• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto vom nächsten Mac mini aufgetaucht?

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Firewire 800 ist zu FW 400 abwärtskompatibel.
Du brauchst nur ein Adapter.

Okay... Danke ;)
Trotzdem halte ich es für einen schlechten Fake. Und wie hier schon öfters erwähnt worde...: 5 USB-Anschlüsse!? Soviel hat noch nichteinmal der iMac... :D Glaube nicht das sie dann 5 an einen Mini machen würden ^^

MfG...
Dennis
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast doch nicht etwa "Angst" vor einer erneuten zweiwöchigen Inaktivität :-D

berechtigt, berechtigt … ;). Jung und impulsiv wie ich rumsi einschätze käme IMHO kaum etwas anderes dabei raus, als auf den bezahlten Redakteur ob seiner wiederholten Schlechtleistung einzudreschen.

Ist aber nur eine Vermutung von mir :p

Gruß Stefan
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
der punkt ist: der fakehinweis von 9to5mac wurde drei stunden zuvor in at selbst durch den at-teamkollegen holger gepostet. so wirkt diese - damit offensichtliche - falschmeldung etwas madig (man darf sich schon wünschen, dass die redaktion auch einen blick ins forum selbst wirft ;)) ...
Good point, da kann man sicherlich noch was verbessern. Dennoch, fuer viele der regelmaessigen Apfeltalk Besucher duerfte die Meldung trotzdem neu sein. Mir selbst - und vermutlich vielen anderen - ist der Thread von .holger bisher nicht aufgefallen. Ich schaue halt nicht jeden Tag mehrmals oder stundenlang hier rein und stoeber auch nicht regelmaessig auf einer der anderen Mac Seiten herum ;)

Fuer mich (und ich schliesse mal ganz kolltuehn eine Menge anderer User mit ein) sind daher die Apfeltalk News aktuell und meist auch die erste Quelle, aus der ich Neues erfahre.

Leider kommen diese staendigen Hinweise wie "das gabs doch schon auf xxx.com" oder "wurde erst gestern von user yyy gepostet"daher oft negativ rueber. o_O
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich weiß nicht mal wie er im Moment aussieht(auf der Rückseite auf jeden Fall). Naja so aussage kräfitg ist das ja nicht....
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Nun ist ein Foto aufgetaucht, das angeblich die nächste Version des kleinsten Apple-Computers zeigt: Wie MacRumors berichtet, soll das Gerät über einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2 GHz, zwei Gigabyte DDR III-ARbeitsspeichrer und ein S-ATA-SuperDrive verfügen.
Hast du den Link da oben eigentlich mal angeklickt?

Das "wie MacRumors berichtet" ist ein Eintrag in deren Forum, in dem ein neu registriertes Mitglied sein Photoshop-Bild und die Daten postet.
MacRumors Mitglied monthy schrieb:
so here is the picture...now talk :)
Die Entsprechung eines Erdapfels, der sich im Geruechteforum seinen Wunschmac ausmalt, und aus dem dann "Wie Apfeltalk berichtet" wird.

Wenn man sich an das im Netz eigentlich uebliche Verlinken seiner Quellen hælt, dann passiert einem so etwas nicht so schnell.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Fuer mich (und ich schliesse mal ganz kolltuehn eine Menge anderer User mit ein) sind daher die Apfeltalk News aktuell und meist auch die erste Quelle, aus der ich Neues erfahre.
Da schließe ich mich auch ein! Wenn das Bild aber ganz offensichtlich ein Fake ist, kommt es nicht sehr seriös rüber, wenn Felix den Artikel unter die Überschrift "Foto vom nächsten Mac mini aufgetaucht?" stellt. Korrekterweise hätte er schreiben müssen "Fake-Foto vom ...." ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
[preview] Wie MacRumors berichtet [/preview]

Hast du den Link da oben eigentlich mal angeklickt?
geil
uglyhammer_2.gif
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wieviele leute haben Fake gerufen wie das Foto vom neuen MacBook Pro auf der T-Online Seite aufgetaucht ist. und was ist passiert genau so sah es dann aus. Immer rufen alle schlechter Fake! Einfach warten was passiert.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Denke auch das es ein PS Fake ist. Zudem dachte ich das Apple abschied genommen hat von Firewire !?
Ich hoffe ich täusche mich und es gibt bald einen neuen Mini !!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Nun macht mal 'n Punkt, Leute. Nicht jeder liest neben Apfeltalk noch auf 9to5mac, macrumors oder fscklog ... fuer viele hier sind die News nach wie vor noch aktuell. Ich stoeber auch nicht stundenlang am Tag bei Apfeltalk rum um mitzubekommen, dass manche News schon vorher in einem anderen Thread erwaehnt wurde, oder beschwere mich beim ZDF, dass deren News schon eine halbe Stunde vorher auf N24 gelaufen sind. Kritik an News in allen Ehren, aber dieses ewige "gabs schon, ist kopiert", was in fast jedem News-Thread auftaucht, nervt.

okay: "." ;)

Spass beiseite. Sicherlich wird Apfeltalk von vielen, auch von mir (aber eben nicht nur) als Informationsquelle benutzt. Und ich habe auch nichts gegen den Artikel von Felix an sich. Aber wenn ein Foto des "neuen MacMini" auftaucht, und das in diversen bekannten und auch von der Redaktion konsultierten Webseiten bereits als "fake" identifizert wurde, dann gehört das meiner Meinung nach auch in dem Artikel erwähnt. Ein bisschen mehr Recherche wäre wünschenswert und nötig, gerade wenn es sich hierbei um bezahlte Redakteure handelt. Aber Nö, es steht stattdessen geschrieben: "Die auf dem Foto erkennbaren Anschlüsse decken sich mit diversen Gerüchten...". Dabei basiert das Foto wohl eher auf diesen Gerüchten.

Greetz vom toaster

p.s.: kommt der MacMini tatsächlich so, dann nehme ich alles zurück. Hugh!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Der "kleine" ganz "groß" *G* Bin misstrauisch...aber offen für Überraschungen *G*