinere Programme vom Mac ist das für mich dann wohl doch kein Ersatz fürs MacBook (und das ist zu gross, zu schwer und zum unkomplizierten zu sperrig). Schau mer mal.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Interessant, dann ist mal der 26. Januar gerettet, für ein paar Stunden^^
Eigentlich kann ich mit dem Tablet nichts anfangen, aber irgendwie Interessiert es mich doch.
Mal schauen was für OS drauf sein wird und was man damit noch so alles machen kann, vllt kann man es dann doch gebrauchen :D

vllt schauts dann so aus! http://www.youtube.com/watch?v=iVzmHsl2FoY&feature=player_embedded
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Das Tablet kommt, da bin ich mir ganz sicher! Aber es bleibt bestimmt kein normaler Mac, da hat Apple bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Großes iPhone?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
90% der Poster hier freuen sich auf ein Tablet, aber keiner hat die Frage beantwortet, was man mit so einem Ding besonderes machen kann.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen was man mit dem Ding machen soll, außer Prollen natürlich und das ist hier ja auch immer verdammt wichtig ...

Ich hätte ein paar Angebote:
1. Livemusiker mit MainStage: iSlate auf einen Notenständer und schöne große Bedienknöpfe definiert - damit wäre das erste, echt livetaugliche (weil schnell bedienbar, ohne Konzentration zu erfordern) System fertig. (Die Software gibt es schon)
2. Mobile Dateneingabe: Versuche mal während Du läufst und Dich mit jemand unterhältst, ein Laptop in der Hand zu halten und Daten einzugeben - für alle, die schon einmal ein Aufmaß auf einer Baustelle gemacht haben, wäre ein iSlate mit Numbers und einer angepassten Touch-Eingabe ein Traum.
3. Grafikdesign: (da wäre eine Stift-option nicht schlecht) als Architekt direkt vor Ort einen Entwurf "zaubern", modifizieren, kommentieren und im Büro in Ruhe nacharbeiten.
4. Ganz nebenbei könnte ich mir vorstellen, damit abends im Bett vorm Einschlafen zu Lesen, Sudoku zu spielen, Videos zu schauen, etc. - ein Laptop im Bett ist doch schlicht und ergreifend unbequem...
Ich hoffe das reicht fürs erste ...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Herrlich, ich freu mich, egal was es wird. Solange die Keynote nur besser als letztes Mal wird.
"One more thing ..." JA? JA?! "iPod nanos with camera ..." Da war ich leicht entäuscht.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich hätte ein paar Angebote:
1. Livemusiker mit MainStage: iSlate auf einen Notenständer und schöne große Bedienknöpfe definiert - damit wäre das erste, echt livetaugliche (weil schnell bedienbar, ohne Konzentration zu erfordern) System fertig. (Die Software gibt es schon)
2. Mobile Dateneingabe: Versuche mal während Du läufst und Dich mit jemand unterhältst, ein Laptop in der Hand zu halten und Daten einzugeben - für alle, die schon einmal ein Aufmaß auf einer Baustelle gemacht haben, wäre ein iSlate mit Numbers und einer angepassten Touch-Eingabe ein Traum.
3. Grafikdesign: (da wäre eine Stift-option nicht schlecht) als Architekt direkt vor Ort einen Entwurf "zaubern", modifizieren, kommentieren und im Büro in Ruhe nacharbeiten.
4. Ganz nebenbei könnte ich mir vorstellen, damit abends im Bett vorm Einschlafen zu Lesen, Sudoku zu spielen, Videos zu schauen, etc. - ein Laptop im Bett ist doch schlicht und ergreifend unbequem...
Ich hoffe das reicht fürs erste ...

Da könnte man aber noch weiter denken.
In der Geschäftswelt gäb es da noch so einige Sachen die man damit super machen könnte.

1. Für Museen als interaktiver Führer.
2. Als Katalog in Kaufhäusern/Möbelhäusern.
3. Als Karte oder Eingabegerät für die Bedienungen in Restaurants.

Ich hab mir in letzter zeit öfter gedacht man brauchte ein gerät wo man in der Montagehalle den Vorarbeitern zeigen kann was man so entworfen hat ohne jedes mal zich ausdrucke zu machen und dann doch wieder zu laufen und noch ein zu machen, da wäre es auch super geeignet

Ach wenn man da mal den Kostenfaktor ausen vor lässt gib es sicher viele Möglichkeiten wo man so ein teil einsetzen könnte.

Im Privaten Bereich wurde ja schon öfter genannt das es für Schüler und Studenten interessant sein kann als Buch oder direkt um darauf zu schreiben.
Dann zuhause wäre so ein teil eine super Möglichkeit sein ganzes Entertainment zu steuern, vom Sofa aus zu surfen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Herrlich, ich freu mich, egal was es wird. Solange die Keynote nur besser als letztes Mal wird.
"One more thing ..." JA? JA?! "iPod nanos with camera ..." Da war ich leicht entäuscht.

Nur leicht? Also ich fand die letzte Keynote sowas von schlecht, die war nur langweilig und interessante Produkte wurden auch nicht vorgestellt. Man kann nur hoffen das es das nächste mal um so interessanter wird.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Da könnte man aber noch weiter denken.

Genau das wünsche ich mir bei so einem Thema - auch wenn Apple nicht mitliest :(
Die ganze "wozu braucht man so einen Schwachsinn"-Meckerei erinnert mich viel zu sehr an einen Comedy-Star (und Vorturner) von Microsoft... :-D:-D:-D
Mir macht es Spass kreativ mit neuem Technik-potential umzugehen - danke für Deine Ideen.
Der Kostenfaktor wird wohl wirklich das grösste Problem - ich schätze es wird teurer als ein MacBook...:-c