• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto vom nächsten Mac mini aufgetaucht?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
schau dir das verlinkte Bild noch mal an, dann siehst Du, das es kein guter Fake ist
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ja das ist auf jeden Fall ein Fake, alleine weil Apple jetzt voll auf den DP setzt glaube ich nicht, das die so mal aus Lust und Laune den mini-DVI Port einbauen. Das ist wirklich nicht Apple like.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn es wirklich so sein sollte, dass der Mini 2 Monitore ansprechen kann, dann wäre das ding sofort gekauft! wenn die spezifikationen, den der macbooks entsprechen, dann wäre das kleine ding ein zu geil für ein Mediacenter inkl. 2. Monitor für normales Arbeiten...

Aber man darf ja träumen…
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Also diese Offensichtlichkeit des Fakes sehe ich so nicht. Das Argument mit den sich bildenden Fragmenten hat ja nichts mit der evtl. Bearbeitung des Bildes zu tun, sondern viel mehr mit der Kompression des Bildformates. Die USB-Anschlüsse, sollten es Fakes sein, sind sehr sehr gut gemacht. Das Problem das diese angeblich nicht Parallel zueinander stehen sehe ich nicht - das Bild ist halt auch leicht perspektivisch fotografiert, insofern würde das passen.

Okay, die Display-Ports sind nicht auf einer Höhe zum Motherboard und müssten geliftet sein, aber als wenn Apple sich diese Mühe nicht machen wüde wenn Ive sagt: Dat muss so...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Offensichtlich ist der Fake schon deswegen, weil in den wenigsten Fabriken und Entwicklungsabteilungen Parkett verlegt ist.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
warum diese schlagzeile? hauptsache mal was gesagt? wörterüberschuss am frühen morgen?
siehe auch hier: http://9to5mac.com/mac-mini-fake, dort ist man schon weiter und um erkenntnisse reicher.

vielleich liegts ja aber auch an der zeitverschiebung?

oder an einer neuen aktion: mehr bild-feeling im apfeltalk?

Es ist halt so beim Apfeltalk-Magazin:

Newsmeldungen werden von macrumors/fscklog/etc vorgekaut und diese leicht verdauliche Kost wird dann von den guten "Redakteuren" ohne weiteres nachdenken und -forschen hier veröffentlicht (man will ja den anderen in nichts nachstehn)
Nun macht mal 'n Punkt, Leute. Nicht jeder liest neben Apfeltalk noch auf 9to5mac, macrumors oder fscklog ... fuer viele hier sind die News nach wie vor noch aktuell. Ich stoeber auch nicht stundenlang am Tag bei Apfeltalk rum um mitzubekommen, dass manche News schon vorher in einem anderen Thread erwaehnt wurde, oder beschwere mich beim ZDF, dass deren News schon eine halbe Stunde vorher auf N24 gelaufen sind. Kritik an News in allen Ehren, aber dieses ewige "gabs schon, ist kopiert", was in fast jedem News-Thread auftaucht, nervt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also diese Offensichtlichkeit des Fakes sehe ich so nicht. Das Argument mit den sich bildenden Fragmenten hat ja nichts mit der evtl. Bearbeitung des Bildes zu tun, sondern viel mehr mit der Kompression des Bildformates.
ich will dir ja keine ahnungslosigkeit unterstellen, aber ...
Die USB-Anschlüsse, sollten es Fakes sein, sind sehr sehr gut gemacht. Das Problem das diese angeblich nicht Parallel zueinander stehen sehe ich nicht - das Bild ist halt auch leicht perspektivisch fotografiert, insofern würde das passen.
auch perspektivisch aufgenommene bilder folgen gewissen gesetzmäßigkeiten. die bildmontage stellt sich über diese ;)
Okay, die Display-Ports sind nicht auf einer Höhe zum Motherboard und müssten geliftet sein, aber als wenn Apple sich diese Mühe nicht machen wüde wenn Ive sagt: Dat muss so...
unglaublich logisch. keine platz in der kiste und wir erobern darin den luftraum ;)


Nun macht mal 'n Punkt, Leute. Nicht jeder liest neben Apfeltalk noch auf 9to5mac, macrumors oder fscklog ... fuer viele hier sind die News nach wie vor noch aktuell.
der punkt ist: der fakehinweis von 9to5mac wurde drei stunden zuvor in at selbst durch den at-teamkollegen holger gepostet. so wirkt diese - damit offensichtliche - falschmeldung etwas madig (man darf sich schon wünschen, dass die redaktion auch einen blick ins forum selbst wirft ;)) ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nun macht mal 'n Punkt, Leute. Nicht jeder liest neben Apfeltalk noch auf 9to5mac, macrumors oder fscklog ... fuer viele hier sind die News nach wie vor noch aktuell. Ich stoeber auch nicht stundenlang am Tag bei Apfeltalk rum um mitzubekommen, dass manche News schon vorher in einem anderen Thread erwaehnt wurde, oder beschwere mich beim ZDF, dass deren News schon eine halbe Stunde vorher auf N24 gelaufen sind. Kritik an News in allen Ehren, aber dieses ewige "gabs schon, ist kopiert", was in fast jedem News-Thread auftaucht, nervt.
Darum, dass die Sache schon woanders kam, geht's doch gerade auch nicht. Das Ding ist einfach, dass das Foto schon seit Stunden auf einschlägigen Seiten als Fake gilt und trotzdem noch hier eine Nachricht generiert wird. Morgen gibt's dann bestimmt was neues von den Hitler-Tagebüchern :D .

edit: eyecandy war schneller!
 

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Wäre garnicht so "Appe-like".
Zuviel schnickschnack und der ausknopf hinten, direkt neben den Anschlüssen.... man darf gespannt sein



Der Knopf is bei dem alten auch nicht wesentlich weiter weg positioniert ... aber 5 usb ports sind für apple eindeutig zu übertrieben denk ich
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Komisch, aber den Netzwerkport hat sich wohl noch keiner angeschaut!

So gerne ich das glauben mag und auch 2GHz sollten wohl nur Min. sein ...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich will einen mac mini ultra oder sowas. mit der grossen grafiklösung des macbook pro und dickem prozessor.

aber wen interessiert was ich will :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
da hatte mal wieder jemand Langeweile
waah.gif
waah.gif
waah.gif
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
der punkt ist: der fakehinweis von 9to5mac wurde drei stunden zuvor in at selbst durch den at-teamkollegen holger gepostet. so wirkt diese - damit offensichtliche - falschmeldung etwas madig (man darf sich schon wünschen, dass die redaktion auch einen blick ins forum selbst wirft ;)) ...

Darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Ich habe das Bild selbst in PS näher betrachtet und sehe die beschriebenen "Fake-Hinweise" eben nicht so offensichtlich.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wenn es die Gerüchteküche nicht gäbe wäre AT schon lange den Bach runter.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube kaum, dass Apple 5 USB Anschlüsse in einem MacMini verbauen wird.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
FireWire 400?

Hey...
Meint ihr das FireWire 400 gar nicht mehr 'dran' kommt!?

Und... Ich halte es für einen schlechteren Fake (Nein, ich kann es nicht besser ;)), weil es ja viele auf den ersten Blick gesehen haben... Ich denke es gibt bessere Fakes!!

MfG...
Dennis
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Firewire 800 ist zu FW 400 abwärtskompatibel.
Du brauchst nur ein Adapter.